Gibt es einen Tiernotarzt???

• ob es hier einen Tiernotarzt gibt, weiß ch garnicht, aber ich habe hier schon desöfteren so eine Art Bulli gesehen wo: Mobile Tierrettung draufsteht. Ich denke mal, das das sowas wie ein Tiernotarzt is, oder?

• In Krefled gab es einen. Augestattet mit einem ausrangierten Krankenwagen... leider, leider, hat sich das schnell geändert, weil der Leiter dieser Aktion, ich glaube, wegen gesundheitlichen Problemen, es nicht mehr geschafft hat :/

• Bei uns ist das so , das sich die 5 umliegenden Tierärzte den Notdienst am Abend und am WE teilen - in etwa so wie die Bereitschaftsärzte in der Humanmedizin. Braucht man auch nicht lange suchen , wer dran ist - das ist eine feste Rufnummer (vermute mal mit Rufumleitung) und es wird auch immer die selbe TA-Praxis als Anlaufstelle benutzt (3 der 5 TA´s praktizieren sowieso in dieser TA-Praxis). Von "meinem" TA habe ich auch die private Handynummer.
    Hoffentlich finde ich in der neuen Heimat einen ähnlich guten TA für unseren Zoo...

• Ich habe, seit Meggy mal mitten in der Pampa gebissen worden ist, IMMER mein Handy dabei.
    Der Hund konnte nicht mehr weiterlaufen, 1,5-2 Stunden Fußweg nach Hause, im nächsten Ort (45min-1 St Fußweg) kannte ich keinen und kann keine 12 kilo nach Hause schleppen.
    Gottseidank kam mir dann ein anderer Spaziergänger mit Handy entgegen und ich konnte zumindest zuhause anrufen.

Seitdem stecke ich mein Handy immer ein, wenn ich mit den Hunden Spazieren gehe. Und ich habe die Nummer von unseren Tierärzten eingespeichert. Die fahren zur not auch raus, auch wenn sie nicht im Dienst sind.
    Hier auf dem Land gibt es nämlich keine mobile Tierrettung oder ähnliches.

• Ich hab das Handy immer bei....und darin die Handynummer unserer Tierärztin, der nächsten Tierklinik und von der Taxizentrale. Bin zwar immer mit Auto unterwegs....aber falls mal was sein sollte, würd ich mir halt ein Taxi rufen und direkt sagen, daß ein Hund mit transportiert werden müßte.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Suse

• Zitat

Bei uns ist das so , das sich die 5 umliegenden Tierärzte den Notdienst am Abend und am WE teilen ....

Genauso ist das bei uns auch. Steht immer im Gemeindemitteilungsblatt.(für irgendwas ist das Ding dann doch gut)

Aber ob sie dann sofort kommen können, liegt halt an der "Auftragslage".
    Ist nicht wie in der Humanmedizin, dass sie sofort alles Liegen lassen und springen.

Immer am besten ein Auto in der Nähe haben.
    Aber es ist immer so, es passiert immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. War bei mir auch . Sonntag und Rückweg zum Auto ca. 1 Stunde. Bin noch nie in meinem Leben so gerannt.

• Bei uns in Solingen wechseln sich die Tierärzte mit dem Notdienst ab. Den aktuellen Notarzt kann man über den Notruf erfahren.

• Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Tipps.

Ich habe mir nun auch vorgenommen immer mein Handy mitzunehmen und die Telefonnummer meiner TÄ ist auch eingespeichert. Ich hoffe nicht, dass ich jemals nochmal in eine solche Situation gerate aber ich habe Vorgestern gesehen, wie schnell das gehen kann.

Also. Nochmals vielen lieben Dank

Ps.: Lotta geht es nach der Wespenattacke wieder super =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!