Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So dann mache ich auch mal mit. Donald soll ein Labrador-Bracken-Mix sein. Labrador ist für mich eigendlich klar, aber welche Bracke könnte das sein?
Da er aus Frankreich kommt habe mir französische Jagdhunde angesehen. Ich bin dann auf den Griffon Fauve de Bretagne gekommen. Könnte das sein? Wenn Donald das glatte Fell vom Labrador hat?
Bilder könnt ihr hier sehen! http://dog-donald.jimdo.com
Ich glaube da es so viele Bracke Arten gibt sagen die Leute immer da ist noch Bracke drin damit man nicht weiter sucht.
Mal so eine Frage gibt es auch Gen Tests um das genau zu bestimmen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaube da es so viele Bracke Arten gibt sagen die Leute immer da ist noch Bracke drin damit man nicht weiter sucht.
Mal so eine Frage gibt es auch Gen Tests um das genau zu bestimmen ?
Klar gibt es Gentests, aber die haben die französischen Rassen nicht mit drin. Und außerdem haben die mir den Hund als Labi-Goldi-Mix übergeben. Das mit der Bracke kam aus einem anderen Forum...
-
Zitat
Okay also zweiter Versuch. Schara ist 3 Jahre alt, 50cm Schulterhöhe und wiegt 17kg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann niemand was zu Schara sagen?
Ich weiss nicht was drinnen ist. Tippe natürlich auf black Lab und manchmal vermute ich einen Viszla
Aber dann wäre sie wohl größer, oder? -
Zitat
Ich lass mich jetzt mal überraschen was so vermutet wird :)
Der DSH is fix
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.freu mich über Vorschläge :)
Keinen Plan!!
Aber was sind denn das für Ohren???
:liebhab: -
Haha :)
In unserem Fotothread gibts nen ganzen Haufen Fotos von der Fledermaus
-
-
Zitat
Hier mal ein Bild von meiner Vally.
Was in ihr alles drin steckt weiss ich nicht. Sie wurde als Kleinschnautzer angegeben. Wahrscheinlich weil sie einen kleinen Bart hat.Externer Inhalt img541.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, die Ohren sind so
Sie hat ein Schlapp- und ein Stehohr. Sie konnte sich wohl nicht entscheiden was es werden soll.Auch keiner eine Idee um was es sich bei Vally handeln könnte.
Noch ein paar Daten: sie ist ca. 2,5 Jahre alt und 30 cm groß. -
Vally
also vom Kopf her und wegen der Fellstruktur würde ich tippen auf:
Zwergschnauzer (oder Mittelschnauzer+was kleines), Terrier oder vielleicht auch Rauhaardackel
und dann halt noch was Stehohriges
Edit: da fällt mir ein: werden bei Schnauzern nicht die Ohren geklebt, damit sie "richtig" sind? vielleicht doch reinrassig? gibts auch ein Bild von der Seite?schara:
wie kommst du auf Viszla
den kann ich da gar nicht erkennen
aber von der Größe her könnte es schon stimmen: laut Standart gibt es Hündinnen ab 52cm - aber ich kenn eine, die auf unter 50cm schätzen würde...
aber ein hübscher Hund ist sie auf jeden falllg
-
l'eau, ich habe mal nach Labrador-Viszla Mischlingen geschaut und da schauten viele so aus. Aber wer weiss, wahrscheinlich waren die Eltern schon irgendwelche Mischungen.

-
ach so...
aber woher sollten dann die Stehohren kommen? -
Na ja, es sind mehr so Klappohren!
Richtig stehen tun die nicht.
Aber hast Du auch wieder recht. Beide Rassen hätten ja mehr die Schlappohren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!