ANZEIGE

Kommandos auf Italienisch?!?

• ANZEIGE

Hallöchen, :hallo:

kann mir jemand sagen wie die Kommandos, sitz, platz und so auf Italienisch heisen? Will nämlich probieren ob unser hundi diese Kommandos noch beherscht bzw. überhauptmal beherscht hat. habe das internet schon danach abegesucht und nichts gefunden.
    Hoffe auf antworten. :D
    danke schonmal.

Bis dann
    :kleeblatt:
    Blinky

• ANZEIGE
  • Hallo Blinkebärchen,

ich hab mal recherchiert und dies hier gefunden.
    Italienischkenner - bitte steinigt mich nicht, wenn hier irgendwas nicht perfekt ist. Ich kann selber kein Italienisch.

FUSS: LATO
    SITZ: SIEDI
    PLATZ: A TERRA
    BLEIB: BUONA/O
    KOMM: QUI
    SEHR GUT: BRAVA/O

Viel Glück ! Erzähl doch mal, ob er was verstanden hat !!

Chrissi

Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)

Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

• ANZEIGE
  • Hallo Lunanuova !
    Ich habe auf der webseite eines Bekannten hier in Madrid nachgesehen, der hat dort diese Kommandos in ganz vielen Sprachen hinterlegt.

Ich dachte immer 'buona' heisst 'gute' oder so. Kann man das denn für Bleib benutzen ???

Gruss
    Chrissi

Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)

• oops, buono/a = bleib, das habe ich doch glatt übersehen! Da gehe ich wohl doch noch mal auf die Suche. Buono/a muß aber nicht als adjektiv gebraucht werden, es kann auch ein Substantiv sein. Es könnte also auch so etwas wie "Guter Hund" (der dort bleibt, wo er gerade ist) heißen. "Bleib" wörtlich übersetzt würde dann möglicherweise "stai" heißen.

@blinkebärchen:brauchst Du Hilfe bei der Aussprache?

Liebe Grüße lunanuova

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Das mit Buona dachte ich. Auf Spanisch wäre das Buena *ggg*
    Bleib auf Spanisch heisst quieta. Gibt's da was auf Italienisch ?

Mit der Aussprache - mann, dat is doch ganz einfach !!!!!
    Da muss man sich nur so ein Angelo (Nestlé Werbung) Lächeln aufsetzten und dann sagen:
    'Aber Signoriiiina, isch abe doch gar keine Autooooo....'

(Debbie Jacobs)

• ich habe gerade mal die Seite einer italienischen Hundeschule angeschaut. Dort heißen die Befehle:

seduto (Sitz)
    terra (Platz)
    resta oder fermo (Bleib)
    piede (Fuß)
    vieni oder qui oder vieni qui (Komm)

Chrissi: sagt Angelo auch solche Sachen wie siedi oder vieni?

Liebe Grüße lunanuova

• lunanuova:
    Nee, das sagt er nicht. Aber könnte man sich doch vorstellen:
    'Aaaaah Signoriiiiina, vieni qui e siedi qua...' oder so ähnlich.
    Du darfst jetzt LAUT lachen, das ist sicher für einen Italienischkönner urkomisch :lol:

(Debbie Jacobs)

• Hallöchen!

Also: für mich ist das alles korrekt was lunanuova geschrieben hat. Nur eins ist vielleicht nicht ganz richtig:
    Fermo heisst eigentlich " Steh" grammatikal wäre "ferma" richtig. Ob das deinem Hundilein interessiert? :lol:
    Resta ist "bleib" mann kann auch " stai" oder "stai qui"( bleib hier) verwenden. Ich glaube das würde der "Otto-normal-Italiener" sagen. ;D
    Als " komm" würde ich mal " vieni" oder "vieni qua" ( komm her)probieren.

• nicilienchen: "ferma" ist richtig, wenn Du vom Verb fermare ausgehst. Fermo ist ein Adjektiv. Eigentlich gehört da noch ein Verb dazu, also z.B. stai fermo. Ähnlich ist es bei seduto. Da gehört ja eigentlich auch noch ein Verb dazu.

Ob die Italiener bei den Befehlen für ihre Hunde wohl zwischen Männlein und Weiblein Unterschiede machen? Rein grammatikalisch müßten sie ja!!! ??? Gibts Italiener im Forum, die das beantworten können?

Chrissi : ist alles bestens, solange Angelo nicht noch per terra und stai ferma hinzufügt.

Liebe Grüße lunanuova

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE