Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!

  • Das kannst du sicher gern machen. Und die bieten ja auch immer Anfängerkurse an. Von daher hast du da gleich die richtigen Ansprechpartner immer vor Ort.

  • Hallo,


    ich hab vor drei Jahren meinen 7,5 Jahren alten Doggen-Mastino-Mix wegen MS einschläfern lassen müssen. Gestern bekam ich für meine 15 Jahre alte kleine Mischlingshündin *Lucie* die schlimme Diagnose *Leukämie*. Alles fing an, das sie nicht mehr richtig Stuhl lassen konnte, beim Gassi gehen, sie hatte solche Schmerzen, das sie schrie, wie ein Kind...schrecklich.....


    ..seit ca. 3 Jahren hat sie oberhalb des Po´s eine dicke Fettablagerung, die aber nach Gewebeprobe, nicht weiter dramatisch sein sollte.
    Seit gestern hat sie ein rotes rechtes geschwollenes Hinterbein, stolpert ständig, mag nicht mehr Gassi gehen und wirkt total traurig.


    Meine Tierärztin, gab ihr eine Cortisonspritze und Tabletten, trotz allen, bereitete sie mich schonend darauf vor, das Lucie ein gesegnetes Alter erreicht hat und ich sie bitte nicht quälen sollte.


    Die Frage hat sich mir nie gestellt, meine Hunde waren oder sind immer treue Familienmitglieder, die um nichts in der Welt leiden sollten.


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie schnell Ihr gehandelt habt? Heute lag sie wieder im Garten, hat sich gewelzt und wirkte sehr entspannt.....eine halbe Stunde später lies sie wieder die Ohren hängen. Ich bin völlig verunsichert, wie schnell ich nun handeln sollte.


    Hat jemand von Euch erfahrungen mit dem Krematorium *Rosengarten* gemacht? Ich bring es nicht übers Herz, meine Lucie im Garten zu
    begraben, hab mich also entschlossen, das Krematorium aufzusuchen, um meinen Hund auch weiterhin hier im Haus zu haben.


    Als ich meine Dogge einschläfern lassen musste, wusste ich von dieser Möglichkeit nicht nicht und ich hab heute noch schlimme Träume, was aus meinem Hund geworden ist und ob er nicht doch noch lebt.....


    Mein Mann war damals dabei, mir war es nicht möglich.


    Wäre lieb, mir jemand schnellstmöglich helfen könnte.

  • Hallo Britta


    nach der Diagnose vom TA haben wir noch ca 4 Wochen zusammen gehabt. Wenn du merkst,das sie sich quält,dann hilf ihr!!! Ich weiß selber wie schwer es ist,aber das Leiden ansehen ist auch nicht schön.Ich habe Diana die letzten Tage noch so schön wie möglich gemacht und sie homöopathisch unterstützt. Aber du kannst gegen diese verfluchte Krankheit einfach nichts machen.Das werden dir hier auch alle Betroffenen bestätigen können.Ich wollte es auch nicht ganz wahrhaben,aber alle hatten recht.Gegen Leukämie ist man machtlos. Wegen dem Tierkrematorium kann ich dir nichts sagen.Meine Hunde sind im Garten begraben.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und kann nachvollziehen wie du dich fühlst!!!
    Und du kannst hier immer reinschreiben wenn dir danach ist.Alle hier sind ganz lieb und nett und versuchen dich zumindest seelisch zu unterstützen!!
    Liebe Grüße
    Astrid

  • vielen Dank für Deine liebe Antwort kamla,


    ja es ist sehr schwer, und wie ich mich fühle, mag ich gar keinem erzählen.


    Ich denke 4 Wochen werden wir nicht mehr warten können, bedingt durch Lucies hohem Alter, werde ich eine schnelle Entscheidung treffen müssen.


    :/

  • Hallo Britta!


    Fühl dich erstmal gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Mit Rosengarten habe ich direkt (Gott sei Dank!) noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber ich bin sicher, daß du dort in den besten Händen bist.


    Wir waren letztes Jahr zum Tag der offenen Tür im Krematorium und haben uns alles angeschaut. Die Leute sind SEHR nett und bemüht und die Ruhe rund um das Krematorium und die Streuwiese ist einfach gigantisch. Ein Bekannter von Freunden arbeitet dort im Krematorium, er hat selbst auch Tiere und ich für meinen Teil habe das Krematorium auch im Hinterkopf, sollte es für uns einmal nötig werden.

  • hapuhhh...ich hab die Maus noch....


    ...meine Tierärztin meint solang sie gut frist und sich noch freut, wenn wir nach Hause kommen, darf ich die noch behalten.


    Nur wenn sie nicht mehr frist und apartisch wird, soll ich sie sofort anrufen, dann kommt sie zu uns nach Hause und dann muss ich Abschied nehmen.


    Durch Lucies hohem Alter , kann sich das Befinden täglich ändern, aber noch ist sie da und ich bin überglücklich!!!!!!!!!!!


    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!