Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
schon bald 13 jahre alt wow hat sich gut gehalten....
schäfer vllDanke für die Antwort, darauf hatte ich nämlich auch getippt
, ist aber laut Rassetest kein Schäferhund drinnen.
Das Alter könnte auch frei geschätzt sein, da in jedem Dokument ein anderes Datum steht. Mal steht 1999, dann Juni 1999. Also haben wir das Datum auf den 01.06.1999 festgesetzt.
Vielleicht möchte noch jemand raten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage jetzt nocheinmal wegen Miko, hatte sie schonmal reingestellt, aber da war sie noch jünger.
sie ist jetzt ein Jahr alt, 55cm hoch und im Schnitt 19kg schwer. Die Ohren sind beide geknickt, die wehen nur eben ern im Wind
Ihr Gangbild erinnert mich an irgendeine Rasse...Schäferhund ist es aber nicht. Dass er drin ist, ist klar, aber den Rest...
Hier mal eine Laufprobe
http://www.youtube.com/watch?v=50IadbeC2hAAlso bis auf die Ohren ist es ein Schäfi.. Aber ich seh sie dann ja und dann rate ich weiter.
-
huhu würde gern auch ein bild hochladen aber irgendwie geht das nicht?! habe gelesen muss erst freigeschaltet werden vom Admin oder man muss es irgendwo öffentlich hinterlegen? Sorry ich komm grad nicht klar
-
Zitat
was sagt ihr zu der vermutung schäfer/dobi mix ?
so hab gestern das ergebnis vom dna test bekommen jez hab ich endlich klarheit :)
37-74% DSH
20-36% Dobermann
20-36% Border Collie
Unter 10% Malinoisseh aber irgendwie keinen malinois, liegt vl am prozentsatz :)
kommt mir trotzdem komisch vor das ergebnis ?!
-
Hey, für mich das erste Ergebnis dass ich für schlüssig halte ^^
-
-
Zitat
Hey, für mich das erste Ergebnis dass ich für schlüssig halte ^^
jo. So ohne Bichon liest sich son Ergebnis ganz vernünftig :^^:
Und das DSH-Dobi ist damit ja quasi "bestätigt".
-
Zitat
jo. So ohne Bichon liest sich son Ergebnis ganz vernünftig :^^:
Und das DSH-Dobi ist damit ja quasi "bestätigt".
jap ist bestätigt :)
mit collie und mali hab ich zwar nicht gerechnet aber sind eh die letzten 2 stellen :)
aber im großen und ganzen war nichts 'schokierendes bzw unerwartetes' dabei
-
Darf ich mal fragen was so ein Dnatest kostet? :)
-
Zitat
Könnte vielleicht ein Lurcher mit Collie oder Border Collie-Anteil sein. Wo kommt sie denn her?
-
Jupp, das Ergebnis ist plausibel. Ich frage mich gerade: Wenn ich den DNA Test zum dritten Mal mit meinem Rüden machen würde, ob dann wieder etwas völlig anderes rauskommt? Ich mein, unsere beiden Ergebnisse waren sowas von Unterschiedlich, das ich echt gegrübelt habe. Wobei das erste Ergebnis bei uns ein wenig treffender war als das Bichon/Westi/Malteser Ergebnis.
Bei mir hat damals der Test, wenn ich mich nicht komplett irre, was um die 89€ gekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!