Hallo ich habe seit 4 tagen eine Husky hündin
-
-
Hallo
ich habe seit 4 tagen eine Husky hündin 4 jahreheute am 4 tage als ich sie bekommen habe
hat der postbote geschellt ich war oben in der wohnung meine freundin an der tür sie sah zur tür lief runter und dann ging das abenteuer hund einfangen los zum glück ist sie in eine sackgasse gelaufen und ich konnte sie fassen!mir ist aufgefallen das die wenn man auf ihr zukommen und die hand hebt zum streicheln zieht sie den kopf zur seite und duckt sich
bin der meinung das sie wohl geschlagen wurde!
die frau die ihn gebracht hatte war zierlich mit zwei kindern 8 und 11 jahre ob die was gemacht haben?fazit:
sie ist ängstlich
keine erziehung hört nicht auf sitzt oder platz
leine läuft sie fahrrad auchsie reagiert ich sage mal jetzt wie ein hund der im zwinger gelebt hat und geschlagen wurde
klar ich lasse sie noch nicht von der leine und das sie sich erst an uns gewöhnen mussder border-colli war ganz anders muss ich sagen
---------------------------------------------------------------------------------
gut ich muss zugeben ich hatte noch kein Husky und für tipps wäre ich dankbar
----------------------------------------------------------------------------------

-
4. August 2008 um 10:28
schau mal hier:
Hallo ich habe seit 4 tagen eine Husky hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der wichtigste Tipp bei einem solchen Hund: Geduld haben! Jede Menge Geduld.
Ansonsten wirst Du wohl nicht drumherumkommen den Hund anfangs permanent zu sichern - also keine Türen mehr einfach so aufmachen und draußen nur an der Leine/Schleppleine.
Ein Husky ist ja nun glatt das Gegenteil zum Border Collie. Das heißt, er bringt schon von seinem Naturell her ersteinmal nicht so viel Bereitschaft mit, mit Dir zusammen arbeiten zu wollen. Daher muss Du alles mit viel viel Lob aufbauen.
Darf ich mal neugierig fragen, wie Du vom Border Collie zum Husky gekommen bist?
Versuch am Anfang Situationen, in denen alte Erinnerungen aufkommen (mit erhobener Hand draufzugehen) zu vermeiden, damit ersteinmal Vertrauen aufgebaut werden kann.
Viele Grüße
Corinna -
Äh.
Wenn ich vor meinem Hund frontal stehe und ihr den Kopf tätscheln will, dreht sie auch ihren Kopf weg. Das ist ein natürliches Verhalten. Erst recht, wenn der Hund erst ein paar Tage bei Euch lebt.
Nicht alle Kinder sind potentielle Tierquäler.
Ich hoffe, Du hast Dich vorab informiert, welche Bedürfnisse Dein Husky an Dich stellt ... (damit meine ich auch, aufzupassen, dass er nicht rausrennt - denn ratzfatz ist das Abenteuer Husky auch schnell wieder vorbei)
-
hy, willkommen im Forum

Ich kenne eine Hündin, die sich ebenfalls duckt wenn man sie von oben streicheln will. Ihre Besitzerin hat dann JEDEM gesagt er soll das bitte nciht tun, damit sie Berührungen nicht weiterhin negativ verknüpft. Wenn man sie streicheln möchte dann immer zuerst die Hand zeigen und dann seitlich am Hals kraulen.Das soll anscheinend auch eher ängstliche Hunde sehr beruhigen und wirkt nicht so dominant oder erdrücken wie wenn die Hand von oben auf den Kopf kommt.
Evt. kennt sie das auch garnicht und muss das ganz langsam lernen.
Viel Spass mit eurer Hündin.
lg Kathrin
-
Zitat
mir ist aufgefallen das die wenn man auf ihr zukommen und die hand hebt zum streicheln zieht sie den kopf zur seite und duckt sich
ZitatWenn man sie streicheln möchte dann immer zuerst die Hand zeigen und dann seitlich am Hals kraulen.
das hat bei meiner auch geholfen, die hat anfangs auch panik bekommen wenn man die hand gehoben hat!
ganz langsam hab ich so angefangen und inzwischen könnt ich hampelmann hüpfen über ihrem kopf und sie würd nur stehn und schaun
bei fremden mags sie es allerdings immer noch nicht.. da fängt sie an zu knurren wenn jemand sie so streicheln will! -
-
ja danke für die tips werde mich dran halten
ja ich habe mir schon bücher geholt
da steht auch viel drüber auch das Huskys Dickköpfe sind
aber da steht leider nicht drin was und wie man das macht mit ähhh wie soll ich sagen (gebrauchten Hunden) nicht böse gemeint umgeht
ich hatte schon:
Westi (welpen)
schäferhund (welpen)
Wolfspitz-schäferhund-Dackelmix(Fragt mich nicht wie das mit dem Dackel ging ich weiss es nicht)
hatte dann auch ein jahr kein hund weil der letzte verstorben ist leider war ein traum hund!ja der border-colli ist anders total
wie ich zum husky komme ich wollte schon immer einen und ich weiss das der husky anspruchsvoll ist und ich das auch brauche
ich arbeite am pc und verbringe viel zeit am Pc bevor man nur noch rumsitzt habe ich mir 2 hunde geholt und ich muss sagen hab mich fast verlaufen weil man nur noch drin sitzt!Hunde sind was tolles ohne geht es nicht bei mir nicht mehr
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :^^:
Vom Border Collie zum Husky, auch mal was anderes....

Wie die anderen schon geschrieben haben, erstmal immer (!) mit Leine/Schleppleine laufen lassen.
Ich wünsche dir viel Spaß und - noch wichtiger - gaaanz viel Geduld mit der neuen Fellnase.
LG Mona
mit Akim (auch Husky
) -
Hallo,
bitte keinen Vergleich zwischen einem Border Collie und einem Husky anstellen! Diese Rassen kann man nicht vergleichen.
Was weißt Du denn über Huskies, welche Tipps erhoffst Du Dir?Was ist denn von ihrer Vorgeschichte überhaupt bekannt? War die Frau mit den Kindern ihre Vorbesitzerin? Warum hat sie den Hund denn abgegeben? Hat sie Dir nichts erzählt?
Unabhängig davon, ob nun BC oder Husky: das direkte auf sie zukommen (womöglich auch noch das direkte Anschauen) und heben der Hand kann von dem Hund als Drohgebärde empfunden werden. Sie kennt Dich doch noch gar nicht, kann Dich nicht einschätzen. Weiß nicht, ob Du's gut oder böse meinst. Lass ihr Zeit sich einzugewöhnen und baue Tag für Tag das Vertrauensverhältnis zwischen Euch auf. Überfordere und bedräng sie nicht.
Du kannst ihr zur Unterstützung Bachblüten geben: z.B. Star of Bethlehem. Das hilft, um schreckliche Erlebnisse aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Viele Grüße
Silke aus HH -
Dira lässt sich auch nicht gern "von oben" am Kopf streicheln.
Du musst erstmal Vertrauen aufbauen. Setz dich z.B. mit ihr auf den Teppich, streichele sie, erzähl ihr irgendwas mit ruhiger Stimme, und wenn du immer nur bla bla sagst, so gewöhnt sie sich an deine Stimme, deinen Geruch, etc.
-
Hallo,
der Tip mit den Bachblüten ist wirklich gut. Hat bei meinem Berni auch geholfen. Es gibt noch Aspen hilft auch ganz gut in Verbindung mit den anderenangegebenen Tropfen.
Unser Berni ist als 9 WOchen alter Welpe zu uns gekommen, wurde nie geschlagen oder hat sonstige schlimme Dinge erlebt. Aber eine Fremde Hand von oben zum Streicheln, das geht bei ihm gar nicht. Leider hielten sich die meisten Besucher nicht an meine Regel, ihn nicht von oben auf dem Kopf zu streicheln, weil als Welpe ja soooo süsss. Also er hat das bis heute nicht abgelegt, dass er sich zur Seite dreht, bzw. zurückgeht wenn eine fremde Hand von oben kommt. Bei unseren Familienmitgliedern ist das in Ordnung. Um ehrlich zu sein, ich hätte das bei mir auch nicht so gerne.Gruß
Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!