Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich seh bei noli81 keinen Labrador. Viel zu schmal und nicht jeder schwarze Hund hat nen Labrador intus. Für mich ist das definitiv ein Pastor Mallorquin - Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr lieben :)
ich hab hier glaube ich schonmal nachgefragt was in meinem Zwerg drin stecken könnte. Davor wusste ich überhaubt nichts von seinen Eltern..jetzt hab ich aber ein Foto von seiner Mama bekommen (von den Freunden die ihn mir geschenkt haben) und die ist ein reinrassiger Yorki! Davor meinten sie immer nur "Son Hund mit ner Schleimfe aufm Kopf"
Also das ist er:
Grösse: ca. 30cm
Gewicht: 10kg
Vom Charakter her eher ruhig, schnüffelt gern, zickt andere Hunde gerne an, spielt nicht.Da müsste doch noch was grösseres drin stecken, ich frag mich nur was
Seine Geschwister sahen anscheinend alle anders aus wie er.
-
halloooo :)
sooo...da wir immer wieder auf unseren hund angesprochen werden und die leute fragen, was da wohl drin steckt, wollte ich ihn jetzt gerne mal hier vorstellen und bin auf eure antworten gespannt :)
was im pass steht sage ich euch erstmal nicht, sonst wird man vielleicht beeinflusst.
er ist ein mischling, wahrscheinlich aus südfrankreich/nordspanien.
SH63cm, gewicht: 26kg
sehr ruhig im haushalt, aktiv beim gassigehen, kopfspiele und tricks lernt er mit der richtigen belohnung schnell
auf den bildern ist er 11monate, er wird am 25.5. ein jahr althttp://1.bp.blogspot.com/-G8QG…Cc9IY/s1600/grissini2.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-Jnca…y4Qbs/s1600/grissini3.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-Iwmc…6_Qco/s1600/grissini5.jpg
ich bin gespannt auf eure antworten
LG,
grissini -
Zitat
Ich hätt da auch gleich einen:
Damit man die Figur erkennt:
Zur weiteren Information:
58cm hoch / ca. 27kg schwerIch erkenne darin Dobermann (die Ohren / Zeichnung) und Labrador (Figur, Größe)
-
Ich seh da eindeutig einen Erdélyi Kopó (Ungarische Bracke) - aber ich glaube, das wurde schon am Anfang des Threads geklärt
-
-
Zitat
Ich seh da eindeutig einen Erdélyi Kopó (Ungarische Bracke) - aber ich glaube, das wurde schon am Anfang des Threads geklärt
LACH.. merk grad, den thread falschherum gelesen.
sorry
-
Zitat
Kann nicht editieren.
ABER : 65cm bei 20kg...also doch nen Stückchen größer
Hej, wie ich vorher schon mal geschrieben hatte, ist sie meiner Hündin sehr ähnlich. Die hat 63cm mit ca. 23kg. Und auch deine Beschreibung des Charakters passt sehr gut. Wir vermuten auch Schäferhund und Labrador, obwohl einige Leute auch schon nen Bordercollie vermutet haben (den ich allerdings eher nicht sehe). Meine Hündin ist aber auch viel schlanker als die meisten Labradore oder Schäferhunde und da die Mutter ebenfalls Mischling war, werde ichs wohl nie zu 100% erfahren. Aber eine sehr schicke Hündin ist es!
Viele Grüße
Lakritz12 -
Zitat
Ich seh bei noli81 keinen Labrador. Viel zu schmal und nicht jeder schwarze Hund hat nen Labrador intus. Für mich ist das definitiv ein Pastor Mallorquin - Mix.
Der Meinung bin ich auch. Wurde erwähnt woher der Hund ursprünglich stammt? Er hat Ähnlichkeiten mit einer Hündin die ich kenne und die ist auch ein Pastor Mix, hat aber noch Podenco intus.
-
Bei ChickenBanicken sehe ich natürlich Dackel und ich denke noch ein Terrier.
-
PocoLoco: also die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Wir haben Rassa vom Tierschutz im Alter von 6 Monaten bekommen. Sie ist, wie erwähnt aus Griechenland, wo sie in Marmaras (Chalkidiki) zusammen mit ihrer Schwester gefunden wurde (daher heißen die beiden Marma und Rassa). Sie waren die einzigen Überlebenden ihres Wurfes. Sowohl die Mama als auch 4 Geschwister waren vergiftet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!