Habt ihr immer Spielzeug dabei???

• Wenn ich bei uns in den Wald gehe, brauche ich kein Spielzeug, da liegt genug rum. Grosse Baumstämme zum draufspringen und drüberbalancieren. Kleine Stöcke zum werfen und apportieren.

Ein- bis zweimal die Woche fahre ich zu einer Bekannten auf einem Aussiedlerhof. Kilometerweit ums Haus nur Felder und Wiesen. Da nehme ich dann auch Frisbee und Bälle mit.

Gruss Liane

• Ich habe nie Spielzeug dabei. Allerdings habe ich auch einen Hund, der nicht sonderlich wild auf Ball, Frisbee und Co. ist - da tobt sie lieber so durch die Gegend, balgt sich mit Artgenossen, schnüffelt herum oder sucht mal Leckerlies etc..
    Ich würde gern mal das Fährten richtig ausprobieren und event. auch mal Dummytraining. Vielleicht findet Madame daran ja Gefallen.

Spielzeug wird zuhause auch nicht so regelmäßig hervorgeholt. Und wenn, dann ist es hauptsächlich Zerrseil oder so ein Intelligenzspiel aus Holz. Ballspielen ist zugegebenermaßen nicht so mein Fall und Madame verliert schnell das Interesse daran - auch gut, für einen Bordermix vielleicht sogar die bessere Entscheidung.

• Bei den kleinen Pipirunden habe ich nichts dabei. Auf den normalen Spaziergängen nehme ich immer eine Gürteltasche mit, da sind Leckerlies, ein Handy, Kotbeutel, Taschentücher und ein Quietschie drin. Damit wird aber nicht immer gespielt. Das Quietschie benutze ich, wenn Dira doch mal nicht hört, z.B. wenn sie leckere Pferdeäpfel gefunden hat. Wenn ich dann quietsche und sie kommt, wird sie ganz doll gelobt. Eigentlich will ich aber noch von Quietschie auf Hundepfeife umsteigen.

• Hallo,

Spielzeug habe ich für Attila dabei, wenn wir in den Wald gehen, denn da ist die Gefahr groß, dass mal ein Reh auftaucht. Weiß er, dass sein Gummiknochen dabei ist, interessiert er sich nicht für Rehe und ggf. kann ich mit dem Knochen seinen Jagdtrieb gut umlenken.

Außerdem verstecke ich den Knochen gern und Hund muss suchen.

Dago sein spielzeug ist die Leine (ich weiß, einige sagen das sollte man nicht tun, denn Leine ist kein Spielzeug), die liebt und apportiert er. ;)

• Ich habe für Diego auch immer seinen Ball dabei, da ich nicht will das er mir mit Stöcken ankommt,und sich daran verletzt, was schon vorgekommen ist.

Also wird irgendwo eine Runde gespielt und dann kommt der Ball wieder weg.
    ;)

• Hab allermeistens was zum Spielen dabei, macht mir doch auch so Spass :jg:

Meistens aber gehen wir mit Spielzeug los und kommen ohne wieder zurück. :explodieren:

Naja, freut sich zooplus, weil Frauchen kauft ja immer wieder neues.Aber ich schwör es, das ist immer nur der Wind, der die Sachen in Büsche,Flüsse und Bäume pustet :D

• Zitat

Hab allermeistens was zum Spielen dabei, macht mir doch auch so Spass :jg:

Meistens aber gehen wir mit Spielzeug los und kommen ohne wieder zurück. :explodieren:

Naja, freut sich zooplus, weil Frauchen kauft ja immer wieder neues.Aber ich schwör es, das ist immer nur der Wind, der die Sachen in Büsche,Flüsse und Bäume pustet :D

Kommt mir bekannt vor. Ich hab schon so ofr Diras Bälle in irgendwelche Büsche geschossen und ewig gesucht, aber auch gefunden. Einmal hab ich den Ball aber nicht wieder gefunden und bin nach Hause gegangen. Am nächsten Tag nochmal gesucht und schwupps hab ich ihn wieder gefunden :P

• Ich habe beim Spazierengehen nie etwas dabei, nur wenn wir längere Zeit an einem Ort bleiben, z.B. Strand. Dann kommt ein Ball zum Werfen mit.

Das restliche Spielzeug beschränkt sich auf zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!