Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Dem schieße ich mich an.
Hübsches Ding... :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er hat eine silberne Schnauze...untypisch für Collie und DSH...
was könnte noch drinnen stecken?
-
So,
dann klinke ich mich auch noch mal ein da das DNA-Testergebnis seit gestern vorliegt ;-)
Bin jetzt mal echt gespannt
Hier gibt es weitere Bilder... http://www.honeysballs.de
-
Staffordshire Bullterrier seh ich da....sonst keine Ahnung!
-
Ok... schon mal zur Kenntnis genommen ..
Aber so viel sei schon mal verraten, der DNA-Test ist ziemlich eindeutig...
In Anbetracht der Tatsache das der Test hier im Forum oft als fragwürdig belächelt wird ist das Ergebnis in unserem Fall überraschenderweise sehr treffend ausgefallen... Auch wenn man zwei Rassen nicht unbedingt sieht..
-
-
mir wuerde ausser Stafford auch nichts weiter einfallen...
-
Zitat
Aber so viel sei schon mal verraten, der DNA-Test ist ziemlich eindeutig...
In Anbetracht der Tatsache das der Test hier im Forum oft als fragwürdig belächelt wird ist das Ergebnis in unserem Fall überraschenderweise sehr treffend ausgefallen... Auch wenn man zwei Rassen nicht unbedingt sieht..
Naja, was heißt belächelt. Aber man muss sich eben vor Augen halten, wie der Test funktioniert und was damit effektiv gemessen wird. Und das ist lediglich inwieweit die DNA bestimmer Rassehunde mit der des Mischlings überein stimmt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass diese Rassen tatsächlich beteiligt sind.
Zu Deinem Hund: wenn Du mir sagen würdest, dass es ein reinrassiger AmStaff ist, würde ich nicht eine Sekunde daran zweifeln ;).
-
Zitat
Naja, was heißt belächelt. Aber man muss sich eben vor Augen halten, wie der Test funktioniert und was damit effektiv gemessen wird. Und das ist lediglich inwieweit die DNA bestimmer Rassehunde mit der des Mischlings überein stimmt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass diese Rassen tatsächlich beteiligt sind.Zu Deinem Hund: wenn Du mir sagen würdest, dass es ein reinrassiger AmStaff ist, würde ich nicht eine Sekunde daran zweifeln.
Auch deinen "Tipp" habe ich zu Kenntnis genommen
Also wenn eine Rasse xyz nie mitgemischt hat wird auch die DNA nicht nachgewiesen werden können, das sollte aber auch klar sein .. Was nicht vorhanden ist, ist somit auch nicht mess/nachwweisbar. Zumindest sagt das mein aktueller Wissensstand.. Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;-)
Was so viel heißt wie, das sich eine DNA die vorhanden ist "durchsetzt" und den Phänotyp bestimmt, sprich eine Verpaarung von Rasse X und Y kann durchaus im "ungewöhnlichsten Fall" zu Z führen und nicht wie gewünscht zu XY
Davon ab sollte auch klar sein das bei Hunden durchaus Mehrfachverpaarungen passieren können. Sprich, ein Wurf, verschiedene Väter, wenn die Natur es so will also völlig unterschiedliche Welpen... :tomate:
Oh je hab mir das gerade kurzeitig bei Menschen vorgestellt, a la Talkshowgäste, ich bin mir 100% sicher xyz ist der Vater und nach dem dritten Test ist der richtige immer noch nicht gefunden
-
apropos DNA Test
nur mal interessehalber:
Es wird festgestellt, dass eine Index-/"Kampfhund" oder wie auch immer Rasse tief versteckt (Opa,Uroma etc.) ist im Hund.
Ist dies anzeigepflichtig gegenüber dem
1. Finanzamt ? Hundesteuer
2. Ordnungsamt wegen Sachkunde etc ?Ab wann hätte man Ruhe ? wie weit in den "Ahnen" darf man ne Mischung drin haben, ohne weitere Sorgen zu bekommen ?
Kennt sich da wer aus ?
-
Zitat
apropos DNA Test
nur mal interessehalber:
Es wird festgestellt, dass eine Index-/"Kampfhund" oder wie auch immer Rasse tief versteckt (Opa,Uroma etc.) ist im Hund.
Ist dies anzeigepflichtig gegenüber dem
1. Finanzamt ? Hundesteuer
2. Ordnungsamt wegen Sachkunde etc ?Ab wann hätte man Ruhe ? wie weit in den "Ahnen" darf man ne Mischung drin haben, ohne weitere Sorgen zu bekommen ?
Kennt sich da wer aus ?
Auch hier kann ich nur auf meinem Kenntnisstand basierend antworten..
Der DNA-Test wird meines Wissens von Behörden "noch" nicht anerkannt.
Sprich, wenn man mit seinem Hund zum Amtsvet geht um ihn vorzuführen, warum auch immer (Rassebestimmung, Beißvorfall, Willkür), und der sagt SoKa (sogenannter Kampfhund) habe ich einen SoKa, da kann man machen was man will!
Hier ist das äußere Erscheinungsbild entscheident. Ich denke mal das es daran liegt das man schnell ein Gutachten bekommt was etwaige "gefährliche" Rassen "ausschließt" es sei denn es kommt vom Amtsvet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!