"Komm" lernen
-
-
Das mit dem wegrennen mach ich auch immer so, aber das Problem ist ja das es oft schneller gehen muß, das er reagiert und zu mir kommt. Er soll ja erst gar nicht einfach so auf fremde Hunde zu laufen wenn ich das nicht möchte.
Er hört super wenn ich mit ihm übe. Ich kann ihn sitz machen lassen und wenn ich dann bleib sage kann ich mich entfernen und ihn rufen. Klappt spitze, auch wenn andere Leute da sind. Nur bei Hunden nicht :o(Mit dem Komando stimme ich euch auch zu "komm" wird zu oft im allgemeinen verwendet ein ernstes "hier" ist da besser!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn ich murphy von der leine lasse, dann nur, wenn ich sehe, daß eben kein hund da ist, oder wenn ein hund da ist, mit dem er spielen kann...in beiden fällen bin ich ja dann auf das kommando nicht angewiesen. ich hab das glück, daß unser auslauf-gebiet sehr übersichtlich ist, und ich dann rechtzeitig erkennen kann, ob ein hund in der nähe ist...wenn er einen hund weiter weg erspäht, dann reagier ich schon, in dem ich die richtung wechsel...dann kommt er hinterher und ich kann ihn anleinen...
daher hatte ich das problem auch noch nicht..... -
Wir wohnen in Berlin mitten in der Stadt und zwar ist hier doch recht viel grün aber nun nicht so das man immer soviel zeit hat zu reagieren. Er muß auch meiner Meinung nach lernen sofort zu reagieren. Ich lasse ihn ja auch nur los bei Hunden die wir kennen, aber manchmal kommt halt von weiten ein fremder Hund, dann guckt er zwar nach mir aber kommt nicht zu mir egal was ich mache.
Hab halt nun überlegt ob ich ein langes Seil kaufe was ich zusätzlich ans Halsband mache. Dann leine ich ihn ab aber das Seil bleibt dran, so das er es nicht wirklich merkt und wenn er dann wieder nicht hört hole ich ihn halt damit zu mir. Das ich ihn sozusagen austrickse

-
Ich hab festgestellt, dass ich das Wort "hier" fast genausooft benutze, wie das Wort "komm". Und unser Hund scheint beides recht gut zu akzeptieren (bis jetzt). Denke, das leigt aber auch an der Stimmlage, denn wenn ich zu meiner Tochter sage "komm lass das" (oder sonstiges), hört sich das immer anders an, als wenn ich sage "Grisu, komm". Genauso wie mit dem hier. Denke, dass das eigentlich kein Problem geben dürfte, egal welches Komando man nimmt.
Ich hab zudem noch das Kommando "zweimal kurz pfeiffen(laut durch die Zähne)", dann kommt er zu 99 %, aber dann gibt es auch IMMER ein Superleckerchen oder eine Riiiiesenportion Futter aus seinem Dummy. Er wird eh fast ausschliesslich daraus gefüttert... Klappt bis jetzt ganz gut, wir haben ihn auch erst seit 3 Wochen (11 Woche alt). mal sehen, wie das später wird, er fängt auch schon an zu testen, wie weit er gehen kann bzw. wann er hören muss... Seh ich dann ja...
Liebe Grüße
-
wir wohnen in erkner *g hier isses ja sehr übersichtlich vom gelände her *g
du kannst natürlich eine schleppleine benutzen, aber da solltest du dich vorher mal mit erfahrenen hhs unterhalten, wie man die genau anwenden sollte...ich kenn mich damit nicht aus...oder mal in der hundeschule fragen, wenn du in einer bist...
-
-
Ahhh...danke...ich hab die ganze Zeit überlegt wie nochmal die richtige Bezeichnung war...Schleppleine!!! :^^:
Ich bin einfach nicht draufgekommen.

Danke...

-
Sorry. War nur ein Gedanke.
Aber gleich am nächsten Tag hat meine kleine aufs wort gehört. War viellciht etwas viel verlangt.
Wobei ich dazu sagen muss dass ich Ihr keine Angst machen wolte und das auch nicht getan habe. denn sie hat sich trotzdem riesig gerfreut !!.
Hab nur Anst um sie ! Deswegen möchte ich das sie gehorcht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!