Bin soooo stolz auf Ronja...!

  • Hallo,


    es gab hier mal nen Threat "Auf was seid Ihr stolz bei Euren Hunden" oder so ähnlich, finde den aber nicht mehr wieder.


    Naja, ich mag mal berichten...:


    Ich verdiene mir am WE mit Prospektverteilung was dazu. Bisher habe ich es immer allein gemacht, wollte Ronja aber eh irgendwann mitnehmen. Bisher habe ich es gelassen, weil sie so sehr unsicher ist und mit Menschenbegegnungen so ihre Probleme hat.


    Heute hab ich sie dann das erste Mal mitgenommen. Ruhige Gegend hier, alles Zone30, unsere erste Straße ist nur einseitig, andere Seite großes Feld, das Ronja eh gut kennt. Ich sie also abgeleint und laufen lassen.


    Ich mußte gar nicht groß auf sie achten. SIE hat auf MICH geachtet. Nach dem dritten oder vierten Hauseingang hat sie wohl gemerkt, daß Frauchen unvorhersehbar und plötzlich wo abbiegt und sie war total aufmerksam. Ein kurzes "Psst" von mir und sie war da.


    In der nächsten Straße mußten wir ein paar Mal die Straßenseite wechseln. Sie kam immer brav zu mir, die Kommandos "Sitz", "Langsam" und "Rüber" hat sie ganz toll befolgt. Bei Spaziergängern hat sie mal kurz unterdrückt gewufft, sich aber sofort durch ein "Psst" oder einen Pfiff ablenken lassen. Später ging sogar auf der anderen Straßenseite ein Retriever lang (auf unserer Höhe) und sie ist nicht durchgestartet und rübergelaufen, obwohl sie so hundeverrückt ist.


    Ich habe sie auch ständig gefüttert...also ihre Abendration ist somit gegessen...;-)


    Ich bin so stolz auf sie...das hat ganz toll geklappt und alles ohne Leine. Ich hatte beide Hände frei für meine Karre und die Prospekte und brauchte für Ronja eigentlich nur meine Stimme (und ab und zu die Hand zum Füttern).


    Ist jetzt zwar lang geworden, aber ich muß ja auch mal von unseren Erfolgen berichten und nicht immer nur davon, daß sie Leute verbellt oder nicht alleine bleiben kann. DAS HAT SIE HEUTE TOLL GEMACHT.


    Danke für's Lesen


    Liebe Grüße


    BETTY und (Zustell-) Ronja

  • :respekt: Hey, das liest sich ja echt toll!


    Nur weiter so, vielleicht hilft Ronja dir ja demnächst beim Prospektverteilen - von wegen geistiger Auslastung und so ;)


    Kleiner Scherz am Rande - aber ich finde es echt super, wie schön Ronja auf dich fixiert war!

  • Hallo Betty,


    Glückwunsch Ihr Zwei. Nach so einem Erfolgserlebnis kann man gut schlafen.


    Eine gute Nacht wünschen Euch
    Andrea und Jacky (schnarcht schon)

  • oh das ist ja toll ;) ich weis wie du dich fühlst, Nelly und ich machen solangsam auch tolle fortschritte. Da schwebt man dann den ganzen tag viel höher, irgendwo in den Wolken vor Freude :p

  • Hallo,


    ich schreibe mal in diesem Threat weiter, weil es so gut hier rein paßt.


    Wir haben ja mit Ronja das Problem, daß sie teilweise Leute verbellt und sehr unsicher ist.


    Wir haben in den letzten Wochen so tolle Fortschritte gemacht, daß ich hier mal berichten muß. Mittlerweile gibt es keine Bellorgien mehr...!!!


    Selbst ohne Leine bekomme ich sie an entgegenkommenden Leuten vorbei, wobei sie hin und wieder mal ein unterdrücktes "Wuff" hören läßt. Im Gegensatz zu vor ein paar Monaten ist das megatoll.


    Heute waren wir auf'm Flomarkt. Sie hat NICHT gebellt. Okay, sie hing dauernd in der Leine, weil die ständig nach unserem Sohn geguckt hat, daß der bloß nicht abhanden kommt, aber das kriegen wir auch noch hin.


    Bei meinen Eltern im Garten war sie heute auch total lieb. Den Nachbarn am Gartenzaun hat sie nur kurz begrummelt, aber kein wildes Bellen und Rumspringen am Zaun mehr. Auch hat sie sich heute meiner Schwägerin ganz freundlich genähert und ließ sich streicheln. Vielleicht liegt das daran, daß ihr Baby jetzt da ist, sie also nicht mehr schwanger ist. Hat sie das vielleicht verunsichert? Der dicke Bauch...? In der Schwangerschaft hat Ronja nicht mal Leckerchen von ihr genommen, wenn sie sie ihr unter dem Tisch angeboten hat. Und das Baby-Geschrei hat Ronja ignoriert, nicht mal die Ohren gespitzt.


    Ich find's toll, sie entwickelt sich richtig prima in der letzten Zeit. Vielleicht wird sie auch langsam erwachsen...? Sie ist jetzt 14Monate alt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Das freut mich aber für dich :) , dass ihr beide so tolle Fortschritte macht, also Ronja macht ja die Fortschritte :roll:


    Ich nehme meine zum Zeitung austragen auch immer mit, nur das sich sie nicht andauernd ohne Leine laufen lassen kann, weil sie sich sonst einfach hinsetzt, weil es ihr keinen Spass macht :p

  • Hallo,


    bin heute schon wieder stolz auf meine Motte.


    Hab grade den Sohnemann aus'm KiGa geholt und sie wartet ganz lieb vorne am Tor auf uns (darf nicht auf's Gelände). Und sie hat auf dem Weg dahin niemanden angebellt. Mann, da werd ich gleich 10cm größer vor Stolz...*grins*.


    Sie hat ja sonst so Trennungsangst...jault wie blöde, wenn sie zu Hause allein bleiben soll...und heute vor'm KiGa macht sie keinen Mucks.


    Der Hund einer anderen Mutter hat sie sogar angepöbelt auf Entfernung...nix von Ronja zu hören...den anderen haben wir auf dem Parkplatz noch gehört, der macht immer Terror, wenn er vorne warten muß.


    Liebe (stolze) Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Und ein riesiges DANKE an das Forum, habe hier soooo viele Tips bekommen und es fruchtet...DANKE...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!