5 Haufen von umstellung?

• Hallo!

Jona ist 16 Wochen alt und bekommt jetzt von mir Marcus Mühle seit Dienstag.

Sie macht echt 5 Haufen am Tag nicht dünn oder so.

Aber soviel ???

Ist das von der Umstellung? Oder machen welpen soviele Haufen?

Sie kann von der Züchterin aus schon 4 Stunden alleine bleiben steiger das bei mir natürlich trotzdem langsam gestern 15 Minuten ohne Theater selbst wenn ich nur mit cindy gehe nichts :)

Jetzt sitze ich draußen und warte so 30 Minuten.

Nun will ich in 4 wochen soweit sein das sie 4 Stunden mindestens schafft wie bei der Züchterin evt 5 Stunden.

Habe einen Gassi gänger mit dem ich das dann im September langsam steiger auf 6 Stunden.

Nur wie soll sie 6 Stunden aushalten wenn sie 5 Haufen macht???

Bisher bekam sie 3 Mahlzeiten habe auf 2 Umgestellt.

Nur frage ich mich ob es gut ist sie kurz vor 9 zu füttern und dann zur Arbeit zu fahren muss sie dann nicht dringender?

oder was ist wenn sie sich übergibt ect???

Dachte schon dran sie nach der Arbeit zu füttern so halb 4 wenn wir gassi waren. Dann kann sie bis 18 uhr verdauen und dann nochmal um 23 uhr.

Was sagt ihr dazu?

Ich weiß viele Fragen deshalb danke schonmal

gruß steffi und jona

• Welpen machen öfter und in dem Alter finde ich 5 Haufen völlig okay. Auch der Magen-Darmtrakt muss sich auch das neue Futter einstellen, das deuert ne Weile.

Im übrigen finde ich 2 Mahlzeiten für einen 16 Wochen alten Hund zu wenig! Du solltest auf jeden Fall noch bei 3 Mahlzeiten bleiben!

• Erstens machen Welpen viel mehr Haufen als erwachsene Hunde und zum zweiten erhöht sich bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter sehr oft und über einige Zeit (bis zu 4 Wochen) die Kotmenge.

Das pendelt sich aber in aller Regel gut wieder ein.

Einen so jungen Hund würde ich noch nicht so lange allein lassen. Das kann (wenn der Hund neugierig ist) sogar gefährlich werden. Ist doch wie ein Kleinkind.
    Bis der Hund alt genug ist, dass man ihn verantwortungsvoll auch länger alleine lassen kann, hat sich der "Output" auch ganz sicher gut eingependelt.

• Hi,

unser Hund muss auch 6 mal am Tag Häufchen machen. Er bekommt auch meistens Markus Mühle und zwischendurch mal testweise andere Sorten. Solangs kein Durchfall ist würd ich mir da keine Gedanken machen.

4-6 Stunden am Stück alleine lassen würd ich den Welpen aber auch noch nicht. Unser Hund muss leider ab und an auch so 3 Stunden am Stück alleine sein, aber eher selten. Meist ist jemand daheim oder wir nehmen ihn mit.

Lieben Gruß

Carina

• Hey Steffi :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)
    Amy hat als Welpe mindestens 4 Haufen am Tag gemacht... ich betone MINDESTENS ;)
    Viel Spaß beim Gassi gehen und Häufchen wegmachen *lach*

Ich würd auch aufpassen dass sie nicht zu lang allein bleibt... zumindest nicht in dem alter ;)

• Ich nehme an, dass sie ihren Welpen nicht frei in der Wohnung herum laufen lässt. Sondern das sie ihn während dieser Zeit in einer Box lässt. Zumindest würde ich das sagen, da alles andere ziemlich verantwortungslos wäre (nicht nur weil sie dann evtl eine neue Einrichtung braucht ;) ).
    Allerdings sind 6 Stunden in der Box für einen 16 Wochen alten Welpen schon ziemlich viel. Wenn er ein halbes Jahr alt wäre, könnte man das sicherlich machen (nach Gewöhnung). aber soo... :/

• Hallo!

Sie ist 4 Stunden alleine bleiben gewöhnt macht kein Theater und ich muss arbeiten ohne Hund!

und sie ist nicht alleine cindy ist noch da und sie ist nicht 6 stunden in der box sondern ich habe ein Türgitter gekauft so hat sie ein ganzen Raum und kann cindy sehen!

wer bitte schön kann 6 MOnate zuhause bleiben???

Ich nicht!

Und sie ist dann 21 Wochen alt ich denke das 4-5 Stunden dann gehen und über weitere 4-6 wochen üben wir die 6 stunden. Nach und nach immer so 3-4 Tage 15 Minuten länger.

Ich denke wenn der welpe von anfang an alleine bleiben kennt was sie tut weil die Züchter das mit ihr geübt haben und da konnte sie auch schon 4 stunden alleine bleiben hat geschlafen oder gespielt.

Denke es sie muss sich an Kaltgepresst gewöhnen und sie hat ja noch 4 Wochen zeit es zu verdauuen!

Danke für die Ratschläge

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!