Rassenbezogenen Tierarzt oder Tierklinik??
-
-
der SharPei den ich da hab hat heftigen haarausfall, und kahle entzündete stellen
wir wollten morgen in die Tierklinik nach Nürnberg fahren, aber haben auf einer I net seite gesehen das es in Regensburg Tierärzte gibt die sih auf Shar Pei spezialisiert haben...
was würdet ihr wählen?
eine Tierklinik mit vielen verschiedenen Ärzten oder einen Tierarzt der auf die Rasse eures Hundes spezialisiert ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassenbezogenen Tierarzt oder Tierklinik?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was würdet ihr wählen?eine Tierklinik mit vielen verschiedenen Ärzten oder einen Tierarzt der auf die Rasse eures Hundes spezialisiert ist?
Ich würde den TA oder die TK wählen, von der ich am meisten annehme das sie meinem Hund helfen kann.
-
Hm ... Haarausfall und Co sind sicher keine rassetypischen "Krankheiten" bei einem SharPei. Oder?
Weißt Du denn welche Klinik besser ist?
-
nein wir haben das problem nie gehabt oder haben das Problem nicht ich hab auch gesagt das wohl eine klinik besser ist weil das ja nich typisch sharpei ist.... aber sie ist sich halt unsicher ...
uns wurde in der HuSchu zu der Tierklinik in Nürnberg geraten -
Natürlich sind Hautprobleme rassetypisch für Shar-peis.
ZitatRassetypische Krankheiten sind Hautprobleme, Augenprobleme und vermehrte Neigung zu Ohrenentzündung.
-
-
oh ok danke für den link werd ich mir gleich anschauen und ihr bescheid geben...
-
hallo,
ich würde eine tierklinik nehmen, denn da kann man davon ausgehen, das die spezialisten für hautkrankheiten haben.gute besserung. gruß marion
-
Falls er diese Stellen dort sind, wo er Falten hat, ist es sogar sehr typisch für Sharpei. Ich würde auch in die Tierklinik fahren.
-
nein nicht an den falten überall
am hals und ( also auch an den falten aber nicht nur) ganz schlimm ist es unter den beinen also achseln etcverbessert mich bitte wenn das nicht stimmt ich bin sharpei unerfahren

wir haben aber jetz entschieden das wir in die klinik fahren, und die spezialisten anrufen mal gucken was er sagt
-
Wenn ihr Fragen oder Probleme bez. des Shar Pei´s habt kann ich euch
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=7195
empfehlen.
Und für die Haut würde ich einen Fachtierarzt für Dermatologie in Erwägung ziehen. Hautdiagnostik ist sehr komplex und nicht jeder TA darin wirklich fit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!