Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Ja, das ist sie. Nur jetzt kein dickes Wollknäul mehr (schau mal in unseren Fotothread, da ist auch das Vermittlungsbild drin), sondern eine halberwachsene, junge Dame. :ja:

• Joules
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Lana völlig überfragt bin. Meistens habe ich ja doch noch so ein Haar oder eine Kralle die mir dann sagt was eventuell drin sein könnte, aber bei Lana? Keine Chance. :) Wenn ich mir den Fotothread so anschaue, käme mir der Dalmatiner in den Sinn. Vielleicht ein kleiner Schuss Kurzhaar-Collie? Und ein Schlückchen Hütehund? Ich finde es wirklich schwer.

Ich schmeiße hier mal wieder meine Rosine in den Topf. Bei 2 Rassen bin ich mir jetzt sicher, die drin sind. Aber ich brauch noch eine dritte oder auch vierte:

Eckdaten:
    Herkunft: Türkei
    Größe: zwischen 55 und 60 cm
    Gewicht: zwischen 20 und 22 kg
    Jagdtrieb, Lauftrieb und sehr schnell. Recht eigenständig, stur, bestechbar mit Leckerlies, sehr anhänglich, sehr körperkontakt suchend.

Die Rassen die für mich feststehen nenne ich später, wenn man es nicht schon irgendwo gelesen hat, um zu schauen, ob noch jemand drauf kommt.

• Boah.. Also ich sehe einwenig Bullterrier im Gesicht, die Zeichnung erinnert mich an Husky.. Aber da hat sicherlich noch einwenig mehr mitgespielt.

• Ich glaube, ich muss mal eben einen Crashkurs in türkischer Hunderassenkunde machen. Sie sieht ja auch irgendwie so verschieden auf edn Bildern aus, mal ist der Kopf eher schmal, dann wieder breit... Ich zieh mich mal in die Beratungsecke zurück =)

Danke für deine Worte zu Lana. Ja, ich werd wohl einfach beim 'Senfhund' bleiben. Mit einem Schup Drama-Queen :lol:

• Bei dem untersten Bild würde ich sagen 'ein sehr schlanker Labrador', aber dazu passen dann die anderen Bilder nicht. Echt schwierig, wann verrätst du uns denn deine zwei Rassen?

• Deine Rose macht es einem aber auch nicht einfach mit dem Raten.

Hmmmm....ich seh ein wenig Staff in ihr. Keine Ahnung ob Pits oder Staffs in der Türkei häufig anzutreffen sind. :???:
    Besonders die Augenpartie, Ohren, Kopfform.

Und diese ausgeprägte Baulinie lässt dann wiederum auf etwas "windiges" schließen.
    Schwer schwer....

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so in etwa ein Staff-Windhund-Mix aussehen könnte,
    obwohl ich ja noch nie einen gesehen habe. :D

Auf Labbi käme ich jetzt nur wegen der Fellfarbe.

• Iriiis, genau deine Vermutung hatte ich auch, nachdem ich die Bilder sah! Staff-Windi-Irgendwas.

Auf jeden Fall eine gelungene Mischung und eine zauberhafte Hündin!

• zu PocoLoco:

ich dachte auf den ersten Blick auch so in Richtung Staff-Windhund-Collie und so ein bisschen Chinesischer Faltenhund (Augen- und Kopfpartie bzw. Ohren (wegen der Laenge bzw. Kuerze))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!