warum das Gelecke?

• Hallo, bisher dachte ich, das ist halt so, aber nun will ich doch mal fragen, ob es normal ist, wenn einem der Hund ständig die Beine ablecken will. Sie macht das bei jedem, und will gar nicht mehr aufhören. Lässt das irgendwann alleine nach?
    Gruß
    Martina

• Mein Hund ist jetzt 14 Monate alt und leckt immer noch alles und jeden ab, ich denke sie macht es als Liebesbeweis oder aus Angewohnheit :^^: Abgewöhnen konnte ich es bis jetzt noch nicht..

• Huhu,
    Die Frage hab ich mir vor mehr als 2 Jahren auch mal gestellt:

https://www.dogforum.de/ftopic9654.html

Ich hab mich damit arrangiert und verstehe jetzt auch die verschiedenen
    Situationen in denen sie leckt.

-Einmal über die Hand mit anstubsen = streichel mich

-Selbstvergessenes Schlabbern am nackten Bein mit verklärtem Blick= Ich liebe dich

-anschlabbern beim vorbeigehen = Hey,ich bin da

-anschlabbern von Freunden die zu Besuch da sind = streichel mich

-anschlabbern von Besuch den sie noch nicht lange kennt = Beschwichtigung,oder Supersympathie

Ich könnte die Liste ewig weiterführen...

:D

• Zitat

-Selbstvergessenes Schlabbern am nackten Bein mit verklärtem Blick= Ich liebe dich

DAS kenne ich und das ist sooooo süss :D

Übrigens:Emily schlabbert am allerliebsten Herrchens Kopf ab(er hat ganz kurz rasierte Haare) vor allem wenns draussen heiss ist und Herrchen geschwitzt hat! :roll:

Also doch scharf auf salziges! ;)

• Moin.

Mein Hund liebt es meinem Mann morgens die Füße zu schlecken und ihm damit zu wecken. :D .
    Er nennt ihn deshalb immer scherzhaft............Jack die flinke Zunge.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!