Gibt es einen Tiernotarzt???
-
-
Hallo liebe Foris,
nachdem ich gestern diese schreckliche Situation mit Lotta erleben musste ( https://www.dogforum.de/ftopic55922.html), habe ich mich gefragt, ob es einen Notarzt für Tiere gibt. Habe schon im Web danach gesucht aber richtig fündig bin ich leider nicht geworden!!
Weiß von euch jemand was genaueres??? Ich meine, was ist,wenn ein Hund z.B angefahren und schwer verletzt ist (droht zu verbluten oder ähnliches) und man selber kein Auto in der Nähe hat und auch keinen findet, der einen fahren kann...
Bei Menschen würde man die 112 rufen aber bei Tieren???Wisst ihr mehr??? Würde mich über Antworten echt freuen...
Lieben Dank schonmal im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es einen Tiernotarzt??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das interessiert mich auch. Werde mal in unserer Tierklinik nachfragen, ob da auch jemand rausfährt. Denke ich aber schon.
VG zunjes
-
Hallo Muppte,
ich weiß, dass es in vielen Großstädten mittlerweile Tiernotärzte gibt (z.B. München). Auf dem Land ist es (so wie fast immer) schwieriger, einen Nottierarzt zu finden (wenn es denn einen geben sollte...).
Vor vielen Jahren sind die Pferde meines Nachbarn ausgebrochen und eines hat sich schwer verletzt - da wurde auch ein Tierrettungsdienst alarmiert, war eine sehr sehr teure Sache, aber sie haben geholfen...
VG
Lisa -
WE-Notdienst gibt es (oder sollte es überall geben). Steht auch in der Zeitung.
Ansonsten hab ich die Handynummer von mein Tierarzt, der dann sofort kommen würde, oder jemanden schickt.
-
Meint ihr meine Tierärztin wüsste mir auf diese Frage eine Antwort geben zu können???
Fragen kostet ja nix. Werde sie Morgen einfach mal anrufen.Diese Frage lässt mir nämlich absolut keine Ruhe!!!
Das es sowas in Großstädten gibt habe ich auch schonmal gehört aber hier auf dem Lande eben noch nicht. Hatte aber trotzdem die Hoffnung, das evtl. doch so eine Tiernotrufnummer gibt

-
-
Ich hab auch mal im Fernsehen einen Bericht über einen Tiernotarzt gesehen und fand's echt toll. Vielen Hunden wurde somit in letzter Sekunde noch das Leben gerettet! In grüßeren Städten hab ich davon schon öfters gehört, ansonsten bleibt einem halt nur übrig in eine Tierklinik zu fahren, die haben ja 24h Notdienst, kommen aber nicht nach Hause. Fänds gut, wenn es sowas noch in vielen anderen Städten geben würde!
-
huhu...ich habe das auch schon gesehen im tv das es soetwas gibt.
wir haben die handy und privat nummer unerer TÄ und können sie tag und nacht anrufen, dafür bin ich sehr dankbar...den ich wüsste nicht, das es hier so etwas gibt(denke nur wie berlin, hamburg usw -
Aber jetzt mal ganz ehrlich??? Was nutzt einem die Handynummer einer TÄ wenn man so wie ich, KEIN Handy dabei hatte??? Im Telefonbuch steht sie sicherlich nicht und die Person, die einem evtl. grade zur Hilfe kommt wird sie auch nicht kennen

War absolut nicht böse gemeint meine Antwort (nicht das ich wieder falsch verstanden werde)
-
*lach ok*
<-------------hat IMMER handy bei...aber wie willst du ohne handy den tiernotruf rufen?
-
du kannst dir aber die Telefonnummer auf nen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken.
Telefonzelle oder die Person die dir zu Hilfe kommt hat nen Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!