Muss meinen Hund abgeben

• Weil meine Eltern mir verboten hatten den Hund abzugeben. Aber ihn selber nehmen wollen sie auch nicht, daher habe ich keine andere Möglichkeit.

Genauso, er war jeden Tag die ganze Zeit alleine zu Hause... Geklappt ? Seit der Aushilfstätigkeit gar nicht mehr...

• Zitat

Momentan geht es mir darum ob ich ärger bekommen kann, wenn ich den Hund abgebe obwohl dieser nicht versteuert und auch nicht versichert ist.

Und was wäre wenn du dann Ärger bekommen könntest???
    Der Hund soll weg...da musst du wohl das Risiko eingehen das es Ärger gibt.

• Wie lange geht deine Ausbildung denn noch?
    Könntest du den Hund nicht tagsüber zu deinen Eltern bringen oder zu Freunden/Verwandten und dann Abends wieder abholen?
    Oder vll. könntest du ihn mit auf eine Arbeitsstelle nehmen?
    Erklär deinem Chef die Lage und versichere ihm, dass du dich trotzdem voll auf die Arbeit konzentrierst... :???:

Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Vll gibts ja auch ein paar Fories, die deinen Hundi nen paar Stunden betreuen könnten..

• Darf ich mal fragen, wieso du überhaupt einen Hund zu dir geholt hast, wenn du von Anfang an finanziell und zeitlich nicht in der Lage warst dem Hund gerecht zu werden.

Die Frage muss ich auch stellen, warum soll das jetzt in den nächsten 4 Wochen geschehen, wo du doch die Probleme schon länger hast.

• Ich war 16 und die Hunde meiner Eltern haben geworfen. In meiner Jugendlichen Leichtsinnigkeit wollte ich unbedingt einen behalten.

Nein meine Eltern nehmen ihn nicht, nein auch keine Freunde, als ob ich das nicht schon versucht hätte...

• Hallo.
    Was passiert ist, ist passiert.
    Zeit ist vergangen und du hast die wirklich wichtige Handlung für das Wohl deines Hundes auf die lenge Bank geschoben...gut.
    :/
    Gibt es Leute in der Nachbarschaft, die dich und HUndi kennen und evtl. Intersse haben, das Tier aufzunehmen?
    Hast du schon bei den Leuten nachgefragt, die du so beim Gassigehen triffst? Evtl. gibt es da Bekannte, die einen lieben HUnd suchen?????

Wenn du ein ensprechendes Inserat in der Zeitung / Internet aufgeben möchtest - BIETE DEN HUND NICHT MIT "ZU VERSCHENKEN" an!
    Damit lockst du wer-weiß-was für Menschen an. (nicht böde gemeint - nur sachlich!!!)

Ärger wegen nichtversichert - nein
    Ärger wegen nicht gezahlter Hundesteuer - glaube ich nicht - weiß ja
    keiner :D

Was ändert sich an deiner Entscheidung, wenn du Ärger bekommen würdest???

• Zitat

sorry aber wenn doch das geld nicht da ist...
    seit sie den hund hat bezahlt sie keine steuern und keine VS weilnix da ist...

und dann holt man sich nen Hund?

ne, ich schließ mich der Frage an, was wäre, wenn du ärger bekommen würdest?
    der Hund muss doch so oder so weg
    da musst du also durch, falls da was kommt

• Zitat

sorry aber wenn doch das geld nicht da ist...
    seit sie den hund hat bezahlt sie keine steuern und keine VS weilnix da ist...

Aber wenn man in solchen finanziellen Nöten steckt sollte man sich doch erst garkein Tier anschaffen?!?
    Sorry aber ich verstehe das alles grade nicht. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!