Beiträge von Eulatal

    Chestnut
    Indem es Winkelmaße gibt und die ja nun mal genormt sind oder?
    Ob da nun Tierarzt oder Facharzt drin steht ist mir egal.Ich war bei einem Facharzt sogar Dr. und dem möchte ich nicht absprechen das der sich da nicht auskennt.


    HD-B1 = Übergangsform
    HD-B2 = Grenzfall nicht mal so nur Verdacht.Denken kann man viel.


    Danke für die ZO des BSH hab sie gelesen.Bin aber nicht in diesem Verein.


    Sinamaus: Dein Hund ist gut, vertrau auf dein Bauchgefühl.Google mal
    dann kannste die Zuchtbedingungen nachlesen.
    Hier wirst du keine Antwort finden.


    An Gissmo: Gute Frage ist eigendlich schon damit beantwortet da ja ein Richter alle Hunde beurteilt und das sind immerhin 330 Rassen.
    Wir aus nicht VDH Vereinen werden immer die unseriösen bleiben, da kannst du machen was du wilst.
    Eulatal

    Ach und im VDH gibt es für jede Rasse einen Zuchtwart.Da du ja in einem spezielen Labrador /Redriver Verein bist hast du ja Glück, aber so viele angeschlossene VEreine für jede Rasse gibt es nun mal nicht.
    Ist ja toll das der der VDH seine ZO ändert.Bin nur gespannt wie viele
    sich dann drann halten und ist es nicht einweinig engstirnig,wenn du hier anderen Vereinen Vorwürfe machst und dort die ZO auch erst jetzt abgeändert wird.
    Auswertung HD.Ich konnte nicht nur zum Haustierarzt gehen, sondern zum Speziel zugelassenen Facharzt. Hab ich den nicht werden die Aufnahmen eingeschickt.
    Du sagst das du nur für die L/R Hunde reden kannst,wirfst aber anderen
    unseriösität vor.Was glaubst du, warum es beim DRV nicht nur einen Zuchtwart gibt.Ja genau,weil man sich halt nich in jeder Rasse auskennt und man sich spezialisiert hat.
    Es müssen andere Vereine anerkannt werden.Deshalb die Register öffnung.
    Frag doch mal beim VDH nach.Die wissen sicherlich wann das Urteil gesprochen wurde.
    Du sprichst von seriösen Vereinen, ab wann ist man den seriös?
    Es ging ursprünglich um Austellungen.Das nun gerade Sinamaus einen Labbi hat ist Zufall.
    Also so wie ich das sehe gibt es ab 1.4.09 Rahmenbedingungen des VDH und jedem Zuchtverein ist es selbst überlassen wie die Zuchtordnung festgelegt wird unter berücksichtigung der Rasse.
    Spricht ja nichts dagegen.
    Ach bei und müssen die Dalmatiner ne AU machen und so weiter.Ich möchte hier nicht alle Rassen und die Untersuchungen aufzählen.
    Ich hab ja auch nichts dagegen, das du dem VDH so verbunden bist.
    Mich stört nur eins.Erst haben die D-Vereine keine Zuchtwarte.Wiederlegt man dies machen se halt alle Hunde.Du siehst nur das was du sehen wilst.
    Ich fühle mich in der D... wohl. Mit Zuchtwart, Kontrollen und durch Fachärzte ausgewertete HD-Befunde, mit Zuchtbüchern u.s.u.s.v.
    Eulatal

    Quebec


    Geh doch bitte mal auf die Seite vom DRV, dort findest du die Aufstellung
    der Zuchtwarte usw.
    Ich selbst bin zwar nicht in diesem Verein, aber auch bei uns gibt es Rassebetreuer und Zuchtwarte.
    Zochtordung sagt aus.Hunde über 45cm ist zur Zuchtauglichkeit HD-röntgen erforderlich ED und PL werden empfohlen.Laut VDH ZO steht da aber auch nur HD röntgen drin.
    Ich habe hier eine FCI Ahnentafel wo nur der HD -Wert drin steht.Es fehlen sogar HD Werte und das 6x. Es wurden sogar Hunde mit HD-B (beide) verpaart, obwohl es die ZO untersagt :???: . Wer hält sich eigendlich an die ZO :???: ?.
    Zwingerkontrolle, ich kenne einige Züchter, wo die Mindestanforderungen
    an den Zwinger nicht erfüllt sind, wo bleibt da die Kontrolle?
    Und ich möchte keine Grunsatzdiskusion, man sollte aber bei der Warheit bleiben.Papier ist geduldig.
    Welche Erbrankheiten meinst du? Die treffen ja nicht für jede Rasse zu.
    Fazit. Es gibt hier und da seriöse Züchter und unseriöse, aber tut mir den Gefallen, hackt nicht immer nur auf die außerhalb des VDH rum.
    Ach übrigens, laut Gerichtsurteil hat der VDH jede AT anzuerkennen egal von welchen Verein :roll: .
    Eulatal

    Gleich meine Antwort:
    Würde es dann nicht reichen das ein Stempel FCI-Standart in die AT kommt.
    Von den Fällen mit den Rüden, weißt du.Ich möchte das nicht unbedingt ausschließen, aber es gibt doch auch in anderen Vereinen seriöse Züchter.
    Natürlich könnte ich zum Beisp.einen Rüden aus einen anderen Verein nehmen.Doch um Papiere zu bekommen ist der Deckschein und die Vorlage der AT notwendig.Vieleicht haben diese Rüden doch gedeckt und der Besitzer gibt es nicht zu? :???: Wieviel Gerichtsprozesse sind da schon geführt worden?
    Im übrigen gebe ich dir Recht, das ein Richter die AT vorher nicht einsieht.
    Und so ist es auf einer großen CACIB Ausstellung passiert.Da bekam doch glattweg ein Hund die V1 Bewertung obwohl er nicht mal registriert worden ist.hat er doch tatsächlich den anderen die Anwartschaft weggeschnappt.Er hatte noch seine AT. Als das rauskam gabs einen wahnsinns Wirbel und der Hund wurde doch gleich mal aus der Bewertungsliste gestrichen.Steht heute als nicht teilgenommen drin.
    Sieste und das meine ich, wenn es ausschließlich um den Hund gehen würde, warum dann ein vernichten der AT. Es werden doch die Ahnen auch nicht überprüft bei der Regi. Warum werden sie in Ausnahmefällen zugelassen? Wo man sich doch gar nicht sicher sein kann wer dr.... war?
    Eulatal

    Zitat : Quebec
    Der Aussteller muß in keinem Verein sein. Auf VDH-Ausstellungen muß der Hund VDH/FCI Ahnentafeln haben. Der Richter beurteilt immer den Hund, da er weder die Ahnentafeln noch den Katalog vor dem Richten der Hunde sehen darf.


    Also,sollte man keine AT von einem dem VDH angeschlossenen Verein haben, dann ist es kein F.C.I.Standard.Da der VDH als Mitglied des F.C.I.
    keine anderen Vereine anerkennt und der Meinung ist,das diese nicht dem F.C.I. Standard entsprechen. Laß ich aber meinen Hund beim VDH
    registrieren(nach eingehender Standard Prüfung) dan hat er zumindestens eine Reginr. vom VDH noch keine Ahnentafel.


    Übrigens wenn man in einem (und dieses Wort schreibe ich sehr ungern)
    Dissidenzverein ist z.Bsp. der hier genannte oder IRV oder DRV u.u.u.
    kann man überall ausstellen mit seiner AT und muß den Hund nicht auf einen anderen Verein registrieren. Allerding muß man sich dann auch gefallen lassen das der Hund nicht als Rassehund bezeichnet wird.
    Ist mir pers. egal.
    MfG Eulatal

    Quebec Hallo,


    eigendlich hast du nur das bestätigt,was ich vorher geschrieben habe.
    Bei VDH Austellungen zählt keine andere AT wie die des VDH oder genau wie du sagst.Man läst ihn beim VDH registrieren und dann ist er nach Prüfung anerkannt.Was ist vorher? :???:
    Nach der sogenannten Begutachtung und Registrierung hast du zwar eine
    Registriernummer und du darfst deinen Hund als Rassestandard sehen,doch deine AT ist weg und somit auch die Ahnen.
    Eine Frage von mir dazu. Wieso werden dann bei Prüfungen gerade des VDH Rassehunde mit AT von anderen Vereinen als Mischlinge gewertet.
    Kannst du selbst im Net nachlesen.
    Meine Meinung dazu, entweder er ist bei der Austellung gut und bekommt somit eine gute Bewertung oder er is schlecht.Was soll der Schwachsinn mit der Registrierung. :kopfwand:
    Also geht es doch nach den Papieren.
    Ich habe im Vergangenen Jahr nicht mal ne Antwort bekommen als ich auf einer VDH Ausstelung ausstellen wollte eben weil ich keine VDH/FCI
    Papiere habe.
    Eins kann ich jedenfalls sagen. Ein V1 wird man da nich bekommen.
    Die geben doch nicht ihre Anwartschaften an Registrierhunde ab.
    Gruß Eulatal

    Also mit einer ACH ahnentafel braucht du nicht auf eine VDH-Ausstellung gehen, da wird dein Hund als Mischling bezeichnet.
    Jetzt wirst du fragen warum. Da man der Meinung ist das Hunde die nicht
    im VDH gezüchtet werden, eben nicht dem Rassestandard des FCI entsprechen. Da gelten die Ahnentafeln mehr als der Hund.
    Such dir eine Ausstellung die keine Vereinszugehörigkeit verlangt und egal welche Ahnentafel.Da wird der Hund beurteilt und nicht seine Papiere.
    Such mal auf Google nach " ACH Verein" da findest du Termine für
    Ausstellungen oder bei google unter Hundeausstellung.Sicher wirst du da was finden. Woher bist du?Aus welchen Bundesland?
    LG Eulatal

    Hallo,
    aufpassen das sie nicht ausbüchst und nimm es ihr nicht krumm,wenn sie jetzt nicht so hört das hat meine auch gemacht.
    Eine Frage noch. Ist sie nun gedeckt oder nicht?
    Scheinschwanger passiert auch so.
    eulatal