Wasserscheu
-
-
Hallo ihr
Unser Hund is wasserscheu ohne ende. In der Badewanne hält er sich grad mal so still das es schnell gehen muss. Wie gewöhnen wir ihn ans wasser? auch für unterwegs wenn er wegen der hitze mal ins wasser könnte oder auch einfach nur mal wasser schlappern ohne napf.Grüße von petra mit seco
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn dein Hund? Wasserscheue tritt bei den meisten Hunde am afang auf bis sie merken das es gar nicht schlimm ist. Meine Roxy war als wir sie geholt haben auch ziemlich Wasserscheu, doch es hat sich dann gelegt und sie liebte dann das Wasser. Versuch ihm villeicht das baden ganz angenehm zu machen und nach dem baden sicher ein Leckerchen.
-
Hallo,
spielt dein Hund gerne mit Stöckchen? Dann kannst du das Stöckchen ins Wasser werfen am Anfang nur soweit wie er sich traut, z.B. 30cm
Wie oft Badest du denn deinen Hund?
Meine hab ich mit dem Wasserschlauch angewöhnt da sie da leidenschaftlich gerne ins Wasser schnappen.
Die kleine ging das erste mal ins Wasser als sie versuchte was aus einem großen Kübel zu trinken, wo sie nicht rankam ohne reinzusteigen.
Lg
-
Unser hund ist 9 monate. Wenn wir am wasser spazieren gehen is er schon neugierig wenn das wasser so schwappt aber sobald es seine pfoten erreicht is schluss dann kann noch sowas interessantes im wasser liegen und weg is er...
-
Hallo!!
Peppina war anfangs genauso.. Irgendwann stand ich im Wasser, Hund an der Leine und bin immer weiter ins Wasser, sie MUSSTE ja mit, die Leine war ja dran.. als sie gemerkt hat, das es spass macht, is sie an mir vorbeigepaddelt..
Dauerte vielleicht 5min.. Ich denke mal, das Hunde anfangs angst davor haben, weil sie nicht sehen, was unter der Wasseroberfläche ist bzw nicht einschätzen können, wie tief es ist.LG
Nicole -
-
Mein Hund ist immer noch wasserscheu, da nutzt es auch nichts,
wenn ich Spielzeug ins Wasser werfe.
Nicht jeder Hund liebt das Wasser.
-
wir haben Caron ganz langsam ans Wasser gewöhnt, und immer mussten wir auch mit rein
zuerst standen wir nur mit den Pfoten drinn und er bekam was mega leckeres zu fressen und was zum spielen.
Dann mit der Zeit ging ich weiter raus, Hundi kam mit (sehr zögerlich). So immer weiter bis er nach ein paar Monaten dann bis zum Bauch drinn stand. Danach war erstmal Stillstand, plötzlich hatte er aber den Mut um auch weiter rein zu gehen (solange ich auch im Wasser war).
Irgendwann hab ich ihn dann weiter raus gelockt, plötzlich hat ers kapiert und heute schwimmt er sehr gerne.
Ich glaube es gibt viele Hunde die recht lange brauchen bis sie den Mut finden ins Wasser zu gehen.viel Erfolg
Kathrin -
Gibt auch Hunde die ihr leben lang Wasserscheu bleiben da kann man nicht viel tun, aber ich würde versuchen einfach den Hund immer ein bisschen daran gewöhnen. Ich würd mal mit dem Hund schwimmen gehen am besten mit Leine für den Anfang :^^: Dann merkt er das das Wasser gar net so schlimm ist.
Edit: Huch da war woll wer 5 Mins shcneller

-
meiner bekommt gar nicht genug vom wassen

den einzigen Vorschlag den ich auch machen kann ist mit reingehen. Jetzt bei den warmen Temparaturen ist das wasser ja schön warm. Vielleicht tappst er euch ja hinterher :^^:
-
Kira liebt das schwimmen nicht, geht aber inzwischen ins Wasser, da sie immer dabei ist, wnen ihre Lieblingslieblingsfreundin schwimmen geht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!