Mal wieder keine Lust spazieren zu gehen...
-
-
...kauft euch doch einen "Dogwalker". So werden Schlittenhunde in Nordamerika teilweise trainiert. Und das bei sehr erfolgreichen Mushern.
Ich finds sehr befremdlich! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Laufband waere auch eine Moeglichkeit :kg:
-
Die Hunde scheinen es ja zu kennen ... jedenfalls standen sie echt in den Startlöchern.
Für Pferde gibt es sowas schon ewig. Vor allem die Traber werden regelmäßig damit "trainiert".
-
:irre: Also ich kenn sowas bis jetzt nur von Pferden.... Finds auch da schon etwas befremdlich.............
-
Ob Pferd oder Hund: wo ist da der Unterschied???
-
-
Ja...für Pferde kenne ich ähnliche Vorrichtungen auch, allerdings sind Pferde für gewöhnlich nicht mit einem Halsband daran befestigt und würden sich mit Sicherheit nicht in dem Maße in ein Halsband schmeissen wie diese Hunde hier - das kann doch nur ungesund sein.
-
Ich denke mit Geschirren wäre es eine ziemlich gute Möglichkeit den Hund mal so richtig auszupowern...und ich kann nicht erkennen wo es den Hunden keinen Spaß machen soll. Sicherlich sieht es ersteinmal befrendlich aus....aber so lange sie Spaß haben und sich mal richtige auspowern können shee ich nichts was dagegen spricht(bis auf die Halsbänder, was aber schon erwähnt wurde),
-
Ich befürchte ja nur, dass das die einzige Art des Gassigehens ist, die diese Hunde kennen...
-
hi,
andererseits hätte er doch in der Zeit die er neben dem Ding steht, ja auch einfach die hunde vor den Schlitten spannen können, oder?
wo bleibt denn der spass beim schlittenhunde haben, wenn man so eine kreisvorrichtung benutzt, ich wär dann lieber im wald unterwegs...so wie mit dem laufband, es bringt dem hund keine reizeinflüsse, die er bekommen würde wenn sich die umgebung ändert, wenn er rennt, ausdem grund muss dieses Ding doch zur "verblödung", wenn die jeden Tag im Kreis laufen. für die pferde, bin ic derselben meinung, die würden sich sicher durch einen vollgallopp durch die pampa mehr freuen.
naja für mich wärs nix, ich denke für meinen hund auch net,
lg annia -
ich bin auch nicht davon ausgegangen das das die einzige Art ist, die die Hunde kennen vom "Spazierengehen". Auf Dauer und als einzige Auslastung ist es sicherlich wiederum bedenklich..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!