Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich bin da völlig unbedarft, aber ich hätte jetzt spontan einen Collie-Schäfi(deutsch) entdeckt oder eher Collie-Malinois.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, jetzt :-)
Also das sind die beiden ersten Errungenschaften meiner Familie. Die beiden kommen aus Italien. Timmy und BellaUploaded with ImageShack.us
Dann kommt Gino:
Uploaded with ImageShack.us
Und Taby
Uploaded with ImageShack.us
*gepannt-ist*
-
Timmi&Bella: Langhaardackel- und/oder Spaniel-Mixe
Gino: Boxermix?
Taby: Pinscher/Dobermann und/oder Brackenmix? -
woher kommt dieser schwanz :
-
Ganz klar: Kreuzung aus Hund und Staubwedel.
-
-
Zitat
Ganz klar: Kreuzung aus Hund und Staubwedel.
....vielleicht noch mit einem Schuss Münsterländer....
-
Großer Münsterländer? Da haben manche erstaunliche Haarmengen und -längen.
Oder Englisch Setter? Aber da passt der restliche Hund weniger.LG
das Schnauzermädel -
Für mich sieht die Hündin nach einem Münsterländer-Mischling aus.
Der bekannte Teil war Border Collie, oder?
Edit: Bei Gino würd ich auf einen Amerikan Stafford Mix tippen? Wie groß isser denn?
-
Zitat
Die eine sieht Bardino, die andere Podenco, wieder andere garnix davon, die Leut vom TS sehen beides...
Ach ich liebe Rasseraten, aber ich lass es jetzt einfach mal bei Bardino/Podenco/Senfhund. Charakterlich passt von beiden Rassen vieles (Dickköpfig, neugierig, sehr lauffreudig, Jagdtrieb, hinterfragend, zurückhaltend bei Fremden, sehr selbstständig,...)
Manchmal glaube ich eher, ich habe eine große Katze hier sitzen :)
Hallo, ich habe einen Podencimix, aber einen Podenco Canario.
Es gibt ja verschiedene Podenco-Sorten und ich meine, Deiner ist in die Richtung Perro Galgo einzuordnen, die später dann Galgo Espanol genannt wurden. Hier findest Du dann die Galgo Espanol-Bardinos, eine Art Windhund, die auch gestromt sein können.
Ich liebe meinen Podenco, ein Hund aus dem Tierheim in Teneriffa. Der Podenco ist etwas verrufen, es gibt viele Seiten im Web über ihn, aber am Treffensten finde ich ein gefundenes Gedicht:
Fliegen wie der Wind
spielen wie ein Kind
zärtlich ohne Ende
grazil und wild- leicht und behände.So ist sie umschrieben, so ist meine Debbi. Sie ist mit der Nase nur am Boden, schnaubt die Luft hoch, um noch besser riechen zu können, Gott sei Dank hat sie nichts von dem angeborenem Jagdtrieb gelesen, sie hat ihn nicht.
Hört im Freien nicht immer auf das erste Wort, wenn sie etwas sieht, läßt sich aber dann gut abrufen.
Sie rennt für ihr Leben gern, wir wohnen im Außenbereich eines Dorfes, viele Felder und im Urlaub am Strand läuft sie Spitzenzeiten, sie werden mit über 60 kmh angegeben, schafft sie sicher. Größere Hunde beobachtet sie argwöhnisch, hat sicher auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber kleine Rassen, oder den weißen SH- Welpen meiner Freundin hat sie ins Herz geschlossen, mit diesen spielt sie viel.
Sie sucht viel Nähe, schmust viel, will ihre Streicheleinheiten, reagiert auf laute Worte, verkriecht sich dann.
Mit Debbi hatte ich einen Unfall, bin seitdem mit einer komplizierten Fraktur zu Hause (seit März 2010) und sie ist völlig geprägt auf mich, rennt mir überall hinterher, egal, wer sonst noch zu Hause ist.
Ich glaube, ich habe damit ihr Wesen beschrieben, vielleicht kannst Du einiges bei Deinem Hund wiederfinden. Ich habe mir viele Seiten im Netz kopiert, wenn es Dir hilft, meld Dich.Liebe Grüße
Marlies -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!