Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!
-
-
Hi Sandra,
Diana ist am 14. Juni 8 geworden. Also noch nicht wirklich alt. Sie war auch nie wirklich krank.Einmal hatte sie mit 4 Jahren eine Gebärmutterentzündung die wir mit Medikamenten schnell in den Griff bekommen haben. Aber sonst? Mal ne kleine Magenverstimmung,das wars. Bis letztes Jahr April hatten wir noch einen Hovawartrüden,den Eiko. Der hatte ganz schwer HD und musste mit 13! Jahren dann eingeschläfert werden,weil sein komplettes Immunsystem zusammengebrochen war.Nur das Herz war noch sehr sehr stark....die TÄ musste 3!! x nachspritzen,so hat er gekämpft gegen den Tod.Das war so grausam,das mit ansehen zu müssen.
Ich möchte schon gerne einen neuen hund haben,aber er wird Diana nie ersetzen können,das soll er ja auch nicht. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit. Seit 20 Jahren habe ich immer einen Hund gehabt,aber Diana ist einzigartig!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Astrid - nein 8 Jahre ist wirklich noch kein Alter.
Das einschläfern ging beim meinem Amigo sehr schnell. Hat nichtmal 10 Minuten gedauert. Ich glaube er war soweit, dass er schon selber resigniert hatte. Er hat sich gar nicht dagegen gewehrt. Nur kurz davor wie ich zu weinen anfing hat er gewinselt. Ich habe ihm dann gut zugeredet und ihm gesagt, dass alles gut wird und dass er jetzt einfach nur ein bisschen schlafen soll. Als ob er mich verstanden hätte, hat er tatsächlich zu winseln aufgehört. Er fehlt mir so sehr dass ich das mit Worten gar nicht ausdrücken kann. Irgendwie hatte ich mein ganzes Leben auf Amigo abgestimmt gehabt und jetzt ist alles so leer. Ich habe sogar voriges Jahr als ich mit meinem Lebensgefährte 1 Woche im Winter Urlaub geflogen bin (Dom. Rep. zu unserem 10 Jahrestag) beim Abschied geheult weil ich meinen Hund 1 Woche nicht sehen werde. Jetzt werden wir uns wohl noch sehr lange Zeit nicht mehr sehen, aber ich bin überzeugt davon, dass Amigo da wo er jetzt ist auf mich wartet. -
Da hast du recht,irgendwo warten unsere geliebten Vierbeiner auf uns.Ich hab mein Leben auch auf meine Tiere ausgerichtet.Ich hab ja noch 4 Kater und 2 Pferde. Aber meine Söhne kommen deshalb nicht zu kurz,denn die beiden sind genauso tiernärrisch wie ich.Mein Lebensgefährte hat da lieber seinen Computer.
Aber Diana hat die letzten 8 Jahre sosehr zu mir gehört wie bei dir dein Amigo. Wenn ich so zurücküberlege wie diese Jahre waren...da fang ich glatt wieder an zu heulen (wie so oft in den letzten Tagen)
Und weil ich ja weiß wie toll das Leben mit einem und ist,werde ich auch wieder einen bekommen;min LG will zwar nicht,aber das sehen wir dann.
Nicht als Dianaersatz,sondern als neuer Freund !
Mal sehen wie die Nacht heute wird,denn Dianas Körperumfang wird immer mehr....wohl doch Wasser im Gewebe....sie guckt immer ganz komisch wenn ich sie da berühre..scheint doch etwas wehzutun....und sobald sie Schmerzen hat,werde ich den schwersten aller Gänge antreten! Ich hoffe nur ich schaff és und weine erst wenn sie schläft.... -
Ich glaube auch, dass ich es nicht auf Dauer ohne Hund aushalten werde, und wenn genug Zeit verstrichen ist, kann es leicht möglich sein, dass ich mir auch wieder ein süßes Fellknäul zulege. Ich habe eigentlich mein ganzes Leben immer mit Hunden verbracht. Amigo war aber mein erster "eigener" Hund. Ich habe immer gesagt wenn er nicht mehr ist dann werde ich mir eine Katze zulegen, aber nach einer Woche Katzensitting bei meinen Eltern habe ich festgestellt dass das gar nicht zu vergleichen ist. Ich habe Katzen auch sehr gern und der Kater von meinen Eltern ist zwar süß, aber wenn man einen Hund gewöht ist, ist es kein Ersatz.
Ich wünsche Euch Beiden eine ruhige einigermaße erholsame Nacht.
Wir "hören" uns morgen wieder - ich muss nämlich um 5 Uhr wieder aus den Federn. Alles Liebe Sandra -
Hallo !
So,heute morgen sind wir mit Diana bei der TÄ gewesen,um noch mal checken zu lassen wie das Cortison anschlägt.Auch hatte ich mir ja Sorgen gemacht weil der Bauch so dick angeschwollen ist und sie etwas Blut im Stuhl hat. Die TÄ sagte,das Diana heute viel besser aussehe als am Montag,ihr Gesichtsausdruck sei sehr entspannt.Auch wäre die Milz kleiner geworden.Und das Blut wäre auch nichts weiter,das hätten momentan viele Hunde,wohl wetterbedingt. Wir haben dann ein paar Tabletten bekommen (Diadog) gegen den Durchfall. Einschläfern wollte sie Diana heute auf keinen Fall,das würde ihr sehr schwer fallen weil sich der hund scheinbar ganz gut fühle.Wir sollten das dann spontan entscheiden. Zuhause hat sie sich dann erstmal ein Schweineohr geschnappt und hat sich auf den Rasen in die Sonne gepackt. Sie schwankt beim laufen zwar als hätte sie Alkohol getrunken,aber sie geht jetzt wieder ganz gerne raus. Mal sehen wielange der Zustand anhält...
-
-
Na das sind erfreuliche Nachrichten. Wenn Schweineohren erst mal wieder interessant sind dann sieht das ja wirklich nicht schlecht aus.
Alles Liebe Sandra -
Ist nur die Frage wielange das gutgeht....hab am Montag bei meiner THP einen Termin.Mal sehen inwieweit man da homöopathisch unterstützen kann.
-
es ist erstaunlich wie gut sich Diana bei dieser Hitze fühlt..sie will gerne draussen sein,freut sich schwanzwedelnd über jeden Besuch...und frisst wie ein Scheunendrescher...sogar ihr Ball ist wieder toll :sport:
-
Ich freue mich sehr für Euch und halte Daumen, dass dieser Zustand weiter anhält. Anscheinend wirken die Medikamente ja doch. Lasst es Euch gutgehen, und ein wunderschönes Wochenende. Sandra
-
Werden wir haben,Sandra
Dir auch ein schönes Wochenende :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!