Wirbelsäulenprobleme bei Schutzdienst

  • Ich überlass es ihr ja, was auch sonst. Sollte ich sie vielleicht zwingen, kein VPG zu machen?? Im ERnst, ich wollte hier ja eigentlich nur mal recherchieren, welche Verletzungserfahrungen Ihr gemacht habt, aber irgendwie scheint es ein Wesenszug dieser Foren zu sein, dass man oft von Höckchen auf Stöckchen kommt.

    Wobei vielleicht bei manchen Spätfolgen ja gar nicht so klar der Zusammenhang zum VPG erkannt wird. Meine Physio hat z.B. viele Patienten, die durch die Benutzung des Halsbandes Probleme bekommen, die man gar nicht so direkt mit dem Halsband in Verbindung bringen würde.

    Ciao,

    Wonda

  • Mensch nicht gleich verabschieden, ist ein nettes forum hier...i

    Die mädels und jungs hier sind einfach nur direkt...es klang halt so, als wärst du nicht an einem ehrlich pro und kontra interessiert , sondern als würdest du unbedingt möglichst negative meldungen hören wollen, damit du deiner freundin den schlimmen schutzdienst ausreden kannst. Es ist egal bei welcher entscheidung immer schleht wenn man voreingenommen . In dem verein in dem ich hier THS mache gibt es auch die Sparte VPG. Das was ich da sehe ist bemerkenswert: Die Hune sind supoer in der UO und traniert wird dann nur mit positiver Bestärkung (lob, leckerlie und Dummytrainig). Ich denke man muss halt schauen, dass man einen guten verein findet.

    Ich hatte zuvor auch eher ein falsches bild vom vpg und finde mittlerweile aber, dass es genauso eine Sparte ist, die einem Hund Spaß mahen kann, wie jede andere Aufgabe auch. Vielleicht mag der hund deiner Freundin VPG auch gar nciht, kann ja sien,d ass er da total lustlos ist und nciht auf dummytraining oder beißwurst steht, dann hat sich das "problem" ja ohnehin erledig, denn es sollte immer der Sport gewählt werden, der dem Hund gefällt, egal ob nun Agi, THS oder VPG.

    Viele Grüße

  • Zitat

    Ich überlass es ihr ja, was auch sonst. Sollte ich sie vielleicht zwingen, kein VPG zu machen?? Im ERnst, ich wollte hier ja eigentlich nur mal recherchieren, welche Verletzungserfahrungen Ihr gemacht habt, aber irgendwie scheint es ein Wesenszug dieser Foren zu sein, dass man oft von Höckchen auf Stöckchen kommt.

    Wenn ich Dich darauf aufmerksam machen darf: Du selbst bist in deinem Eingangsposting vom einen Thema zum anderen gekommen. Es fing an mit Rückenproblemen (was die Überschrift als einziges Thema suggeriert) und endete mit der Beschimpfung des Sports.

    Du hast lediglich Reaktionen darauf bekommen. Insofern würde ich Dir raten ersteinmal die eigenen Texte nochmal genau unter die Lupe zu nehmen bevor Du anderen etwas vorwirfst :wink:

    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich hab ja gar nicht gesagt, dass die anderen von Höckchen auf Stöckchen kommen oder hast Du das irgendwo gelesen? Ich mach das schon selber, kann halt passieren.

    Aber ich denke, es ist an der Zeit, mal eine Glosse über die Nebenwirkungen von Foren zu schreiben... Ich kenne KEIN Forum, in dem sich nicht ständig jemand auf die Füße getreten vorkommt. Irgendwie fast witzig.

    Schönen Abend noch,

    Wonda

  • Zitat

    Ich hab ja gar nicht gesagt, dass die anderen von Höckchen auf Stöckchen kommen oder hast Du das irgendwo gelesen? Ich mach das schon selber, kann halt passieren.

    Aber ich denke, es ist an der Zeit, mal eine Glosse über die Nebenwirkungen von Foren zu schreiben... Ich kenne KEIN Forum, in dem sich nicht ständig jemand auf die Füße getreten vorkommt. Irgendwie fast witzig.

    Schönen Abend noch,

    Wonda

    Also ich persoenlich habe mich weder angegriffen gefuehlt noch auf den Schlips getreten................und stechen tu' ich sooooo schnell auch nicht, da muss schon heftigeres kommen :D

  • nun ob wespe oder nicht, wär es doch interessant, zu wissen, ob und wo im hundesport - hier speziell VPG - mit speziellen verletzungsrisiken bzw. gesundheitsproblemen zu rechnen ist oder hald nicht.

    bis jetzt ist aus all den antworten - mit viel gutem willen - nur rauszulesen, dass es nicht oder eher selten zu wirbelsäulenschäden kommt. aber ob ansonsten auf besondere gesundheitliche konstellationen geachtet werden muss - könnte ja sein - das kam bis jetzt nicht zur sprache.

    soooo provozierend fand ich jetzt im übrigen die postings der threadstarterin auch wieder nicht.

    hätte sie genau dieselbe frage gestellt im zusammenhangmit agility, flyball o.ä. - ich bin mir fast sicher, es hätte sich eine etwas entspanntere diskussion draus ergeben.

    schade dass grad bei diesem thema derzeit die gemüter so hoch kochen. woran mag das wohl liegen?

    stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!