ständig breiiger stuhlgang!!!!

  • waren gerade wieder bei ta, diesmal ein anderer.
    jetzt wird der kot untersucht, ise hat wieder eine spritze bekommen und wieder neue tabletten ( antibiotika).
    der neue ta vermutet weiterhin giardien und irgendwas mit l...... lybriden oder so?????
    kimba wird immer dünner.....

  • Wurde Kimba mal auf Flöhe untersucht?


    Der Rotti von Jennys Eltern hatte Monatelang mit durchfall usw. zu kämpfen. Kein Medikament hat geholfen. Es wurde auch nur gegen Darmkrankheiten behandelt.


    Ein anderer TA hat dein rausgefunden das der Rotti flöhe hatte und kein Medikament anschlagen konnte. Flohmittel, Antbiotika und DIat und nach 2 Wochen gings ihr wieder richtig gut.


    Evtl. nur eine Idee weil die Hygiene beim Züchter angesprochen wurde.

  • :winken: Kimba,


    ich finds gut das ihr noch mal einen anderen TA aufgesucht hab und auch das jetzt eine Kotprobe untersucht wird. Dann kann der TA genauer sagen woran es jetzt liegt. Solange sie noch mit großem Appetit frisst ist es noch nicht so arg. Der Durchfall schwemmt momentan halt so ziemlich alles aus ihr raus.


    Kopf hoch, das ist nichts was man nicht wieder in den Griff bekommen kann. Das ist halt leider das Problem und man steckt halt nicht drin, was da bei dem "Tierzüchter" abgeht. Ich drück dir weiter die Daumen.



    Wie gehts der kleinen Maus denn heute?


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

  • sie ist eigentlich sehr fit und verspielt, aber sie schläft auch viel.
    hunger hat sie auch, aber dennoch heute schon wieder zweimal durchfall!!!

  • :winken: Kimba,


    wie gesagt, solange sie fit und fidel ist und weiterhin guten Appetit hat, denke ich wird das sicher schnell in den Griff zu bekommen sein. Mal abwarten was die Kotprobe hergibt und das der TA danach sagt.


    Ich drück dir weiterhin feste die Daumen und hoffe das sich die Kleine bald erholt. Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

  • Meine Hündin hatte auch Giardien, das haben wir erst nach einem Jahr gemerkt. Sie kam aus Italien. Der Durchfall war nur nicht so krass. Giardien beim Welpen sind anscheinend eine sehr ernste Sache! Die Behandlung war hart, kam einer Chemotherapie gleich. Beides nimmt die Hunde sehr mit! Insofern ist es gut, wenn dein Arzt nach dem Kot gucken läßt. Aber diese Therapie macht echt den Darm futsch. Davor noch die Wurmbehandlund und geimpft. Echt heftig. Ich habe damals immer 24 h bei Durchfall nichts zu fressen gegeben, dann hat sich der Bauch sehr gut beruhigt. Aber ob das bei deinem Hund gut ist, weiß ich nicht. Denk auch nochmal über Reis mit Huhn nach. So eine überragende Diät ist das nicht. Gibst du Salz hinein? Denn in dem Futter ist so gar nichts, was sie jetzt dringend braucht. Da ich ja nur noch Reh und Kartoffeln plus Olivenöl füttere, weiß ich das. Habe jetzt extra Mineralien von der Uni München gemischt bekommen. Nach nur wenigen Tagen ist mein Hund wie ausgewechselt, der Stuhl genial. Und das nach vielen, vielen Monaten. Kannst du nicht doch etwas eingeweichtes Trofu oder mal was anderes geben? Immer kleine Portionen? Zumindest ausprobieren? Meine TA hat aber auch schon so kleine durchfallkranke Hunde an den Tropf gehängt. Bleib hartnäckig und nerv ruhig den TA, die müssen sich was einfallen lassen! Toitoitoi!!!!

  • hi,
    komba ist eigentlich gut drauf mittlerweile, dennoch hat sie noch 5-6 mal
    durchfall am tag!!!
    aber sie bekommt ja auch 5 kleine mahlzeiten am tag ( mix aus reis, huhn, tro-fu ) sie schlingt wie eine ausgehungerte.
    heute nachmittag bekommen wir hoffentlich das erste ergebnis der kotuntersuchung.


    lg

  • hurra, unserer kimba geht es wieder gut!!!
    die kotuntersuchung hat nichts ergeben und seit wir kein hühnchen mit reis mehr füttern, sondern ausschließlich trockenfutter hat sie auch wieder normalen stuhlgang!!!

  • Hi Kimba,


    freue mich, dass das Problem mit Deiner Maus geregelt ist und zum Glück so harmlos.


    So wie es aussieht, verträgt Deine Hündin keinen Reis. Wir hatten das gleiche Problem mit unserem ersten Hund. Immer wenn er Reis bekam, hat er gleich wieder Durchfall gehabt.


    Sollte Deine Maus also mal wieder auf Diät gesetzt werden müssen, dann nimm auf keinen Fall Reis sondern anstatt Reis, Kartoffelbrei zum Anrühren aber nur mit Wasser anrühren und ohne Gewürze.


    Hoffe, Deine Maus bleibt jetzt gesund.


    Liebe Grüße
    agil

  • Hallo Kimba,


    freut mich zu lesen!!!! Hab doch gleich gesagt, laß Reis und Huhn mal weg und teste es...aber so ner alten Mutter glaubt man ja nicht immer.... :wink: Na vielleicht darfst du auch nicht Naß- und Trofu mischen. Wünsch dir, dass es weiterhin so bleibt!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!