Zahnreinigung und Versiegelung
-
-
Hallo,
unser Racker hat sehr viel Zahnstein und wir möchten seine Zähne demnächst reinigen und versiegeln lassen. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? Mich würde interessieren, wie lange die Versiegelung hält. Muß das wiederholt werden?
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben das einmal bei Meggy machen lassen. Das war aber zu Zeiten, als es noch wirklich Mistfutter und nicht wirklich was zu kauen gab. Zudem haben wir ihn schon mit ziemlich schlechten Zähnen übernommen.
Das ganze hat glaub ich 30minuten (+/- 10 Minute)gedauert, ich weiß es nicht mehr genau.Danach haben wir es nicht mehr machen lassen, da wir dann regelmäßg Kausachen etc. zur Zahnreinigung angeboten haben und es war einfach nicht mehr nötig.
-
Hallo,
weißt du noch wieviel die Zahnbehandlung gekostet hat?Viele Grüße
Bitti -
Ich hab keine Ahnung mehr.
Das war auch schon 2003 oder 2004. Aber das müsste dir eigentlich dein Tierarzt im Vorraus sagen könne, wie teuer das ungefähr wird. -
Wenn dein Hund in dem Alter schon so viel Zahnstein hat, dann hast du ihm zuwenige Kausachen gegeben.
Wenn er regelmäßig ordentlich kauen müßte hätte er kaum Zahnstein.Was bekommt er denn zum Kauen.

-
-
Hallo Anette,
das hatte ich leider nicht in der Hand. Unser Brady wurde in Andalusien aus einer Tötungsstation gerettet und war von Februar bis Mai bei einer Pflegefamilie untergebracht. Unser Racker ist erst seit 1. Juni bei uns und er hatte schon bei der Übergabe den Zahnstein. Die Zahnpflege die ich ihm anbiete, kann das jetzt nich mehr korrigieren. Deshalb werde ich wohl die professionelle Zahnreinigung von einm Tierarzt durchführen lassen und dann habe ich die Chance Bradys Zähne in Ordnung zu halten.
Liebe Grüße
Bitti -
hm, die billigere und vorallem die natürlichere behandlung wäre regelmässig einen rinderknochen zu verfüttern, die zähne unserer hunde blinken und blitzen dadurch

-
Hallo Undercover,
geht mit den Rindknochen auch bereits vorhandener Zahnstein weg, oder wirkt das nur vorbeugend? Welche Knochen vom Rind fütterst du?
Liebe Grüße
Bitti -
Wir haben unserem Merlin vor 3 Jahren die Zähne reinigen lassen, er hatte ebenfalls Zahnstein. Versiegelt wurden die meines Wissens nach nicht.
Die Reinigung hat 35 Euro gekostet, Merlin wurde dafür in einen Dämmerschlaf versetzt.
-
Ich würde die Zähne reinigen und polieren lassen.
Danach hat, vorausgesetzt Futter, Kauartikel und Bewegung stimmen, der Zahnstein kaum eine Chance.Ich kenne das Versiegeln der Zähne, in der Regel mit Fluoriden, nur aus der Humanzahnmedizin.
Dies soll den Schmelz "versiegeln", mit Fluorid anreichern und dadurch vor Karies weitesgehend schützen.
Gegen Zahnstein hilft das aber eher nicht, denn Zahnstein ist nichts anderes als mineralisierte Beläge, die durch schlechte Ernährung und schlechte Mundhygiene entstehen.
Ein sauber gehaltenes Gebiss bekommt keinen Zahnstein.Zahnstein, ist er einmal vorhanden, bekommt man nur durch eine professionelle Zahnreinigung wieder weg.
Das solltest du auf jeden Fall machen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!