Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich finde die Mutter sieht irgendwie aus wie eine nordische Rasse oder wie ein Akita Inu , so vom Gesicht her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die mama sieht nach deutsch kurzhaar aus?
Sie sieht überhaupt nicht nach Deutsch Kurzhaar aus. Sie könnte unterschiedlicher nicht aussehen. :) Sie hat eher was vom Münsterländer. Gemischt mit Bracke oder Labrador. Vielleicht auch beides. Und Mats hat mehr vom Labrador. Also würde ich vorerst in diese Richtung spekulieren. Aber noch ist er ja nicht "fertig". :) -
Zitat
Dein Niltier sieht irgendwie aus wie ein Aussie
:stick1:
Ach jetzt verstehe ich- Nilchen möchte die Mäuse gar nicht jagen,sondern HÜTEN. Deswegen hetzt sie da hinterher, sie treibt die Mäuse zusammen
Nee im Ernst, es haben schon viele Leute gefragt, ob sie ein Aussi ist, selbst Aussihalter
Ich vermute ja: Podenco-Schäfi-Husky-(x)Spaniel Mix!Husky, weil ein Geschwisterchen so aussieht von den Farben her. Was meinst ihr zu meiner Idee? Letztendlich hat eh zuviel mitgemixt, als das man es rauskriegen kann. Aber ein bisschen Rumrätseln find ich ganz interessant :)
-
Raska: Deine Süße erinnert mich an meine Hündin.
- auch aus Spanien
- auch eine Jägerin
- auch territorial und sehr wachsam
Im Gesicht haben sie finde ich etwas Ähnlichkeit. Und beide Knickohren mit "Puscheln" dran
Nur ist deine viel heller -
Zitat
Kann durchaus ein Kurzhaar drin sein. Die gibt es auch in Schwarz weiß Schimmel oder in ganz schwarz...
Z.B hier, das ist eine reinrassige Kurzhaar Dame (Verlinkung auf Züchterseite)
http://www.klaus-hemme.de/z%20…n%20der%20Madlage%20b.jpg -
-
-
-
Zitat
Kann durchaus ein Kurzhaar drin sein. Die gibt es auch in Schwarz weiß Schimmel oder in ganz schwarz...
Z.B hier, das ist eine reinrassige Kurzhaar Dame (Verlinkung auf Züchterseite)
http://www.klaus-hemme.de/z%20…n%20der%20Madlage%20b.jpg
Ich finde es passt nichts ausser der Färbung.Und mit dieser Färbung gibt es noch andere Hunderassen. :)
-
Warum? Die Kopfform passt, die Ohrenform passt und die Statur auch. Gut 50 cm ist nicht gerade riesig, aber für eine Hündin...
-
Siehst du. Ich finde gerade der Kopf passt nicht. Auch die Ohrenform nicht. Für mich ist sie eher brackig bis labradorig.
Aber es ist wirklich schade das nur ein Foto von ihr da ist. Vielleicht wäre es aus einer anderen Perspektive auch ganz anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!