Muss meinen Hund abgeben

• Zitat

Notfalls geb den hund anonym im TH ab. Dann bekommst du ganz sicher keinen Ärger und er hat vielleicht noch ein besseres Leben vor sich.

hatte ich auch überlegt ...

besser für den Hudn wäre es alle mal!

• Anonym bedeutet in diesem Fall wohl, du sollst in am Zaun des TH anbinden?? :???:

Und Hey,
    manchmal ist es den Leuten hier einfach wichtig, dass es Hundi bei deinem derzeitigen HH weiterhin gut geht ohne abgegen werden zu müssen.
    Jetzt sei mal nicht gleich beleidigt...
    Unterm Strich möchtest du doch geholfen haben..?
    Also, dann ist es doch nur OK, wenn dein Tun hinterfragt wird. DAS zeugt auch von Interesse und HIlfsbereitschaft!

=)

• Hallo shetin,

...warum soll es Dir Ärger bringen.

Der neue Besitzer wird den Hund auf sich versichern und versteuern.
    Du musst ihn ja nicht um- oder abmelden. Da wird nichts auf Dich zu-
    rückfallen.

Ne tolle Aktion ist das alles ja nicht. Muss ich Dir wohl nicht erst sagen.
    Ich denke Du weisst das selbst.

Aber jetzt mach es wenigstens wieder gut in dem Du den Hund in gute
    Hände vermittelst.
    Also nix mit verschenken und so.
    Dann gib ihn lieber an ein Tierheim ab und bitte sie ihn zu vermitteln.
    Sag wie es ist. Dass Dir die Kohle ausgegangen ist und der Hund sonst
    immer alleine ist. Bitte um Hilfe. Ich denke nicht, dass Die Dich im Regen
    stehen lassen.

Wenn Du ihn verschenkst, wer weiss was da passiert. Es gibt genug
    dubiose Gestalten, die auf so was warten. Tu Deinem Hund das nicht an.

Was ist es denn für ein Hund? Rasse? Was kann er? Wie reagiert er auf
    Fremde?

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Meine güte, ich war damals ein Teenager ohne Finanzielle Nöte. Weil ich noch die Schule besucht habe. Die Nöte kamen erst danach. Könnt ihr denn nicht mal aufhören darauf rumzureiten. als ob das so schon nicht schweirig genug ist....

Es ist nunmal Fakt das ich ihn abgeben muss und das ich niemanden im bekanntenkreis oder Nachbarschaft habe der den Hund nehmen will.

und ja abgeben muss ich ihn auf jeden Fall, auch wenn es Ärger gibt. Ich find es ja erstaunlich das euch das so wichtig ist, ob ich ihn auch dann abgeben würde...

Aber wollt ihr nicht wissen mit was für Konsequenzen ihr rechnen müsst, wenn ihr sowas macht ? Ich weiß immer gerne bescheid was auf mich zu kommt. Da mir hier nicht geholfen wird ziehe ich dann mal weiter.

Danke an den einen helfenden Beitrag.

aber du hast doch nie steuern und vs bezahlt oder nicht...??
    und deine situation war doch mal anders?
    ich denke einfach hier das zu posten ist schwer hier sind nun mal hundefreunde die es nicht verstehen....geht wohl auch darum das du ihn jetzt versuchst SCHNELL zu vermitteln

• Also. Ich wollte nur mal klarstellen das es kein persönlicher Angriff sein sollte. Hatte in meinem ersten Beitrag bereits gesagt, dass es vielleicht noch die ein oder andere Möglickeit gibt ihn nicht abgeben zu müssen.
    Klar sind das alles nicht grade rosige Geschichten und das da der ein oder andere Kommentar vielleicht negativ gelesen wird ist auch verständlich.Das ist das doofe an dieser Schreiberei. Man liest alles so, wie man es hören möchte. Ohne Betonung usw.
    Also nochmals. Wenn ich grade so rüber gekommen bin, dass ich dir was böses wollte tuts mir leid, ehrlich.
    Aber man muss auch einwenig die Wahrheit vertragen können und sich damit auseinandersetzten!!!

Ich drücke dir und vor allem deinem Hund alle Daumen!!!

• mmh...

leute, ging es in dem forums-klima-thread nicht um genau SOLCHE situationen?

...ehrlich gesagt hab ich auch beim ersten lesen "borr nä." gedacht. dann geschluckt, nochmal gelesen, nachgedacht.

was bringt es denn, jetzt auf dem themenstarter rumzureiten?

warum muss zuerst die halbe lebensgeschichte ausgebreitet werden, bevor mal sachliche, bestenfalls noch hilfreiche beiträge geschrieben werden?

kann es nicht auch sein, dass der hund bis jetzt noch blieb, weil händeringend nach irrrgendeiner besseren alternative als der abgabe gesucht wurde?
    kann es nicht sein, dass sie den hund "seit 3 jahren" hat, weil sie seitdem aus dem elterhaus weg ist und mitsamt hund auf eigenen beinen steht?

das nur, um mal aufzuzeigen, welche missverständnisse evtl. auch schnell einmal zustande kommen...

die situation ist, wie sie ist. und helfen können wir alle doch nur mit sachlichen beiträgen, tipps und ratschlägen, und nicht mit wie-konntest-du-nur's...

shetin:
    wenn du wirklich alle, und damit meine ich ALLE möglichkeiten durchgegangen bist, die es irgendwie noch zugunsten des hundes geben könnte, dann würde ich dir auch empfehlen, dich an eine "in-not"-orga zu wenden.

trotzdem, ich kann nur für mich sprechen: ich würde jedes opfer für meinen hund bringen. und wenn ich mich von trocken brot und kranwasser ernähren und im letzten loch hausen müsste, ich würde das alles in kauf nehmen, um den hund nicht abgeben zu müssen.

vielleicht wäre eine einschränkung also auch noch eine alternative (auch wenn dieser vorschlag vllt etwas heikel ist, ich kenne deine situation ja nicht im detail).

alles gute.

• Zitat

trotzdem, ich kann nur für mich sprechen: ich würde jedes opfer für meinen hund bringen. und wenn ich mich von trocken brot und kranwasser ernähren und im letzten loch hausen müsste, ich würde das alles in kauf nehmen, um den hund nicht abgeben zu müssen.
    .

so denke ich auch,
    und das hier im ersten moment alle die hände übern kopf zusammenschlagen is doch klar*hundeforum*
    es ist nu mal ne entscheidung für die nächsten 10-15 jahre .
    und es ist für mich unverständlich ein familienmitglied weg zu geben*sorry*
    man kann nun mal nicht alles so schreiben wie man es sonst gerne rüber bringen würde :ops:

• Eine traurige und zugleich schwierige Situation. :/

Ich würde an deiner Stelle "Retriever in Not" kontaktieren, sodass sie deinen Hund evtl. auf die Homepage setzen zur Vermittlung. http://www.retriever-in-not.de

Außerdem würde ich das örtliche Tierheim informieren, dass dein Hund in die dortige Vermittlungskartei aufgenommen wird und vielleicht sogar eine Pflegestelle für ihn finden, bis er endgültig vermittelt ist. (So bliebe ihm das TH erspart)

Wahrscheinlich gibt es in deiner Nähe Hundeschulen, Tierärzte etc. dort würde ich aussagekräftige Aushänge anbringen. In der Zeitung würde ich auch annoncieren.
    Umso mehr Resonanz, umso besser, dann kannst du immer noch die Interessenten die dir nicht gefallen heraus filtern. Ich würde einfach jede Möglichkeit ausschöpfen. :hilfe:

"Verschenken" würde ich den Hund im Übrigen nicht, da sich auf solche Anzeigen oft seltsame Gestalten melden. :/ Stattdessen gib deinen Hund gegen einen Schutzvertrag/gebühr ab, das Tierheim wird dir sicher behilflich sein!

Ich wünsche deinem Hund alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!