Ich hab solche Angst um sie - wahrscheinlich Darmkrebs

• Mir tut es weh so etwas zu lesen :( , und ich bin in manchen Situationen sprachlos und irgendwie überfordert, so wie jetzt :hilfe:

Ich verfolge ja schon länger das, was du über Cimba berichtest und ich muss sagen, dass ich nicht einschläfern lassen würde.
    Noch nicht.
    Solange Cimba noch Lebenswillen zeigt, und das tut sie ja allem Anschein nach, würde ich alles erdenklich Mögliche tun, um ihr diesen Lebenswillen zu erhalten.
    Vielleicht ist tatsächlich der Heilpraktiker die Lösung auf Zeit...

Tina glaube mir, dass du ohne wenn und aber spüren wirst, wann es wirklich so weit ist.
    Dann werden auch deine berechtigten Zweifel geringer, und nochmals geringer werden.
    Versuche es bitte nochmal, geniesse Cimba und die Zeit mit ihr in vollen Zügen.
    Ich weiss wie du dich fühlst, und ich möchte nicht und nie mehr in deiner Haut stecken, und ich weiss, wovon ich rede :|
    Übrigens wunderschöne Bilder von deiner Cimba, die mir wirklich ins Herz gehen. :herzen2:
    Du schaffst das ganz sicher...und wir hier sind auch noch da :smile:

Liebe Grüsse von Britta

• Zitat

......Tina glaube mir, dass du ohne wenn und aber spüren wirst, wann es wirklich so weit ist.
    Dann werden auch deine berechtigten Zweifel geringer, und nochmals geringer werden.
    Versuche es bitte nochmal, geniesse Cimba und die Zeit mit ihr in vollen Zügen.
    Ich weiss wie du dich fühlst, und ich möchte nicht und nie mehr in deiner Haut stecken, und ich weiss, wovon ich rede :|
    Übrigens wunderschöne Bilder von deiner Cimba, die mir wirklich ins Herz gehen. :herzen2:
    Du schaffst das ganz sicher...und wir hier sind auch noch da :smile:

Liebe Grüsse von Britta

Hallo Tina,

das hat Britta mal wieder voll auf den Punkt gebracht.

Ich habe leider auch schon einige meiner Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen ...und ich will diese Situation NIE wieder erleben.

Aber etwas habe ich gelernt :

DU wirst es merken, wenn Cimba nicht mehr kann oder leben will.
    Dein Hund wird es dir zeigen.
    Unsere Hunde haben uns Menschen Jahre lang studiert ....die kennen jede unserer Körperbewegungen und könne diese auch ganz genau deuten.

Und erstaunlicherweise gilt dieses auch anders rum.

Irgendwann wird dieser Tag kommen ...und du wirst es SOFORT erkennen ....dann kommt der Moment, in dem Dein Hund Dir zeigen wird.

"Fraule, ich kann nicht mehr ....hilf mir !"

Dann, und erst dann - oder vielleicht genau dann - wirst du es wissen!

Aber bis dahin gilt:

Genieße eure gemeinsame Zeit ...egal ob es Stunden, Tage oder Wochen sind.

Ich als Außenstehende sehe in den obigen Cimba-Bildern einen Hund voller Lebensfreude und -Lust.
    Aus diesen Hundeaugen spricht das pure Leben.....

....genießt es ....so lange ihr noch könnt. :knuddel:

Daumendrückende Grüße von
    Bruno + Heike

• Hi liebe Tina, ich moechte mich meinen Vorrednerinnen gerne anschliessen ;)

Ich finde es bewundernswert was Du fuer Deinen Wuffelschnuffel alles tust. Cimba wird Dir zeigen wenn SIE nicht mehr mag.

Ich bin bei dem Thema Einschlaefern eher contra eingestellt und der Meinung dass zu viele Tiere vorzeitig eingeschlaefert werden. Ich bin mir sicher dass sich Tiere ihren Zeitpunkt selber aussuchen wenn sie gehen moechten. Solange die Augen des Vierbeiners voller Leben sind, wuerd ich sie nicht gehen lassen.
    Und Deine "Kleine"macht alles andere als einen leblosen Eindruck ;)

Natuerlich sind diese Schmerzattacken schrecklich - fuer Cimba wie auch fuer Dich. Aber es gibt doch sooo viele Momente die Du beschreibst die Cimbas Leben auch wirklich sehr lebenswert machen.

Ich wuensch Euch alles alles Gute und vllt kommst Du ja wirklich mit dem Heilpraktiker weiter.

• Hi Tina,
    darf ich fragen aus welcher Gegend Ihr seid? Hast Du es mal mit einer Ostheopatin probiert? Habe da einen ganz wundervollen Kontakt im Bereich Odenwald.

Georgette

PS: Darf ich hier meine Email Adresse nennen?

• Ach Tina, ich sitze hier und mir laufen Sturzbäche aus den Augen. Ich leider so mit dir. Ich habe so Angst davor, vor dieser Entscheidung zu stehen.

Du hast mir in meiner Angsphase um Henry so viel Kraft gegeben, ich wünschte, ich könnte dir ebenso helfen.

Ich denk an euch!

• Hallo, Tina,

mir sind auch wieder die Tränen gekommen, als ich deinen letzten Post gelesen habe.

Ich finde auch, dass Cimba so viel Lebensfreude ausstrahlt auf den Fotos, da würde ich persönlich noch nicht ans Einschläfern denken.

Ein früherer Nachbar hatte einen Kuvasz, der mit 15 Jahren eingeschläfert wurde. Er konnte aber das letzte Jahr kaum noch laufen und war zum Schluss nur noch im Garten - ihm sind wohl immer wieder die Beine weggeknickt. In so einem Fall würde ich vielleicht ans Einschläfern denken. Ich weiß allerdings nicht, ob der Hund Schmerzen hatte. (Mein Nachbar erzählte mir mal, dass er solche Angst vor diesem Moment hat, da er seinen Hund vom Welpenalter an hatte und auch wahnsinnig an ihm hing).

Mir wurde auch schon mal gesagt, ich soll meinen armen Hund doch einschläfern lassen. Er hatte über einen sehr langen Zeitraum hochgradig entzündete Pfoten und konnte nur noch auf weichem Untergrund laufen. Auf Asphalt hat er sich echt gequält. Heute geht es ihm dank Barfen und einer sehr guten Tierheilpraktikerin wieder so gut, dass er sogar erste Anstalten macht, mit anderen Hunden zu spielen (hat er vorher nie gemacht).

Ich wünsche dir und deiner Cimba, dass ihr auch noch einmal so einen Durchbruch zum Positiven erlebt!

• Hallo Tina,
    tut mir leid, daß ich mich nicht auf Deine SMS gemeldet habe, aber im Moment ist alles ein bißchen kompliziert bei mir :/

Ich habe Deine Beiträge gelesen und es tut mir sooo leid, daß es Cimba wieder so erwischt hat. Ich hatte gehofft, daß sich alles wieder zum Guten wendet, aber manchmal dauert es leider etwas länger, bis die Sonne wieder für uns scheint.

Britta hat es schön beschrieben, Du wirst es merken, wenn Cimba gehen will. Ich mußte auch einen Hund einschläfern lassen, aber da habe ich genau gesehen, daß er einfach nicht mehr wollte.
    Bei Bibo geht es mir genauso, wenn ich sie so humpeln sehe, dann denke ich immer, ob ich sie quäle, aber dann tobt sie mit Dusty durch die Bude, dann weiß ich, daß es noch nicht soweit ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!