Meine Freundin hat ein Problem

• Es wurden dir ja schon Tipps gegeben, und auch das es nicht am Hund liegt sondern am Umfeld.
    Solange das nicht in Ordnung ist wirst du diese Probleme mit dem Hund auch nicht in den Griff bekommen.
    Wieso willst du das nicht begreifen :/ :???:

• Sie soll den Typen in den Wind schießen und ihre vom Arzt verordneten Pillen nehmen.
    Dann klappts auch wieder mit Hundi!
    DAS PROBLEM hat mit Hundeerziehung NIX zu tun.
    Solange ständig jemand in die Erziehung des Tieren reinpfuscht - sorry, aber dann ist jeder Tipp zuviel.

• Ich sagte ja auch schon, dass das Problem kein Hundeerziehungsproblem ist sondern das Grundproblem besteht in der "Beziehung" zwischen deiner Freundin und diesem Mitbewohner.

Er missbraucht den Hund für seine Erpressungen und nimmt ihr ihre Medikamente weg, das hat schon lang nix mehr mit dem Hund alleine zu tun.

Und patzig musst DU nicht werden. Dir hat ja keiner was Böses gesagt sondern nur den Ratschlag gegeben zu versuchen deine Texte nochmal mit WORD zu überarbeiten damit man sie besser lesen und verstehen kann.
    Dann kann man dir auch erst versuchen richtig Hilfestellungen zu geben.

Lieben Gruß

Carina

• Ich habe so ein program nicht. Ich habe dies bereitz geschrieben. Und ich steh zu meiner Legastenie. Und es mscht mir nix aus. Das ist nicht patzige gemeind sondern so das ich es almählich satbin so etwas zu lesen mit Wort uns so. Es nerft nur jedes mahl zu sagen das ich soetwas nicht besitze und mein Rechner auch nicht. Da ist nur mein Arbeitssistem drauf und It. mehr nicht.
    Um genau zu sein bin ich in der Versicherung Tätig.
    Und durch die Software brauche ich fast nix schreiben.

Marika

• Hallo Marika

Kann der Hund deiner Freudin denn "Sitz"? Wenn ja, würde ich versuchen jedes Mal wenn er springt, ein "Sitz" zu verlangen und ihn dann erst zu belohnen und zu streicheln.
    Das Quiken ist vermutlich auch zum Teil Aufregung und da könnte es helfen, wenn ihr selbst gaaaanz ruhig bleibt und in leisem Ton mit dem Hund redet. Fällt natürlich schwer den Tonfall zu kontrollieren, wenn Hundi so aufdreht. ;) Du musst auch bedenken, der Hund hatte lange Zeit Erfolg mit seinem Verhalten und deshalb wird es dauern bis er gelernt hat, ein Alternativverhalten (hier das "Sitz") zu zeigen. Es kann auch sein, das es erstmal schlimmer wird mit dem Anspringen, weil es solange funktioniert hat und Hundi gar nicht einsieht, warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert und gewollt ist. ;)

Die Probleme die deine Freundin mit ihrem Mitbewohner hat, sind ein anderes Thema, spielen aber auch mit in die Hundeerziehung hinein. Könntet ihr da mal ein neutrale Beratungsstelle aufsuchen?

VG Yvonne

• Zitat

Dann kann man dir auch erst versuchen richtig Hilfestellungen zu geben.

Carina

Also auch wenn Feuerwehrfrau da ein paar Grammatikpatzer reinhaut sind ihre Beitraege dennoch gut lesbar.......und ich wuerde auch patzig werden wenn ich oeffentlich schreibe das ich Legastheniker bin und dann trotzdem noch immer wieder auf meine grammatikalischen faux pas' hingewiesen wird.
    Vielleicht sollten einfach Die, die Probleme mit den Beitraegen der Themenstellerin haben diese sich selbst via Word uebersetzen :p

• @ tagakm

Ich wollte nur sagen Danke es ist nicht leicht so zu sein das mich alle verstehen.

@alle andern
    aber ich hasse es wenn ich mehrmahls was wiederholen muss und was ist daran nicht zu verstehen. wenn ich schreibe das mich das selber ankotzt. Früher häte man noch was ändern können aber meine Schicken eltern waren sich zu fein statt mir zu helfen waren sie lieber vor der Glotze.
    Und ich habe mich die meiste zeit um die Hund gekümmert. Meine mutter war stro dum was Hunde betraf und ich habe mich auch nur durchs internet schlau gemacht.
    Aber ich habe es ja geschaft zwei schäfer und eine Rottidame und einen Rehpinscher und Einen Bordercolli halbwegs zu erziehen und bei den Letzten beiden bin ich ja noch dabei.

Marika

• Zitat

Vielleicht sollten einfach Die, die Probleme mit den Beitraegen der Themenstellerin haben diese sich selbst via Word uebersetzen :p

Nö, ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust zu, ich bin in diesem Forum weil es mir Spass machen soll - ich helfe wo ich kann, ich gebe Hilfreiche oder unsinnige Tipps, ich trauere und ich freue mich mit den Usern - alles gerne und von Herzen, aber ich übersetzte nicht noch vorher einen Text ins leserliche, nur weil der Schreiber es sich einfach machen möchte!
    Ich verstehe auch nicht, warum man dann so patzig werden muss - es war ein Ratschlag - ein Tipp, nicht mehr und nicht weniger! :ua_nada:
    Es war weder böse gemeint, noch wollte ich auf grammatikalische Dinge aufmerksam machen oder wollte jemanden ins lächerliche ziehen, weil er nicht schreiben kann.
    Ich wollte lediglich einen Tipp geben, damit man sich nicht ganz so zum Gespött macht. Sorry!
    Weil gerade als Legasteniker könnte man, wenn man wollte, mit dem PC wunderbar fehlerfrei schreiben.
    Ich habe selbst einen in der Familie der Legasteniker ist, ich kenne also typische Fehler.........

Aber ist ja auch völlig OK, wenn sie nicht will - ist das völlig in Ordnung, es verstehen ja dann anscheinend doch mehr Leute, als ich dachte und dann können diese Leute ja auch Hilfe und Tipps geben oder den Text voher "übersetzen". ;)
    Nur sollte sowas nicht von anderen einfach so erwartet werden!

Und wenn ich dann lese "meine Eltern waren sich zu fein zum Helfen" verstehe ich nicht, warum man sich jetzt von fremden Leuten nicht helfen lassen will!? :ua_nada:

Aber lassen wir et jut sein! ;)

So, jetzt habt wieder Spass und macht weiter mit den hilfreichen Tipss für die Feuerwehrfrau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!