Aufgabe des Tages!
-
-
Hallo,
ich verzweifel grad an den Teebeuteln...
Also einen finden beide gaaanz super und schnell. Aber schon bei zwei verschiedenen suchen sie einfach irgendeinen, so nach dem Motto, wen ich zuerst finde, der isses...
Wieso verstehen sie nicht, dass sie einen bestimmten finden sollen?
Ich habe für jede Sorte eine Box, da sind sie drin (zwei Teebeutel von einer Sorte). Den einen versteck ich, der andre ist für die Spur da. Den halte ich dem Hund unter die Nase und sag Such (das kennen sie).
Was mache ich, wenn sie immer den falschen suchen?
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
LG
Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Den falschen Beutel einfach nicht bestätigen. Tu einfach so, als wäre es GAR KEIN Beutel und animiere deinen Hund weiter zu suchen. Beim richtigen Beutel doppelt so freudig loben! Es kann auch sein, dass die Beutel mittlerweile ähnlich riechen oder der Hund mehr auf Auge sucht und sich noch nicht auf den speziellen Geruch konzentriert.
LG
-
Ahhh, gut, bisher habe ich halt beim falschen Nein gesagt, weil er sie sonst zerkaut
Loben tu ich immer wie dolle... Dann muss ich wohl noch weiter Geduld aufbringen...
Ähnlich riechen können sie eigentlich nicht, ist einmal Kamille & einmal Orange irgendwas. Und die bewahre ich ja nicht in einer Box auf.
Also weiter üben. Aber es macht auch einfach super viel Spaß.
Schäm dich haben sie beide ganz schnell begriffen. *freu*
-
Bei uns aktuell: PENG! (toter Hund)
LG
-
ich habs trotz der "alten Tage" geschafft dem Opi das Winken beizubringen
hier der Beweis:Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@ Kiribaer,
Sieht echt toll aus!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Bild ist wirklich klasse ! Sieht super aus, dein Opi hat es echt drauf
-
Wir üben grad "drehen" (rechts herum drehen)
Gipsy kann es, aber nur mit Leckerli vor der Nase und dann muss ich mich immer so runterbeugen, auch ohne Leckerli, ich krieg das nich abgebaut.
Darum mach ichs mir/uns einfach: ich shape esda komm ich am besten mit klar und Gipsy wedelt auch die ganze Zeit rum, also macht es wohl auch ihr Spaß
-
Heute Training "drehen" (noch beim shapen, ohne Kommando)
viel Spaß beim anschauen
-
Ist das bei euch auch so, dass, wenn ihr einen neuen Trick übt, dann aber im Alltag, also außerhalb einer Trainingseinheit, ein anderes, bekanntes Kommando abfragt, der Hund erstmal den Trick anbietet, obwohl sich die beiden Kommandos/Tricks nicht ähneln?
Gipsy sollte neulich "Jo" machen und drehte sich ständig. Total süß, aber bissi balla balla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!