Normal ist das nicht, oder??
-
-
Guten Morgen Zusammen,
es geht hier um die Fressgewohnheit meines Welpen Jamie, 10 Wochen.
Verkauft wurde er mir als Hund, aber ich glaube, ich wurde da betuppt. Logisch, denn kleine Monster wird man so schnell ja sonst nicht los
Regelmäßig nach (!) dem Fressen tickt er aus. Nicht so ein bißchen, was ja noch erträglich wäre, sondern total.
Heute morgen der absolute Oberknaller.. Hund (??) wird wach, Frauchen auch, ab zum pieseln nach draußen. "Ja Fein, haste Pipi gemacht... Du bist ja soo ein Braver (räusper)..."
Nun gibts Frühstück: "Schmatz, Mampf, Lecker".
Ich seh den letzten Happen gerade noch im Hund (?) verschwinden, da dreht er sich auf dem Absatz um und rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Bude :irre:Dummerweise besaß ich doch glatt die Frechheit, und saß in der Küche! Geht ja gar nicht, aber wo Frauchen schonmal da ist, kann sie ja direkt mitspielen! Hey, suuuuper Sache.. Er kommt angeflitzt und sieht...Füße! Hm, lecker!!
Frauchen schreit aua (tat nämlich echt weh) und was denkt sich Hund (?)?
Ja toll, Frauchen macht ja voll dem Affentanz, dann ab die Post
Wieder Fuß... "Jamie, NEIN!". Guckt mich an: Hä, wat nein? Spinnste oder wat?
Guckt sich um und sieht... die Tischdecke. Zack, Zipfel in die Schnute und rennt los. So schnell bin ich noch nie losgesprungen...Puh, Tischdecke erwischt. "Jamie, NEIN!!".
Ja sach ma, spinnt die Alte jetzt total? Wie nein? Spielen ist angesagt!! Weiber... Der zeig ich doch erstmal, wo der Frosch die Locken hat!
Gesagt getan, er bellt mich an, springt an mir hoch, beißt in Hände und Füße, findet kein Ende...Nachdem ich dem Hund (?) total verzweifelt klargemacht habe, das Hände und Füße beißen aua ist (der Pflastervorrat hat sich innerhalb der letzten Tage drastisch dezimiert) rennt er ins Wohnzimmer... Ich hinterher, logo (da gibts ja dummerweise auch ne Tischdecke).
Da der Hund (?) aber einen klitzekleinen Tacken schneller ist als das alte Frauchen, war er erster. Fand er wahrscheinlich super, ich weniger.
Wie es dann kommen musste, höre ich Geräusche, die ich bis dato noch nicht kannte, komme um die Ecke und was passiert? Der gnädige Herr kot** mir volle Pulle vor die Füße. Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte
Wir mussten natürlich auch im Wohnzimmer rückwärts frühstücken, weil in der Küche...neee, da liegen doch Fliesen, viiiiel zu einfach.Lange Rede, kurzer Sinn: Hat mein Hund (?) nen Dachschaden??

Jetzt mal im Ernst: Es ist ja wirklich nicht gesund, wenn er immer nach dem fressen so austickt, passiert aber jedes Mal. Auch vorher müde spielen funktioniert leider nicht.
Gestern morgen gab es zur Abwechslung mal Dosenfutter (sonst trocken) und da hielt es sich in Grenzen.
Könnte dies möglicherweise vom Futter kommen?
Er bekommt zur Zeit noch Pro Plan (von der Züchterin mitgegeben), hat davon auch immer recht weichen und helleren Output als wenn es viele Leckerchen zum üben (Platinum Puppy) gegeben hat und dadurch die Futterration gekürzt wurde.
Andere Frage: Wie kriege ich den Hund (ich glaub es immernoch nicht
) ruhiger?Oh weia, wurde aber ganz schön lang nun...
Danke fürs lesen und lieben Gruß
Lennoxx - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo lennoxx,
leider habe ich keine tipp für dich, aber ich wollte dir zumindest sagen, dass ich mir "euer frühstück" gerade bildlich vorgestellt habe. danke, ich lach mich schlapp. es ist so niedlich geschrieben
gruß marion
-
Hi Marion,
lach... sein Frühstück wohlgemerkt. Nachdem ich auf allen Vieren kriechend putzend durchs Wohnzimmer gerobbt bin, hatte ich erstmal keinen Appetit mehr

Lieben Gruß
Lennoxx -
Zitat
Nachdem ich auf allen Vieren kriechend putzend durchs Wohnzimmer gerobbt bin, hatte ich erstmal keinen Appetit mehr
jetzt weißt du, warum man immer sagt, dass hunde "schlank machen"

lachende grüße marion
-
Hallo,
ich kenne das von meinem erwachsenen Hund. Der ist ab und an nach dem Fressen wie ein Blödi durch den Garten getobt. Hat Bocksprünge gemacht, ist im Kreis gelaufen, hat gebellt und sich aufgeführt wie ein kleiner Terrorist (meine Hündin hatte dann immer richtig Schiss vor ihm und hat das Weite gesucht)......und zwar solange, bis er das Futter wieder ausgespuckt hatte. Dann hat er es genüßlich wieder aufgeschlappert, kam zurück ins Wohnzimmer, legte sich ins Körbchen und verabschiedete sich ins Reich der Träume.
Meine TA kannte darauf auch so recht keine Antwort. Da es bei uns glücklicherweise nur manchmal vorkam, habe ich halt nur dafür gesorgt, dass die Hundeklappe nach der Fütterung immer rechtzeitig offen war, damit der Herr sich sein Futter im Garten noch mal durch den Kopf gehen lassen kann.
Vielleicht kennt ja jemand die Gründe dafür.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Hallo,
also so wie ich es verstanden habe, bist du mit ihm nur kurz raus zum Pippimachen und danach gleich wieder rein. Vielleicht solltest du mal versuchen, ihn vor dem Fressen mal richtig rennen zu lassen.
Ich kenne das aber von meiner kleinen Hündin (?) auch. Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber manchmal hat sie nach dem Fressen auch solche Phasen
Ich geh mit ihr dann immer in unseren klitzkleinen Flur. Da kann sie nichts anstellen und kann auch nicht mehr rumrennen.
Wenn er dann an dir hochspringt und dich beißt, würde ich mal versuchen, den Raum zu verlassen und ihn kurz alleine zu lassen. Dann beruhigt er sich vielleicht.Liebe Grüße, Kerstin
-
Herrlich! Ich hab hier auch so ein Monster zu sitzen und fühle mit dir!

-
@ Kesssi: Heute waren wir tatsächlich nur kurz draußen, aber selbst wenn er vorher rennen kann und ich mich im Garten so zum Affen mache, dass ich schon immer Angst habe, es ruft gleich jemand die Männer mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" :irre: , dreht er nach dem Fressen doch wieder ab.
Kerstin, ich dank Dir
Wenigstens bin ich nicht alleine ;o) -
Hi,
also meine Hündin (22 Monate) mag manchmal nach dem Futtern auch am liebsten spielen, aber ich schicke sie auf ihren Platz und dann war's das für zwei Stunden. Die Gefahr einer Magendrehung ist zu groß.
Daher würde ich das so machen: Geh mit dem Hund eine Runde, spiele kontrolliert mit ihm, sodass er schon ausgepowert ist, gib dem Hund dann erst Futter, bring ihn noch einmal raus zum Pinkeln, ignoriere Albernitäten und bring ihn dann auf seinen Platz/in seine Box, damit er gleich von Anfang an lernt, dass nach dem Futtern erst mal Siesta angesagt ist.
Ich habe aber auch schon davon gelesen, dass Hunde hyperaktiv auf Futter reagieren, wenn es zu viel Rohprotein enthält. Vielleicht ist es ja das oder eventuell eine Unverträglichkeit (Getreide etc. pp.) Was gibst du ihm denn?
-

Super geschrieben und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber keine angst, das geht vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!