Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Hi,

Ist zwar jetzt ein paar Seiten weiter hinten:

also Tobi ist ca. 60 cm hoch und 27 Kg schwer,

es steckt auf jedem Fall ein Jagdhund drinnen :D
    Ich hätte auf Pointer getippt! Würde auch wegen der Größe passen :lol:

Man kann sichs zwar nicht vorstellen - aber vom Aussehen der Brüder ist auch evtl. ein Schäfer, Terrier, ... drinnen.
    Mone2801 & Sheila2009
    An einen Münsterländer habe ich nicht gedacht, aber lustigerweise haben schon viele gesagt - ist da ein Sennenhund drinnen ? :D

miepmiep

Irgendwie sieht sie total herzig aus - mir ist Wolfshund eingefallen - wobei das eher unwahrscheinlich ist, da das mit der Größe nicht hinhaut :headbash:

• Stafford/Dalmatiner/Beagle/Deutsch Kurzhaar?

Was den Test anbelangt so sieht er bei meinem Rüden aus:
    Kategorie 1: leer
    Kategorie 2: Bichon à poil frisé
    Kategorie3: West Highland White Terrier
    Kategorie 4: Deutsch Kurzhaar
    Kategorie 5: Deutscher Schäferhund; Malteser

Bis auf den Deutsch Kurzhaar ( der laut Vermehrer auch drin sein soll) und vielleicht ein Schuss DSH kann ich beim besten Willen nichts von den anderen Rassen in ihm finden. :ka: Vorallem bei so vielen Langhaar und Stockhaarhunden ist das Fell von meinem erstaunlich kurz.

• Mhhhhh,

wisst ihr was mir an diesem Thread absolut nicht gefällt? Das man oft "raten" muss um welchen Hund es geht:-(

Können wir uns nicht drauf einigen dass der, der eine Vermutung äußert, auch den direkten Link zu dem jeweiligen Hund/Beitrag postet oder zitiert so wie PocoLoco?

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

https://www.dogforum.de/der-we…t56220-2710.html#p9686829

Somit wäre der gemeinte Beitrag nach dem anklicken des Links ganz oben ;-)

Oder kann man vielleicht sogar eine Funktion aktivieren die verhindert das man ohne den Link des betreffenden Beitrages gar nicht antworten kann? So wie es bei den PN mit dem Betreff der Fall ist? Glaube zwar nicht das das geht aber es wäre das einfachste;-)

• Zitat

So,
    dann klinke ich mich auch noch mal ein da das DNA-Testergebnis seit gestern vorliegt ;-)

Zitat

Soweit ICH weiss führen TH selbst Gentests zur Bestimmung SoKas durch.

Wie groß und schwer ist deine Dame?

Ich meine mit meiner Frage dich, Honey.

• Zitat

Da unsere Zweithündin jetzt ganz sicher für uns ist, würde ich euch gerne fragen, ob ihr die Vermutung, dass in ihr ein Mudi steckt, bestätigen könnt. :)

http://www.arche-canis.de/verm…s-50-cm/info.php?hund=353

Also, ich seh da keinen Mudi, tut mir leid... Mudis sind viel lockiger, und haben kurze Haare im Gesicht und an den Vorderseiten der Beine. Außerdem fehlen mir die Stehohren und die Augen sind beim Mudi nicht so rund - jedenfalls bei all denen, die ich bis jetzt gesehen habe.

miepmiep
    Die Spanierin erinnert mich an einen Schäferhund-Pastor Vasco-Mix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!