Muss meinen Hund abgeben
-
shetin -
29. Juli 2008 um 23:14 -
Geschlossen
-
-
ohh das is ja schrecklich. es tut mir leid für deinen Hund, denn es scheint so, als hättest du leider auch keine Bindung zu deinem Hund.
ich will dir nicht zu nahe treten und einige andere hier haben ja bereits reichlich dazu gesagt.
Allerdings frage ich mich auch, warum du bis kurz vor 4 Wochen erst zu siehst, das du ihn "loswirst".
Nun gut, da du den Hund sogar verschenken würdest, frage ich garnicht, ob dein Freund nicht ein bissle aushelfen könnte. Ich denke für deinen Hund wär es das Beste, wenn du ihn im TH abgibst.
Kannst ja lügen und sagen du hast ihn gefunden.
An Alle:
auch wenn der TE hier neu is, auch wenn er bei Übernahme des Hundes zu jung war, jetzt is er/sie alt genug und wenn der Hund ihr/ihm jemals wichtig gewesen wäre, hätte sie/er schon viel früher was unternommen.
Für mich klingt das nicht so, als sei irgendeine Bindung da, kein gefühl...der Hund muss einfach weg, notfalls auch verschenkt und die einzige Sorge is, ob man Ärger bekommen könnte. Es wäre schön, wenn es so wäre, doch leider bekommt man da keinen Ärger, weil es keinen Hinweis darauf gibt, wo der Hund denn herkommtbzw. wem er gehört(e).
Traurig finde ich, das die Eltern damals ihrem Kind den Hund einfach so "gegeben" haben.
@Themenstarter: tu dem armen Hund nen Gefallen: such ihm ein schönes Zuhause oder gib ihn im TH oder einer Orga ab. Das is das Mindeste und vorallem ein Muß!!!!
-
30. Juli 2008 um 00:59
schau mal hier:
Muss meinen Hund abgeben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt wirklich so, als ob es für den Hund das beste wäre, wenn du ihn abgibts, aber bitte dein allerbestes um für ihn einen geeignteten Platz zu finden, wo er geliebt wird und auch bleiben kann!
Mich würde wirklich interessieren was du jetzt vorhast, wie du jetzt handelst.
Halt uns bitte am Laufenden. -
Ich finde das ganz schlimm, was hier abgeht. Reißt Euch doch mal zusammen :kopfwand: .
Retriever in Not ist eine gute Adresse. Schicke mir doch mal bitte ein Foto und schreibe dazu etwas über den "Lebenslauf" des HUndes.
LG Regina
-
Hey!
Nimm mache Threads hier bitte nich persönlich ... das ist nen heikles Thema und alles andere als schön!Ihr habt doch sicher nen Tierheim oder verschiedene Terschutzorgas in der Nähe oder? Ruf dort an und versuche den Hund dort abzugeben.
Wenn Du in inserierst und dann noch mit dem Zusatz "zu verschenken", dann kannst Du Dir nicht sicher sein das der Hund in gute Hände kommt.Wenn Du mit Internet/Laptop nicht klar kommst, dann lass Deinen Freund bei google nach Tierheimen und Orgas in eurer Nähe suchen! RUFE ALLE AN! Einer nimmt Deinen Goldi bestimmt
-

Verstehen kann ich das ganze auch nicht-dennoch bring es nichts jetzt los zu wettern-am wenigsten dem Hund.
Setz dich umgehend mit http://www.retriever-in-not.de/ zusammen-schick eine e-mail und ruf am besten noch an.
frag deine Eltern, ob sie ihn für einen gewissen zeitraum nehmen, bis sich ein neuse zuhause gefunden hat.LG nadine
-
-
Komm bitte heute noch in die Pötte und kontaktiere die Retriever-in-Not-Leute!
Dein Hund hat es verdient!!!!
-
Wenn du magst, schick' mir mal deine Daten und die deines Hundes. Möglichst auch ein Bild.
Bin noch in nem anderen Forum unterwegs, wo auch viel vermittelt wird. Ich kann versuchen, ihn da mit einzustellen - vielleicht hast du ja Glück. Und bei "Retriever in Not" werden sie dir sicher auch versuchen weiterzuhelfen.Die ganzen Sprüche lass' ich jetzt mal weg, Vorwürfe hast du ja schon genug bekommen und das Kind is' nun mal eh' schon in den Brunnen gefallen.
-
Hallo schreibe gerade aus der Pause. Ich habe wärrend der Arbeit mal eine Beschreibung angefertigt und ein Foto hochgeladen.
EDIT: Die Vermittlung von Tieren ist auf Dogforum nicht erlaubt!!!
Natürlich kannst du den Hund so auch versuchen in dem anderen Forum zu vermitteln...
-
Hallo shetin,
...so kannst Du das schreiben.
Hab' das Bild mal sichtbar gemacht.
Wo willst Du das denn überall einstellen?
Da Tiervermittlung im DF ist nicht erlaubt ist, können wir das hier auch
nicht so stehen lassen.Aber ganz ehrlich. Wie ich Dir schon geschrieben hatte, gib ihn doch
bitte einer Orga (Tierschutzverein, Tierheim, Retreiver-in Not o.Ä.)
zur Vermittlung ab.
Di kümmern sich um eine anständige Unterbringung.
Tu das dem Hund zu Liebe.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich habe ihn bei dhd und kijii reignestellt. Des weiteren bei Zooplus im Forum. Retriever in Not habe ich soeben auch mit einer ausführlichen E-Mail kontaktiert. Ich hoffe das ich so weiter komme und der Weg zum Tierheim erspart bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!