Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Hallo JamieH,

wie alt/groß/schwer ist er denn?

Auf den ersten Blick würde ich Schäferhundmix sagen..

• 4 Monate ist er ca. und 40 cm groß...Gewicht weiß ich noch gar nicht.Schäferhund denken viele..Was der andere Teil ist rätseln wir noch. Aber ich denke mal das bestimmt ein Schäferhund mitgemischt hat..

• Zitat

Hallo!

Ich hätte auch ein Exemplar zum Raten anzubieten:

das ist Puschkin, SH: 59 cm, Gewicht: 28 Kilo, Alter: 2 Jahre..
    Kommt aus dem Tierheim, deswegen weiß ich selber nicht genau was mitgemischt hat und wäre sehr gespannt auf Meinungen..

Externer Inhalt img576.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte jetzt spontan Boerboel gesagt, aber dafür ist er dann doch nicht "massig" genug...

• So, ich hab hier auch noch was zum raten.
    Die Dame ist ein Jahr alt, so um die 60cm groß und wiegt vermutlich zwischen 25 uns 30 Kilo.
    Ursprünglich kommt sie aus Russland.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• danke für die Antworten..
    Bullmastiff-Mix is auch das was ich immer sag, wenn wer fragt.. Den Boerboel hab ich mir auch schon angeschaut, die schaun ihm oft zum verwechseln ähnlich.. Aber beide Rassen sind halt ungefähr doppelt so schwer wie er..

Und, Alano.. interessant.. Hab die jetzt mal gegoogelt, und da gibts wirklich ein paar dabei, die ihm wie aus dem gesicht geschnitten sind..

Ich werd den Leuten wahrscheinlich weiterhin sagen, dass er ein Bullmastiff-Stafford-Mix is.. Da schauen sie schon verwirrt genug.. Wenn ich dann auch noch mit Boerboel, oder Alano komm, überforder ich sie wahrscheinlich total..

• Hab auch noch was zum Raten. Schulterhöhe hab ich kein genaues Maß, ein wenig mehr als 50 cm, Gewicht ist 20 kg.
    Border Collie ist definitiv drin, vermutet von Aussehen und Verhalten her auch noch Münsterländer. Habt ihr noch Ideen?

Externer Inhalt img813.imageshack.us
  • die Rute sieht aus wie von einem Fuchs :D aber der dürfte höchstwahrscheinlich nicht mitgemischt haben :D
    vielleicht Berner Sennen? ich hab mal einen gesehen, der hatte ähnliches Fell.
    der gemischt mit dem, von Wiosna vorgeschlagenen, Flat Coated und Border das könnte doch deinen ergeben :???:

• Zitat

Ich finds schwierig, aber bevor hierzu niemand etwas sagt...
    Fehlt ihr die Rute oder sieht das nur so aus?
    Vielleicht hat was Herdenschutzhund-mäßiges mitgemischt?
    Zentralasiatischer Owtscharka?

Externer Inhalt www.sage-koochee.de

Und marjul: Ich hätte auch noch an den Flat Coated Retriever gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!