Er hat wieder gebissen!!!!!!!!!

  • Erstmal dankeschön, dass ihr euch alle so viele Gedanken um meine Situation macht!


    Ich nehme hier niemandem etwas übel und bin auch über jeden Gedankenanstoß froh.


    Ja, Snoopy hat schon mehrmals geschnappt. Jedoch waren die Situationen für mich als auch für meine Trainerin jedesmal eindeutig, wenn auch deshalb nicht harmlos.


    D.h. dass es bisher ganz eindeutig mein Fehler war.
    Man geht nicht zu einem Futterverteidigenden Hund hin und streckt seine Hand nach seinem Knochen aus und man bedrängt seinen Hund auch nicht weiter, wenn er schon versucht zu beschwichtigen, aber ich vor Ärger dies nicht sehe.
    Es waren andere Situationen. Und wir dachten, dass wir sie im Griff haben, indem mein Umfeld über sein Verhalten bescheid weiß und ich mehr über Hunde, ihr Verhalten und ihre Körpersprache lernte.
    Wir haben Regeln aufgestellt, um ihm zu mehr Ruhe und Vertrauen in diesen Situationen zu helfen UND es ging gut. Es wurde immer besser. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei.


    Aber leider habe ich die Situation unterschätzt und erwartet, dass jetzt alles normal ist.


    Jetzt müssen wir einfach intensiv schauen, dass wir die Situation unter Kontrolle bekommen und das werde ich erstmal mit meiner Trainerin machen. Ich werde ihn auf jeden Fall komplett durchchecken lassen und einfach unter den neuen Aspekten bei null anfangen.
    Ich hoffe unsere Trainerin sieht es auch so und gibt uns Hoffnung, denn das Vertrauen das ich zu ihr habe ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit und einen möglichen Erfolg!


    Sylvia hat sehr gut geschrieben, wie ich mich fühle und was ich will und was nicht.

  • Da hat sich auch keiner drüber aufgeregt.
    Es wurde bestätigt und für richtig befunden,und schon läuft dieser Thread wie befürchtet.


    Noch einmal zum mitschreiben.
    Eure Zweifel sind berechtigt,keiner sagt,das wird,sondern man sagt,es könnte !! werden. Keiner bauchpinselt die TS. Ihr wurde nur gesagt,das sie nicht aufgeben sollte, da dem Hund geholfen werden kann !! mnicht,das ihm geholfen wird.



    Ich möchte Euch sehen,wenn sie geschrieben hätte,sie lässt ihn einschläfern.
    So,und da ich nicht an solchen endlosen Auseinandersetzungen teilnehmen möchte, weil ich diesen Verlauf von ´Threads hasse,die in letzter Zeit auch heftigst kritisiert wurden, gehe ich jetzt die schöne Sonne geniessen, in dem Wissen, der TS wenigstens Mut gemacht zu haben,für ihren Hund zu kämpfen.
    Ich hab hier auch so einen Hund, sollte ich ihn besser abgeben?

  • Es könnte im Streit enden................
    Was ich hasse,das,was hier gerade abläuft.


    Gitti, ich bin sicher,Du bist jetzt gewarnt, das Du wohl noch länger vorsichtig sein musst. Und das dringend was getan werden muss,aber das weisst Du ja alles selber. Ich wünsche Euch viel Glück.
    Und denk dran, es könnte ihm geholfen werden,so das einschläfern nicht nötig tut.

  • zunächst einmal, Hut ab, liewbe TE. dafür das du deinen Snoopy noch nicht abgeschrieben hast. Leider teile ich die Meinungen hier nicht!


    Ich sehe in dem Hund eine Gefahr. Egal wessen schuld jedes einzelne Schnappen, beißen war, egal wie sehr man vermehrt darauf geachtet hat, und auch aufgepasst hat.


    Das dumme is, das auch Menschen Fehler passieren, und diese Fehler könnenwirklich fatal sein.


    Ich denke nicht direkt ans Einschläfern, aber man sollte den Hund sichern mit einem Maulkorb. Wie shcnell mal was passieren kann, weil man entweder selber zu beschäftigt is, oder meint alles sei okay etc. hat man gesehen.


    gewalt sollte man natürlich nicht anwenden! Für mich is beißen eine Art Gewalt, und Gewalt begegnet man nicht mit Gewalt.


    Bei manchen Postings fehlen mir wirklich die Worte. Für mich steht ein Kind immer über dem Hund, egal was für ein Kind. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch herzlich wenig, warum das Tier gebissen oder geschnappt hat.


    Ich finde es gut, das die TE nicht aufgibt und weiter mit Trainern arbeiten will. Trotzdem sollte man das vorgefallene nicht verharmlosen. Eine Verletzung is eine Verletzung und wer weiß schon, wie es ausgegangen wäre, wenn man diese Situation nicht mitbekommen hätte und das Kind "befreit" hätte?!


    ich stimme auf jedenfall Sleipnir zu!

  • Und da ich gerade eine PN bekommen habe, Sleipnir, Deine Aussagen sind richtig,es sollte in keinster Weise eine Kritik an Deiner Antwort sein. All das habe ich aber auch schon geschrieben. Sollte das so angekommen sein,sorry.


    Du hast Recht,und das kann man hier natürlich auch posten, ich werde anscheinend nur wirklich nicht richtig verstanden.
    ich sprach auch von Maulkorb,Hausleine,die Gefahr,die unbestreitbar da ist, muss eingegrenzt werden. habe ich aber auch geschrieben. da das aber alles gesagt war, auch von mir,und ich stelle keinen Hund über ein Kind, habe ich nur noch versucht Mut zu machen. mehr nicht.


    Also Sleipnir,das war keine Angriff auf Dich oder Deine Antwort

  • Nee, ich hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, vielleicht ein wenig unverstanden, aber das ist in einer kontroversen Diskussion wohl nicht auszuschliessen! Von daher geht das schon in Ordnung... =)

  • Ne Kathrin, du beziehst es aber gleich gaaanz persönlich auf Dich.


    Habe woanders schon mal geschrieben: wenn ich jemand ganz persönlich meine spreche ich ihn auch an.


    Wenn ich dies nicht tue, nehme ich eine Meinung nur zum Anlaß etwas zu erklären und zwar für die Allgemeinheit. Dies wiederum ist ein Denkanstoß von mir.


    Überlegungen kann man nur anstellen wenn es verschiedene Meinungen und Ansichten dazu gibt.


    Schwierig wenn dann andere Meinungen gleich als "Persönlich" aufgefasst werden (warte ja schon auf den nächsten der sich vielleicht gleich beschwert :D ).


    Und Sylvi: nö streiten tun wir nicht. Wir tauschen uns aus :D Und wie gesagt: unterschiedliche Meinungen helfen.


    Mit meiner z.B. muss ja keiner Konform gehen. Und trotzdem schreibe ich :D :lachtot: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!