sie dreht durch!!!
-
-
hey zusammen
heute wollte der TA meiner kleinen die fäden ziehen,jetzt hat sie sich diese irgendwie selbst gezogen :irre:
auf jeden fall ist jetzt kein verband mehr um die pfote,weil sie sich aber immer an der stelle leckt hat sie jetzt einen ``lampenschirm`` um den hals bekommen das sie die wunde in ruhe lässt.
jetzt verhält sie sich völlig shizophren, schaut die ganze zeit hin und her als würde ihr etwas um den kopf fliegen.
das ist natürlich etwas neues für sie aber kann ich irgendwas machen das sie ein bisschen ruhiger wird?
seit sie das jetzt hat geht sie plötzlich au die katze los???
wieso tut sie das?
wäre für ein paar erfahrungen und ratschläge echt dankbar -
6. August 2008 um 19:59
schau mal hier:
sie dreht durch!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu,
klingt ja nicht so toll;-)
baldrian zur beruhigung??? google mal, ob es pflanzliche beruhigungsmittel für hunde gibt, bzw. die ungiftig sind.vll geht er auf die katze los, weil verletzt und "eingeschränkt" ist.... tiere reagieren sehr unterschiedlich, wenn die verletzt sind.
im rudel kann man sowas auch beobachten....
wird sicher wieder vorbei sein, sobald deine maus gesund ist... ;-)
liebe grüße -
Ich denke sie ist total irritiert und gestresst von dem Lampenschirm.
Gönn ihr jetzt etwas Ruhe, halte die Katze fern und fütter ihr das Leben, trotz Lampenschirm, mit SuperduperLecker schön!
Es braucht einfach seine Zeit bis Hundi sich an so ein Gerät gewöhnt!
Alles Liebe
-
ja hoffentlich sie schaut auch ganz depremiert :|
tut mir richtig leid.
meint ihr morgen ist dann besser? -
Ja ich denke schon, ist ja auch sicher nicht angenehm so eine Tüte.
Aber nach meiner Erfahrung gewöhnen sich doch alle mehr oder weniger schnell dran.
An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall Mitleid zeigen, sondern ganz normal mit der Kleinen umgehen und ihr zeigen das alles ok ist.
Also ruhig etwas mit ihr machen das sie gerne macht und sie so von dem Elend ablenken!
Alles Liebe
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
sie will eben nix machen
und was sie am liebsten macht ( baden,grosse weite kreise rennen )
darf sie noch nicht wegen der pfote.
wir fahren am di in urlaub ich hoffe bis dann ist sie wieder ok
wir haben extra hunde ferien gebucht
-
Muss sie diesen Kragen einfach tragen, wenn du zu Hause bist und sie nicht beaufsichtigen kannst? Also ich hab meinen angebunden, wenn er ihn tragen musste (haben auch Katzen), das gab ihm Sicherheit. Ausserdem gab es beim Anziehen immer ganz viele Leckerchen, so hat er nach 2 Tagen schon auf seinen Kragen gewartet, wenn er schlafen ging.
-
Hallo.
Stell dir vor, du hättest solch ein Dingen um den Hals...
Dein Sichtfeld wird um einiges verringert, Angreifer - wie z.B. - die Katze kannst du erst sehen, wenn sie um den "Schirm" rum sind und fast vor dir stehen. Noch dazu kannst du die Entfernung zu einem HIndernis nicht abschätzen....
Gib Hundi etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Halte die Mieze auf Abstand.
Abnehmen würde ich das Teil nur, wenn du wirklich in der Lage bist, permanent auf Hundi zu achten.Schnelle Genesung.
-
Mal nen guten tipp:
schau mal auf http://www.mondkragen.de vielleicht hilft euch das weiter,denn lecken und knabbern soll sie ja nun nicht
schönen abend noch -
Ich glaube auch, dass ihr Verhalten nur darauf zurück zu führen ist, dass sie eingeschränkt und verletzt ist.
Tu einfach so, als ob alles völlig in Ordnung wär, ich würde sie ganz normal behandeln!
Natürliche Beruhigungsmittel gehen im Notfall auch, aber versuch es erst einmal ohne. Wenn gar keine Verbesserung eintritt, kannst du das immer noch versuchen.
Lass sie aber wirklich nicht unbeaufsichtigt ohne Kragen - die Wunde kann sich wirklich schlimm entzünden und dann hat der Hund gleich noch mehr Schmerzen. :/Ich wünsche jetzt erst einmal gute Besserung und schönen Urlaub ab Di...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!