Wie unterhaltet ihr eure Hunde??
-
-
Hunde wollen beschäftigt werden und wenn es, so wie gerade, einfach zu heiß draußen ist zum Stunden langen gassi gehen muss andere Ablenkung her. Also meine suchen gerne ihr Essen im Haus. Oder ich knülle eine leere Klorolle zusammen in der ein Leckerlie steckt und das müssen sie dann auf reißen. Ist super zum zuschauen!!
Was macht ihr den mit euren Hundis so wenn ihr sie beschäftigen wollt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier.
Vllt ist das was für dich bzw. deine Hundis
Oder hier
https://www.dogforum.de/ftopic56010.html
Ich übe zur Zeit mit Lucky Kommandos/Tricks oder wir spielen Suchspiele im Garten
-
Also im Moment mache ich ehrlich gesagt kaum was mit Chad weil es einfach zu heiß ist und er nur lustlos durch die Gegend trottet.
Letzte Woche als es hier so heiß war sind wir fast jeden Tag an irgendeinen See gefahren um zusammen zu schwimmen mit ein bisschen Wasserapport. Aber leider hat er momentan eine Entzündung an der Pfote und Wasser fällt erstmal flach :/
Ansonsten vllt mal Leckerlis verstecken draußen wenn er sich dazu aufraffen kann. Hier im Haus ist es besser. Da bring ich ihm gerade bei meinen Schlüssel zu suchen und seine leine zu apportieren (nicht auf einmal)
-
Schlüssel suchen ist ja auch ne super idee. So oft wie ich den verschlamper
Danke für den Tipp mit der HP, die ist echt sehr interessant!!! -
Hi.
Eigentlich "unterhalte" ich meinen Hund ganz und gar nicht....
Wir machen div. Übungen bei denen wir gemeinsam Spaß haben.
Das "Hütchenspiel" z.B. (Lecker unter einen von 3 bechern - Hundi sucht und hebt den Becher mit der Schnauze an)
Bin doch kein Entertainer -
-
Als es die Tage so heiß war, waren wir häufiger an der Nordsee zum Schwimmen. Ansonsten lagen wir faul im Garten unterm Baum
-
Momentan ist hier bei der Hitze nicht viel los in Sachen Hundebespassung.
Wir joggen frueh Morgens (zwischen 5-6) ein paar Meilen....danach sind die erst mal tot fuer 3-4 Stunden. Tagsueber gehen sie hin und wieder mal raus in den eingezaeunten Garten, dort planschen sie im Pool oder doesen im Schatten, knabbern an Kongs etc.
Spaet Abends geht's dann entweder in den Hundepark, in den Wald oder nochmal eine lange Gassi Runde (dann meistens mit meinem Mann).
-
meiner spykie (yorkie) hat schiss vor bechern und er kappiert nicht wie er sich beschäftigen kann am liebsten kaut er an seinem holz haus
und ein problem habe ich mein hund ist vor 2wochen von der leine abgemacht worden und hörte auch ganz prima bis er sich auf einmal für die straße interressierte das ende vom lied er ist auf die straße gelaufen was tun?
lg anna -
Wenn ich einen neuen Sack (15-kg-Sack) Hundefutter geholt habe und ihn in die Tonne umgefüllt habe, bekommt Browny die Tüte zum "auslecken" ;-) Er krabbelt dann bis ganz hinten rein... Anschließend wird sie zerfetzt, da ja noch IRGENDWO ein Krümel pappen könnte. Das ist immer ein Bild für die Götter, wenn nur noch das Hinterteil aus der Tüte schaut
-
Foto vom Hund im 15kg Sack bitte
Wir machen Suchspiele und üben neue Tricks ein, ansonsten liegt der Kleine mit den Katzen rum und döst :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!