Select Gold Adult - Zusammensetzung gut?

• Hallo!
    Lotte ist ein Jahr alt und wir füttern ihr TroFu : Select Gold Adult Rind.
    Ist es denn ok, wenn sie mit einem Jahr (hatte am 3.8. Geburtstag) schon Erwachsnen Futter bekommt (sie ist ein Aussie).
    Also, hier ist die Zusammensetzung usw. Wär unglaublich nett, wenn sich das ein paar Leute durchlesen könnten und ihre Meinung dazu aufschreiben könnten. 1000 Dank im Vorraus!

lg Lena&Lotte

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 22 %), Maismehl, Mais, Weizen, Tierfett, Rinderfleischmehl-Extrakt (mind. 4%), tierische Proteine (hydrolisiert), Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Vollei (getrocknet). Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett 16%, Rohasche 6%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,09%. Zusatzstoffe: Vitamin A 9.000 IE/kg, Vitamin D3 900 IE/kg, Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 60 mg, Vitamin B1 7 mg. Spurenelemente: Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 23 mg. Mit Antioxidantien E 320, E 310 und Konservierungsstoff E 202.

Ach ja, ist es ok, wenn ich beim TroFu füttern ab und zu (2-3 mal die Woche oder öfter) einfach weniger TroFu füttere, dafür aber zB mal Quark, Bananen, Käse usw mit reinmachen?

nochmals lg von Lena&Lotte

• Zitat

Mit Antioxidantien E 320, E 310 und Konservierungsstoff E 202.

Das ist ein Grund warum du das Futter wechseln solltest.
    Sie haben es anders bezeichnet, vorher stand da EG-Zusatzstoffe, raffiniert. :kopfwand:
    Du hast doch bestimmt schon die Links gesehen, die dir verraten auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte. :???:

Wenn du die mal gelesen hättest, wüßtest du warum das Futter nicht
    hochwertig ist.

Hier nochmal
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html

• @ puckishGirl :

Würde ich echt total gerne aber ich bin i-wie unsicher...
    Das schreib ich im Beitrag "BARF - unsicher wegen Nährstoffen usw".
    Den Beitrag hab ich gerade abgeschickt, wär echt toll wenn du den dir durchlesen könntest... =)

lg Lena&Lotte

• bei dem letzen link steht sonnenblumenöl wäre schlecht.
    ist es auch schlecht wenn ich das +ber futter mische oder ist das was anderes??

• Sonnenblumenöl sollte man dem Hund nicht geben.
    Es gibt hochwertigere Öle die man seinem Hund unters Futter mischen kann.

Nimm lieber kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,-Nuß,-Lachs,-Nachtkerzenöl wegen des besseren Omega3,Omega 6 Verhältnisses.

Ich weiß manche Futterhersteller geben Sonnenblumenöl dazu, weil es billig ist.

• Zitat

Sonnenblumenöl sollte man dem Hund nicht geben.
    Es gibt hochwertigere Öle die man seinem Hund unters Futter mischen kann.

Nimm lieber kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,-Nuß,-Lachs,-Nachtkerzenöl wegen des besseren Omega3,Omega 6 Verhältnisses.

Ich weiß manche Futterhersteller geben Sonnenblumenöl dazu, weil es billig ist.

ok,gut das ich es jetz besser weiß danke

• Jetzt will ich es mal wissen: Was sind eigentlich Antioxidantien und EG-Zusatzstoffe genau? Warum sind sie schlecht? Neuerdings wird bei R*tter Sp*rt sogar damit geworben, dass es natürliche Antioxidantien enthält, dass die sehr gut seien. Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch..

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!