Ich glaub es nicht ... :(

• Hallo zusammen...
    Ich glaub es einfach nicht.
    Hab ich denn nur Pech ? :|

Mit meinem Hund läuft alles schief, was schief laufen kann.
    Ich arbeite mit meinem Hundetrainer dran.
    Teilweise zweifel ich an meinem Verstand.
    Und manchmal denke ich, es wäre besser, ihn abzugeben :sad2:
    Manchmal kann ich einfach nicht mehr und hab das Gefühl, alles falsch zu machen. Und dann denke ich immer: Naja, manches läuft ja auch gut. Zum Beispiel, dass er allein bleibt ohne zu meckern.

Eben komm ich von einer Klausur nach Hause. Sie ist schlecht gelaufen.
    Ich hab mich gleich in mein Zimmer verzogen, Tür zu.

Nach etwa 30 Minuten höre ich von unten ein bitterliches lautes heulen.. :| Ich geh runter, sitzt Carlsson da, vor der Tür und jault. Ein Zettel von meiner Schwester auf dem Tisch, dass sie kurz einkaufen ist.

Oh man.. Das auch noch. Jetzt kann er plötzlich nicht mehr allein bleiben .. oder wie ? ... :hilfe:

• Bewerte das erstmal nicht über, vielleicht hat er auch nur die schlechte Stimmung bemerkt und war deshalb nervös.

Grade die "schwierigen" sind ja oft die sensiblen...

Und gib nicht auf, manchmal dauert es einfach.

Wenn Du konkrete Tip möchtest, schildere ruhig die Probleme, falls Du nur mal den Frust ablassen wolltest:

Ich kann das Gefühl total gut verstehen, hatte auch einen HUdn mit extrem vielen Problemen und war oft genug völlig am Ende. Gib nicht auf, das wird schon.

Und viel Glück für die nächste Klausur, wenn dann auch noch anderer Frust dazu kommt, kann einem schon mal alles zu viel werden

ganz liebe Grüße

Trillian

mit Lotte und Co-Hund Trudi

• Hi,

was läuft alles mit deinem Hund schief? Wie alt ist er, was ist es für einer?

Wenn du zurzeit Klausuren hast, bist du ja wohl im Stress und hast für den Hund kaum Zeit. Das merkt der Hund und verhält sich entsprechend.

Erzähl mal etwas mehr. Und Hundeerziehung dauert und der Hund ist nur so gut wie sein Mensch!

LG Schopenhauer

• Hallu Dunte!

Nicht aufgeben!

Dein Wauzi hat wahrscheinlich gemerkt das du gekommen bist und hat deshalb gejault. D.h. ja nicht das er jetzt nicht mehr allein bleiben kann.

Glaub mir ich verzweifel auch manchmal an meinem Hund - aber dann gibt es wieder zeiten, da läuft es besser. Niemand ist perfekt - weder wir noch die Hunde.
    Alles braucht zeit und auch geduld.

Du schaffst das schon!

• Hm...mich würd auch mal interessieren, welche Probleme hier denn konkret habt.
    Ganz allgemein kann ich dich aber gut verstehen, dass Leben mit einem schwierigen Hund ist verdammt kompliziert und oftmals auch sehr frustrierend.
    Ich hab hier eine Hündin, die auf Grund ihrer mangelhaften Sozialisation in Spanien vielfältige Ängste hat, sie hat eine mittelschwere Leinenaggression, ist wahnsinnig hektisch und hibbelig und oftmals hab auch ich das Gefühl, ich mache einen Schritt vorwärts und zwei zurück. Ganz ehrlich, ich hab mich auch schon oft genug gefragt, warum ich mir das antue und ob dieser Hund überhaupt zu mir passt... :/
    Aber dann gibt es wieder Tage wo sie so wahnsinnige Fortschritte macht, für "normale" hunde zwar Alltäglichkeiten, aber wenn Emma mit mir unter einem Sonnenschirm durchläuft, mir vertraut und nicht gleich in kopflose Panik ausbricht, dann weiß ich, dass dieser Hund sich verdammt nochmal "ein Bein dafür ausreisst" um mich glücklich zu machen und mir zu gefallen und dann bin ich mir auch wieder sicher, dass sich all der Aufwand und all die Frustrationen lohnen!
    Es gibt da einen schönen Satz, denn ich mir hin und wieder mal ins Gedächtnis rufe:
    "Liebe deinen Hund nicht für das was du gerne hättest, sondern für das was er dir geben kann!".

• Ich habe gerade eine Lernpause gemacht und hier reingeschaut !

Danke für die vielen lieben Nachrichten !! :ops:

Ich hab mich eben richtig gefreut... Von meinem ganzen Umfeld bekomm ich immer nur dumme Sprüche an den Kopf geknallt, die mich noch mehr runterziehen..

Eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt:
    "Kein Wunder, dass Carlsson so gestört ist, du bist ja selbst total gestört! "
    Und zwar nicht spaßig, sondern bösartig. Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr. Und dabei war ihre Hündin eine der wenigen, die Carlsson mochte.
    Vielleicht hat sie auch ein bisschen Recht...

Vorsicht, wird lang...

Carlsson mag keine fremden Hunde.
    Er mag keine fremden Menschen.

Ich hab ihn mit 4 Wochen das erste Mal besucht.
    Mit 9 Wochen hab ich ihn abgeholt.

Ich war mit ihm in der Hundeschule.
    Mein erster eigener Hund und ich wollte alles richtig machen. (ich hatte vorher 4 Jahre einen Boxer und ein Jahr einen Schäfer-Mix in Pflege)

Carlsson war total gelehrig, zwar schüchtern, aber hat auch viel gespielt.

Als er 4 Monate alt war waren wir am Strand. Ein viel zu langer Spaziergang für ihn. Er war so klein. Wir waren 4 Freundinnen, die Hündin der besagten Freundin und Carlsson.

Ein großer Bullterrier-Mix kam auf uns zu.
    Carlsson wollte spielen, sie haben mit einem Wurfball gespielt.
    Dann hat der Große geknurrt und Carlsson hat sich unterworfen.
    Der Große hat zugebissen.
    Und nicht mehr losgelassen...

Wir habe es zu viert geschafft, ihn wieder rauszubekommen.
    Ich war so geschockt. Sowas hatte ich noch nie gesehen.
    Von wegen Welpenschutz !!

Es stimmt, dass ich mich danach ziemlich gestört verhalten habe.
    Ich hatte selber Angst vor anderen Hunden.
    Bin mit Carsson nicht mehr zu Plätzen gegangen wo viele waren.
    Ich hab es jetzt erst kapiert, dass es falsch ist und nicht alle Hunde beißen. Aber jetzt ist Carlsson schon total .. ich weiß nicht.
    Schrecklich.

@Schopenhauer: Du hast wohl Recht :
    "der Hund ist nur so gut wie sein Mensch" .

Ich hoffe, ich bekomm das wieder hin.

Es gibt noch so viele andere Sachen.. aber bevor ich einen Roman schreib hör ich lieber auf...

Sorry.. :stumm:

• Hi Dunte!

Ich finde es gut, wenn Du hier schreibst, Du darfst auch ruhig mehr schreiben =)
    Klar, Du hast da einen Fehler gemacht. Dieses Ereignis hat nicht nur Deinen Hund sondern auch Dich traumatisiert! Aber das bedeutet keinesfalls, dass es nicht wieder besser werden kann!
    Er braucht Zeit und Du auch, ihr braucht beide Hilfe (die ihr ja anscheinend auch bekommt) und kompetente Hundehalter und ihre gut sozialisierten Hunde!

LG und KOPF HOCH!

• Hallo..

Ja.. das ist so eine Sache:

Ich treffe wirklich selten Hunde. Und wenn, dann Rüden. Bei Rüden ist es am schlimmsten. Carlsson kläfft und knurrt dann und die Leute gehen einfach weiter. (Kann ich verstehen) Es ist wirklich selten, dass wir mal auf Menschen treffen, die stehen bleiben und sich die Zeit nehmen.. :???:
    Eigentlich fast nie. Carlsson braucht immer so lange, um "aufzutauen".

Ich wohn wohl im falschen Stadtteil.
    Ich hab sogar schon Zettel ausgehängt, ob jemand mit mir spazieren gehen will. Es meldet sich niemand. Irgendwie haben auch alle immer Angst vor Carlsson.

Achja.. :ops:

Carlsson ist eine französische Bulldogge
    Er ist jetzt 2 Jahre alt, schwarz gestromt, wiegt 15 Kilo, ist nicht kastriert,
    frisst BARF ;) und eigentlich hab ich ihn so lieb... Aber ich denke immer, dass er so ist, weil ich so viel falsch mache.. Und nicht nur ich. Ich wohne ja mit meinen 3 Schwestern und Eltern zusammen.
    Ich denk manchmal, ihm ist das alles zu viel..

Und manchmal denk ich, dass er bei einem netten Paar, mit einer lieben Hündin und viel Hundeerfahrung am Besten aufgehoben wäre.
    Und dann werde ich traurig.
    Weil ich ihm das nicht bieten kann :|

• Vielleicht findest Du hier über das Forum ja Leute zum Spazieren gehen =) Einen Versuch wäre es doch wert oder ;)

Klar hast Du damals da einen Fehler begangen, ABER das kann einem hundeerfahrenen Menschen auch passieren. Jeder Hund ist anders, hat seinen eigenen Charakter und niemand ist unfehlbar. Auch diese Leute nicht.
    Mach Dich nicht kleiner als Du bist =)
    Du hast daraus gelernt und Carlsson wird mit viel Geduld irgendwann auch wieder normaler gegenüber anderen Hunden werden. Gib ihm Zeit. Solange Du am Ball bleibst, machst Du alles richtig :-) Nur rechne immer mit Rückschritten und ruhe Dich nie auf Erfolgen aus. Dann seid ihr auf dem richtigen Weg :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!