Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!
-
-
Hallo Sandra
ich glaube es ist soweit....Diana steht nicht mehr auf,frisst im liegen und will garnicht mehr raus. Ausserdem hab ich das gefühl ihr Bauch platzt bald.Er ist so dick aufgebläht. Und dann dieser Blick wenn sie mich ansieht....ich kann es nicht mit ansehen,aber ich kann mich auch nicht zum letzten Gang aufraffen...
Gruß Astrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leukose (Leukämie), wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr traurig, das zu lesen, kamla.
Unser Bossi hat Lymphdrüsenkrebs, das ist der Leukämie ganz ähnlich. Er bekam vom Tierarzt Spritzen mit Kortison und Spinnengift. Das hat ihn total umgehauen. Er hat innerhalb von zwei Wochen vier Kilo abgenommen, wiegt jetzt nur noch 30 Kilo und sieht auch so "aufgebläht" aus, weil er an den anderen Körperpartien so viel abgenommen hat.
Wir hatten eigentlich auch vor, ihn schon zu erlösen. Er geht zwar noch ganz langsam spazieren, wenn auch unwillig und frisst auch noch sehr gut, aber trotzdem hatten wir den Eindruck, dass er leidet. Wir haben es jetzt aber noch mal probiert, die Kortisondosis zu verringern, und es geht ihm schon etwas besser. Wir hoffen nun noch auf ein paar Tage mit besserer Lebensqualität, aber wenn ich ehrlich bin, ich könnte es nicht mit ansehen, wenn mein Hund nicht mehr aufstehen mag. Das wäre für mich dann schon eine klare Sache.
Aber Du kennst Deinen Hund selbst am besten und musst entscheiden, was für ihn das beste ist. Frag Dich, ob sie nicht schon zu sehr leidet. Und ob Du sie nur deshalb nicht gehen lassen willst, weil Du selbst noch nicht bereit bist. Das alles ist sehr schwer, aber es ist notwendig, dass Du Dich mit diesen Fragen jetzt auseinandersetzt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, ich weiß, wie schwer das alles ist.
Liebe Grüße
Britta und Bossi -
Hallo, ich weiß genau wie Du Dich es fühlst. Wie mein Hund nicht mehr aufgestanden ist und nur mehr leise vor sich hingewimmert hat war mein einziger Gedanke - das darfst Du Ihm nicht antun. Er hatte ein so schönes Leben, wurde von uns verwöhnt und geliebt - er soll jetzt nicht leiden. Und DU leidest auch mit Ihm. So schwer es auch ist - geh' zum Tierarzt, laß nochmals das Blut untersuchen und dann entscheide für Euch beide. Ich wünsche Dir viel viel Kraft und bin in Gedanken ganz bei Euch - Sandra
-
Hallo Sandra,ja,ich hab auch schon überlegt ob ich das Blut nochmal untersuchen lasse.Aber ich denke meine TÄ wird davon abraten. Ich muss sie gleich um kurz vor 1 anrufen,den Zwischenstand melden wie sie sich seit Montag mit dem Cortison verhält. Vorhin ist sie dann doch aufgestanden um draussen Wäsche aufzuhängen;hat sie immer gern gemacht.Und bis eben hat sie draussen vor der Tür gelegen. Auch meine ich das ihr Blick etwas klarer geworden ist.Ich will mir nichts einreden,ich weiß das bald Ende ist. Mal sehen was gleich die TÄ sagt.Ich melde mich dann sofort wieder bei dir.Danke Sandra.
Astrid
-
Oh nein :shock: jetzt hat sie auch noch Blut im Kot !!!!!
Aber ist ganz gut zufrieden dabei..... was ist das denn jetzt noch ???
-
-
Hallo Astrid, was hat den deine TÄ gesagt. Aufgeblähter Bauch und Blut im Stuhl klingt mir vielleicht nach inneren Blutungen und da Diana auch schon sehr anämisch ist würde ich dir dringend raten sie nochmal anschauen zu lassen bevor sie zu schwach wird.
-
Hallo Sandra
der aufgeblähte Bauch kommt wahrscheinlich daher ,das die Milz ja vergrößert ist. Die versucht doch in voller Arbeit rote Blutkörperchen zu bilden. Oder es könnte sich Wasser im Bauchraum angesammelt haben.
Das Blut im Stuhl habe ich vorhin das erste Mal gesehen. Sie ist aber gut zufrieden im Moment. War grad mit ihr draussen und sie hat nur gepieselt.
Ich werd langsam verrückt..... -
Mir ging es ganz gleich - ich konnte keine Nacht mehr schlafen, bin ständig aufgewacht und habe nachgeschaut wie es meinem Wauzl geht. Tagsüber konnte ich mich beim Arbeiten gar nicht konzentrieren und wenn ich nach Hause kam, kamen mir ständig die Tränen wenn ich ihn angeschaut habe. War am Schluß mit meinen Nerven total am Ende. Das ist völlig normal.
-
Das hab ich auch,bin ständig am heulen,krieg nichts mehr auf die Reihe.
Nicht einmal meine Pferde können mich ablenken,an Reiten ist nicht zu denken.
Bei dir ist es ja auch noch garnicht solange her,das du deinen Hund verloren hast....
wirst du dir einen neuen holen? -
Nein ich glaube nicht das ich mir so schnell einen neuen Hund hole. Für mich war Amigo wie mein Kind, und ich würde sicherlich den neuen Hund immer mit ihm vergleichen, und das hat das andere Tierchen nicht verdient. Beruflich bin ich im Moment auch ziemlich eingeteilt, und da würde auch zu wenig Zeit für einen Babyhund sein. Die brauchen doch am Anfang viel Zeit. Wie alt ist Diana eigentlich? Hast du noch andere Hunde oder ist sie deine einzige?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!