Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!

  • Ne - heilen kannst du es nicht. Und ob das beim Hund schon gemacht wird mit Knochenmarktransplantation - und ob das überhaupt bezahlbar wäre - das wage ich zu bezweifeln.


    So hart es ist, du wirst dich wirklich leider auf den Abschied einstellen müssen. Du kannst jetzt wirklich nur noch die Restzeit so angenehm wie möglich machen und auch eben so lang wie möglich, wobei lange da auch wirklich relativ ist.


    Wegen der Bluttransfusion schau mal hier, da gibts weitere Infos: http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm


    Tierheilpraktiker findest du hier, sortiert nach Postleitzahlen:
    http://www.tierheilpraktiker-praxen.de/

  • Vielen Dank. Du bist mir wirklich eine grosse Hilfe. Es ist wirklich traurig das ich mich nun auf den Abschied meines Hundes vorbereiten muss. Es ist echt grauenvoll das es solche Krankheiten gibt. Unabhängig davon ob es Hund oder Mensch trifft. Es sind viele hilfreiche informationen in kürzester Zeit geflossen und ich bin doch noch etwas froh das ich einige Möglichkeiten noch voll ausschüpfen kann.
    Vielen Dank für deine (schnellen) Beiträge. Gruss Peggy




    P.S. Darf ich fragen wie es dazu kam das du selbst auf viele Fragen im Bezug auf Leukämie eine Antwort weisst?

  • Meine Hündin ist selbst an Leukämie eingegangen vor jetzt etwas über 4 Jahren, ebenso der Hund von Verwandten und ein Rüde meiner Freundin. Wir hatten also 3 Leukämie-Fälle binnen kurzer Zeit in der nähesten Umgebung - leider kriegt man da einiges mit...


    Kraft braucht man - denn auch in der Zeit, die uns damals zwischen Diagnose und tot blieb (waren 4 Wochen), gings stetig auf und ab... War nicht ganz einfach, dann den endgültigen Schlußpunkt zu setzen.

  • Hallo Pebbles ,


    das ist wirklich sehr traurig. Und es kann so sehr an der nerven reissen. Ich hätte niemals gedacht das es so schnell gehen kann. Das tut mir Leid das Du auch deine Hündin so verlieren musstest. Das ist doch immer was anderes als wenn sie an normaler altersschwäche sterben würden. Ich kann das alles garnicht richtig in meinem Kopf realisieren, doch ich MUSS mich damit abfinden. Ich hab auch gestern Nachmittag nochmals ein ausführliches Gespräch mit der Tä gehabt. Und es handelt sich um ALL beim meiner Hündin. Keine chancen auf besserung geschweige denn heilung. Das ist die extremste from von Leukämie. Ich will meinem Hund die letzte Zeit nicht mehr erschweren. Wenn es so weit ist werd ich sie auch von den qualen erlösen. Das ist nicht einfach doch leider bringt alles andere auch nichts mehr. Ich danke dir das du so informativ auf meine Einträge reagiert hast. Es tat gut sich mit jemandem auszutauschen der doch noch hilfreiche tips geben konnte. Und es hat mir auch psychisch geholfen. Leider ist es traurig das diese Erkrankung uns die Freuden mit unserem Hund zu qualen macht. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute. Bis bald Gruss Peggy

  • Hallo,


    durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden und ich habe gesehen, dass mein Bericht auf der ersten Seite empfohlen wurde.
    Ich bin die Lisa mit der Hündin Voodoo, die die Chemo bei Lymphdrüsenkrebs mitgemacht haben. Meine Hündin ist jetzt über 11 Jahre alt und wir erfreuen uns bester Gesundheit.
    Die Chemo ist jetzt seit dem 31.März 2005 zu ende (sprich: fast 1 Jahr und 3 Monate) und immernoch keine Anzeichen eines Rezidivs. Der wird wohl auch nicht mehr zuschlagen, laut Aussagen der Ärzte. Sicher kann man sich aber nie sein...


    Leukämie kann genauso wie Lymphdrüsenkrebs mit einer Chemo gut behandelt werden. Scheut euch nicht Infos in einer Klinik zu holen, ich spreche aus Erfahrung, dass meine Hündin keine Nebenwirkungen (ausser hin und wieder mal Durchfall) gehabt hat! Die Chemo beim Hund ist nicht so grausam wie man sich's immer vorstellt!


    Liebe Grüsse,
    Lisa mit Voodoo

  • Auch bei meiner Goldenhündin ist am Montag Leukämie festgestellet worden.Sie bekommt jetzt Cortison,hat wieder Appetit,liegt aber viel und schläft...die Blutwerte sind so elendig...keine roten Blutkörperchen mehr,Anämie und zudem noch eine Gebärmutterentzündung.... ich bereite mich schon auf den letzten Gang vor,aber der wird sehr sehr schwer.... :(

  • Hallo, bei meinem Hund ging es sehr, sehr schnell. 1 Woche vor Pfingsten ist er ohne Vorwarnung zusammengebrochen und konnte plötzlich nicht mehr aufstehen. Wir sind mit ihm noch um 1/2 12 in der Nacht zum Nottierarzt gefahren, aber da war er schon wieder auf den Beinen und ziemlich fröhlich. Zur Sicherheit bin ich mit ihm aber am nächsten Tag noch zu unserem Tierarzt gefahren, da er etwas müde war und Fieber hatte. Nach einer Blutuntersuchung (22.000 Leukozyten) hat der Arzt auf eine Entzündung der Wirbelsäule getippt. Amigo hatte schon seit 1 Jahr Athrose. Er bekam eine Spritze und Cortisontabletten. Es ging ihm wieder besser. Am Pfingstsamstag der nächste Zusammenbruch - wieder zum Tierarzt. 40°C Fieber und Kreislaufproblem - doch nach einer erneute Spritze war er 2 Stunden später wieder recht gut drauf. Er hat am Pfingstmontag sogar noch mit uns Ball gespielt, gefressen und war sehr fröhlich. Von Mittwoch auf Donnerstag (7.6. auf 8.6) hat er die ganze Nacht gewimmert. Als ich mit ihm gleich in der Früh zum Tierarzt fuhr musste ich ihn bereits tragen (Schäferhund mit 43 kg). Nach einer neuerlichen Blutabnahme konnte der Arzt nur mehr akute Leukämie feststellen. Die Leukozyten waren bereit auf 49.000 und mein Amigo hatte keine Chance mehr. Ich traf die schwerste Entscheidung meines Lebens.
    Mach Deinen Hund die letzte Zeit so schön wie möglich und bleib auf jeden Fall bei Ihm wenn es soweit ist.
    Ich wünschen Euch alles liebe

  • Hallo Svaneijk! Momentan geht es ihr so lala.Sie liegt viel,frisst aber gut,will auch gerne wieder raus,aber nach ca 30 m schwankt sie und wir gehen wieder zurück.Da hat sie dann aber ihr Geschäft schon erledigt. Durchfall hat sie zwar immer noch,aber er ist nicht mehr wie Wasser. Wenn die Kinder mit dem Ball spielen ,sieht sie ihnen zu und holt sich dann auch den Ball.Oder Steine,die schleppt sie haufenweise an. Sie wedelt wieder mit dem Schwanz,wenn ich wiederkomme,steht auf,um mich zu begrüssen.....ihre Atmung macht mir etwas Angst;sie atmet sehr schnell,fast wie ein Hecheln nach einer Rennerei.
    Ich werde natürlich bei ihr bleiben;bis zum Schluß!!! Auch wenn es mir jetzt schon das Herz bricht...

  • Hallo nochmal, das mit dem Atmen war auch bei meinem Hund ein Problem, sowie auch das Spazierengehen - raus - Geschäft erledigen - und gleich wieder rein zum Schlafen. Wenn Dir danach ist kannst Du mir jederzeit schreiben. Liebe Grüße und einen Kuß für deinen Hund Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!