Hund beschützen beibringen
-
-
Huhu
Also Finja befindet sich zur Zeit in der Ausbildung zum Behindertenbegleithund. Diese Ausbildung dauert 2,5-3 Jahre.
Das beschützen wird nicht bei gebracht. Das ist auch gar nicht gewünscht.
Denn sie sollen sich in allen Situationen so unauffälig wie möglich vehalten. Trotzdem stellt sie sich in manchen Situationen auf die Hinterpfoten und legt die Vorderpfoten auf die Armlehne des Rollstuhls. Das reicht schon völlig aus und die Leute halten abstand.(PÖSER SCHWARZER GROSSER HUND)Dieses kann ich aber jeder Zeit unterbinden.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, nici, hattest du nicht schon eine ähnliche frage letztes jahr im september gestellt??
Zitatmeine ist jetzt erst 1 jahr und passt nur dann auf
wenn ich sage pass schön auf aber dann nu manchmal
das ist eher schlecht denn wir haben vor der tür den park
und gehen auch im dunkeln mal ne runde und wenn dann
so 3 jugendluih doof kommen hätte ich schon gerne dass
sie zumindest schaut und wenn die mir zu nahe kommen auch knurrt aber sie macht das nur manchmal und dann zu doll dann geht sie richtig auf die leute drauf sie springt sie knurrend an und da habe ich angst sie beisst zu dann habe ich das unter bunden und jetzt macht sie es nur noch manchmal
lg nici vllt weiss ja jemand wie ich den schutztrieb für mich nuten kann aber das er nicht übertreibtso hast du das doch damals beschrieben? in dem zusammenhang versteh ich jetzt diesen thread nicht mehr wirklich. dein h und scheint ja einen schutztrieb zu haben, du schreibst selber, du hättest ihn versucht zu unterbinden, jetzt soll er quasi wieder reaktiviert werden? obwohl du schon vor monaten geschrieben hast, du hast angst sie beisst mal zu ?
was nu?
stella
-
Naja, sie hat gefragt, wie sie den Schutztrieb für sich nutzen kann, ohne dass
er zu arg ausartet. (Habe ich so verstanden.)Ich weiß nicht, wir hatten vorher eine Hovawarthündin, eine Angstbeißerin. Es hat sooooo lange gedauert, bis man Gäste ins Haus laden konnte und sie diese freundlich begrüßt hat etc. Trotzdem war sie immer wachsam. Wenn Fremde mich (aus Spaß) in die Seite gekniffen oder gekitzelt haben, ist sie sofort bellend dazwischen gegangen. Ich muss sagen, das ist ziemlich stressig. Sei froh, dass deine das nicht macht, denn es kann echt in die Hose gehen..
-
Also ich habe mittlerweile verstanden dass ich ihr nicht beibringen kann zu packen oder zu beschützen und nach euern antworten möchte ich dass auch garnicht mehr
danke erstmal für eure antworten
LaBellaStella damals dachte ich dass ist schutztrieb mittlerweile weiss ich aber das dass eine angst reaktion war ( trainer meint daszumindestens) wenn das damals eine schutzreaqktion gewesen wäre ,hätte ich diesen aber gerne für mich genutzt
naja nun habe ich aber noch eine frage ihr sagt sie beschützt mich nicht weil sie kein selbstbewusst sein hat kann man ihr dass nciht zumindestens beibringen garnicht umbedingt auf dem hintergrund dass sie beschützt sondern überhaupt auch anderen hunden gegenüber ??? :^^:
lg choco -
Ach Choco, lass dich erst mal drücken!
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich schlimm gewesen ist, von einem Bekansten in deiner Wohnung geschlagen zu werden. Ich kann nur sagen:
Wehr dich!
Nicht mit deinem Hund, sondern indem du die Person anzeigst! Leider lassen viele Eltern noch heute so ein Verhalten durchgegen und verschweigen das der Polizei, weil der´Bekannte es "doch nicht so meint" und es "gewiss nicht mehr vorkommt"!
Viele Kinder schweigen aus Scham, genau wie bei Vergewaltigungen. Für mich ein Unding, ich würde diesen Menschen :zensur:
Es ist für ich ein riesen Verbrechen, wenn Kinder von Bekannten geschlagen werden.
Was sagen deine Eltern dazu?
-
-
Zitat
Was sagen deine Eltern dazu?
Das liebe Mo habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt.
Wäre das meine Tochter, der Schläger müsste sich nicht
vor unserem Hund in Acht nehmen. :blackeye:liebe Grüsse ... Patrick
-
*schaub* wenn ich mir vorstelle, das mir das passiert wäre. Mein Freund hätte ihn zerlegt.
Er war Berufsoffizier im Generalsstab und hat als Major die Bundeswehr verlassen. Hatte also Einzelkämpferausbildung und den ganzen Kram.
Da müsste ich eher noch auf ihn aufpassen, nicht das er noch hinter Gittern landet
Einem gemeinsamen Freund von uns(Kampfschimmer) ist das fast einmal passiert. Er wurde in der U-Bahn bei Nacht von 5(!) Türken angegriffen.
Alle lagen anschließen im Krankenhaus, und haben ihn noch angezeigt! :motz:Letztendlich hat er aber bei klarer Sachlage(da Zeugen vorhanden waren, natürlich haben die nicht eingegriffen :kopfwand: ) den Freispruch bekommen. In seiner Akte ist es aber dennoch drin.
-
was meine eltern dazu sagen haben mit dem geredet und der meinte kommt nicht mehr vor und genau dass was ihr geschrieben habt
Aber auch ich möchte ihn eig nicht umbedingt anzeige weil ich mag ihn ja eig ?!
ich will einfch dass es so ist wie vorher und sollte es noch mal passieren werdfe ich ihn aufjeden fall anzeigen aber dann kann es halt schon zuspät sein denn das bringt mir dann ja auch nicht meine nase oder was auch immer wieder
Die frage ist jetzt wie soll ich beim nächten mal reagieren wenn nicht" mit dem hun d"
lgchoco -
Choco, wenn jemand auch nur die Hand gegen mich erheben würde, würde das für mich das Ende des "Mögens" sein!
Wie kann man jemanden mögen der einen schlägt???
Lass es nicht so weit kommen, das es nochmal passiert und handle jetzt vorbeugend!
-
Das Problem kann ich ganz gut verstehen.
Auch ich fände es manchmal nicht schlecht, wenn mich mein Hund beschützen würde.
Aber auf der anderen Seite ist es ja so, dass ich der Rudelchef bin und somit sie schützen muss.
Ich kann das wohl nicht jedem Hund beibringen.Und wenn ich bellen beibring, wer sagt mir dann, das sie nicht dauernd bellt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!