Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Jupp, das Ergebnis ist plausibel. Ich frage mich gerade: Wenn ich den DNA Test zum dritten Mal mit meinem Rüden machen würde, ob dann wieder etwas völlig anderes rauskommt? Ich mein, unsere beiden Ergebnisse waren sowas von Unterschiedlich, das ich echt gegrübelt habe. Wobei das erste Ergebnis bei uns ein wenig treffender war als das Bichon/Westi/Malteser Ergebnis. :ka:

Bei mir hat damals der Test, wenn ich mich nicht komplett irre, was um die 89€ gekostet.

Wie? Du hast zwei Tests machen lassen? Beim selben Anbieter? Was kam jeweils raus?

• Zitat

Ich frage mich gerade: Wenn ich den DNA Test zum dritten Mal mit meinem Rüden machen würde, ob dann wieder etwas völlig anderes rauskommt? Ich mein, unsere beiden Ergebnisse waren sowas von Unterschiedlich, das ich echt gegrübelt habe. Wobei das erste Ergebnis bei uns ein wenig treffender war als das Bichon/Westi/Malteser Ergebnis. :ka:

Bei mir hat damals der Test, wenn ich mich nicht komplett irre, was um die 89€ gekostet.

Okay also stimmen diese Tests nicht immer? Ich war auch mal überlegen einen mit Megan zu machen :headbash:

• Ich habe 2 gemacht aber nur einen bezahlt. Angeblich hatten die einen Hardwarefehler als der erste Test durchgeführt wurde.

Das war das Ergebnis des Test, der angeblich ungültig war:
    Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): leer
    Kategorie 2 (34-74%): Deutscher Schäferhund
    Kategorie 3 (20-36%): Zwergpinscher
    Kategorie 4 (10-19%): Spitz, Deutsche Dogge,Labrador Retriever
    Kategorie 5 (unter 9%): leer.

Und der zweite Test, der dann praktisch galt:
    Kategorie 1: leer
    Kategorie 2: Bichon à poil frisé
    Kategorie3: West Highland White Terrier
    Kategorie 4: Deutsch Kurzhaar
    Kategorie 5: Deutscher Schäferhund; Malteser.

Mein guter alter Bichon-Mix.
    Hier noch ein Bild von ihm:

• Okay ich lass das dann wohl xD Der erste Test klingt ja zumindest noch nen bisschen glaubwürdig^^ Was schickt man eigentlich ein? Speichel?

• Genau. Man nimmt eine Speichelprobe. Und nein, mein Hund hatte vorher keinen kleinen Hund gefressen, oder so. Ich weiß nicht wie das Ergebnis da so zu stande gekommen ist.

• Zitat

Genau. Man nimmt eine Speichelprobe. Und nein, mein Hund hatte vorher keinen kleinen Hund gefressen, oder so. Ich weiß nicht wie das Ergebnis da so zu stande gekommen ist.

Jaa das sagen sie alle der arme kleine Bichon den er gefressen hat xD ^^

• ja ich hab auch ein bisschen mehr wie 80 € bezahlt ..

ja man sollte gut drauf achten das vor dem test kein anderer hund aus der schüssel getrunken/gefressen hat, da so das ergebnis verfälscht

im großen und ganzen weiss ich auch nicht ob man 100% auf den test vertrauen kann/soll :???:

• Zitat

Könnte vielleicht ein Lurcher mit Collie oder Border Collie-Anteil sein. Wo kommt sie denn her?

ponyfarm reitz :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!