• Neu

Hi

hast du hier Maden im Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So gerade mal mit der Ortsansässigen TÄ Telefoniert. Ich habe um 9 einen Termin ohne Hund aber mit Kot vom Hund. Werde also gleich mal rüber gehen und mir die Tabletten holen.
      Sie ist auf jedenfall wie es sich anhörte sehr kompetent, und ich überlege auch wenn ich meine TÄ mag, ob ich hier im Ort zum TA gehen werde in zukunft, einfach auch weil es angenehmer ist für den Hund wenn wir nicht noch ewig mit den öffis fahren müssen zum TA.

Aufjedenfall wird Nala entwurmt. Jetzt mal noch ne andere Frage was haltet ihr von der Profilatkischen entwurmung allso 2-4 mal im Jahr?
      Da ich ja eigentlich nur bei akutem Wurmbefall zur entwurmung gegriffen habe, aber ich frage mich ob die Profilaktische doch auch besser wäre?

• .

Aufjedenfall wird Nala entwurmt. Jetzt mal noch ne andere Frage was haltet ihr von der Profilatkischen entwurmung allso 2-4 mal im Jahr?
      Da ich ja eigentlich nur bei akutem Wurmbefall zur entwurmung gegriffen habe, aber ich frage mich ob die Profilaktische doch auch besser wäre?

gar nichts. Warum eine Wurmkur geben wenn es nichts bringt? Die Wurmkur kann nur greifen wenn auch Würmer vorhanden sind. Wenn nicht ist es sinnlos und sinnlose Chemie im Hund.

• Ich entwurme alle 3 Monate mit Milbemax.

Das wäre mir persönlich zu viel. Hier wird im Frühjahr und Herbst entwurmt und wenn erforderlich zwischendurch. Letzteres kommt so gut wie gar nicht vor.

Warum eine Wurmkur geben wenn es nichts bringt? Die Wurmkur kann nur greifen wenn auch Würmer vorhanden sind. Wenn nicht ist es sinnlos und sinnlose Chemie im Hund.

Nicht immer sieht man die Würmer im Kot. Und von daher ist eine regelmässige Wurmkur sehr wichtig.

• Dann hat Baxter sich vielleicht neu angesteckt? Ist es nicht auch so, das Würmer Eier legen und die Eier mit der ersten Kur nicht mit abgetötet werden?

Ich entwurme meine Hündin etwa 2 - 3 Mal im Jahr. Man muss die Würmer nicht unbedingt im Kot sehen, allerdings kann es für den Hund trotzdem sehr unangenehm sein wenn er welche hat. Wir haben das früher mit den Familienhunden schon immer so gemacht und die Hunde wurden immer sehr alt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!