Seit einiger Zeit starkes Haaren
-
-
Hallo,
seit ca. 3 Wochen haart unser Hund sehr stark. In etwa so wie wenn Fellwechsel ist. Futter haben wir nicht geändert, wir barfen. Hund frisst und trinkt wie sonst auch. Hund ist quietschfidel. Kann das an den Temperaturen liegen.
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seit einiger Zeit starkes Haaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das selbe fragen wir uns auch. Da das Haaren mit der Hitzte begann, denke ich das es damit zu tun hat. Wollte mal noch ne Woche warten und wenn es bis dahin nicht besser ist, zum TA.
-
Glänzt das Fell denn noch oder ist es strohig, stumpf......????
Ist das Fell noch dicht oder siehst du Lücken, also richig Haarausfall???Wenn das alles in Ordnung ist und der Hund sonst rund um fit, würde ich sagen, dass das an den enormen Temperturschwankungen liegt, ich kann bei meinen die Uhr danach stellen, wird es küler für ein paar Tage und dann klettern die Temperaturen wieder extrem rauf kann ich wieder ne ganze Tüte voll Hundehaare heraus kämmen.......
Damit die ganze Sache schneller erledigt ist, haben wir uns diesen Furminator angeschafft, das Teil ist echt klasse, entfernt fast komplett alle losen Haare (Unterwolle) ohne die noch festen zu beschädigen und das mit ein bis zweimal bürsten, dann haben wir meist wieder ruhe bis zum nächsten Wetterwechsel

-
Fell glänzt und ist dicht. Deswegen hab ich das aich aufs Wetter geschoben.
-
Hallo,
Fell glänzt super und ist dicht, kein Unterschied zu vorher - dann scheint es wohl wirklich an den Temperaturen zu liegen.
Danke
Stefan
-
-
unserer haart schon das ganze Jahr über, mal mehr mal weniger, aber rausbürsten kann man immer rechte Mengen.
ich höre das von verschiedenen Seiten aus der Verwandt- und Bekanntschaft, die Hunde haaren wie verrückt, ich glaube es liegt am Wetter.Solange der Wuff quitschfidel ist und richtig frisst würd ich mir mal nicht so viele Sorgen machen.
lg Kathrin
-
Wir haben uns auch nicht wirklich Sorgen gemacht weil ja sonst alles passt. Aber der vermehrte Einsatz des Staubsaugers ist halt momentan etwas nervig
Stefan
-
Zitat
der vermehrte Einsatz des Staubsaugers ist halt momentan etwas nervig
Stefan
du sprichst mir aus der Seele

-
hey da kann ich ja gleichauch meine frage posten:
yuna haart im monent auch sehr extrem! heiss ists jetzt aber schon seit 2 monaten immer
allerdings hat das haaren kurz nachdem sie läufig wurde begonnen! kann das irgendwie (warum auch immer, hormone oder so
) zusammenhängen??lg
-
Hallo,
dieses vermehrte Haaren ist auf das Wetter zurückzuführen.
die Hunde kriegen es irgendwie nicht gebacken, dass es heute heiß und morgen wieder kalt ist.
Unsere beiden sind, wenn sie weiterhin soviel Haare lassen, bald Nackthunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!