Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• huhu,

so...ich hatte grissini zwar schon mal hier drin, aber jetzt hab ich noch nen bild von der seite

zudem hat er hinten wolfskrallen...was ja scheinbar nicht jede rasse hat....?
    im pass steht labrador-windhund...aber keiner von beiden hat so einen buschigen schwanz.
    wir tendieren noch ein bisschen zu kangal...was meint ihr??? :)

• Wow! Ich habe zwar keinen Plan was drin sein könnte (kenne mich mit sowas nicht aus :headbash: ), aber dein Hund ist wunderschön!!!!

• Woran machst den Kangal fest? Nur an der buschigen Rute, oder hast du noch Anzeichen?

Ich sehe schon den Labrador. Vielleicht noch (weißer) Schäferhund. Aber Kangal, auch anhand der Bilder in deinem Thread eher nicht so. Aber das heißt ja nichts. :D

• Ne hübsche Maus :fondof:

Sieht Caspar recht ähnlich oder täuscht das? Auf jeden Fall hat irgendwas rauhaariges jagdliches mitgemischt.

Ich seh bei Grissini schon einen kleinen Teil Kangal bzw. Hirte. Wie ist sie denn vom Verhalten?

• Zitat

Labbi X Aussie vielleicht.... denke nicht, dass ein Husky für das blaue Auge verantwortlich ist - wie auch immer:

eine sehr hübsche Hundedame :liebhab:

Wieso denn kein Husky? Ich finde, der Hund hat schon Ähnlichkeit mit meiner Diggen. Und da ist definitv Husky mit drin
    LG Nele

• Zitat

Wieso denn kein Husky? Ich finde, der Hund hat schon Ähnlichkeit mit meiner Diggen. Und da ist definitv Husky mit drin
    LG Nele

Werden wir wohl nie erfahren ;)

• kawaii: erinnert mich etwas an einen Segugio Italiano bzw. gibt es noch eine griechische Rasse, die ähnlich aussieht, da will mir aber der Name nicht einfallen...

lg

• Zitat

Wir sind halt nur drauf gekommen, weil der kangal auch noch diese wolfsklauen hat und eben den buschigen schwanz :)

Die Wolfskralle kommt bei sehr vielen Rassen vor und ist bei wenigen sogar Zuchtstandart, deshalb kann man nicht automatisch auf den Kangal schließen (den ich in diesem Hund nicht erkennen kann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!