Aufgabe des Tages!

  • Hallo SheltiePower

    also ich wollte mal von unseren Fortschritten erzählen. Wir arbeiten mit dem Nasentarget. Ist eine Fliegenklatsche. Pum kapiert jetzt dass er sie mit seiner Nase berühren muß. :roll: Ich bin das ganze noch ein wenig am intensivieren....
    Und wir machen grad "Twist" und Slalom durch die Beine. Mit Leckerli locken klappt das ganze schon ganz gut. =)

    Ich werde weiter berichten sobald es weitere Fortschritte gibt.....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Aufgabe des Tages! Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Felicitas,

      das ist doch toll!!!! :gut:


      Wir haben inzwischen "Tür zu!" auch mit einer anderen Tür angefangen. Zur Sicherheit noch mit den Post Its. Da Cheyene das ja schon kannte, hatte sie es auch sehr schnell raus gehabt, was ich von ihr wollte.
      Sie benutzt aber immer noch gerne zwischendurch ihre Pfote, wohl in der Hoffnung, ich würde es nicht bemerken :D

      Das mit dem Leckerchen auf der Nase klappt jetzt auch ein wenig besser. Sie mag die Übung zwar immer noch nicht soooooo gerne, nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, doch es geht mittlerweile.
      Sie hat es sogar schon 2x geschafft, das Leckerchen "richtig" hochzuwerfen und zu fangen!


      Wir haben auch mit einer neuen Übung angefangen: Slalom durch die Arme, während der HH dabei auf allen vieren vorwärts krabbelt. :D
      Zugegeben, das geht mit einem einigermaßen kleinen Hund etwas leichter, aber das ist mal eine Abwechslung und man könnte es ja ausprobieren ;)
      Ich habe es über das freie Formen gemacht und Cheyene dabei jede Bewegung in die richtige Richtung bestätigt.

      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    • Hallo SheltiePower


      Slalom durch die Arme, find ich ja witzig.... :lol: Ja, mit nem kleinen Hund kann man das gut üben.

      Wie macht Cheyene denn sonst die Tür zu wenn nicht mit der Pfote?
      Der Trick mit dem Leckerli auf der Nase (wer hat das nochmal als Geburtstagstrick geschrieben?) funktioniert so dass ich dem Hund das Leckerli aufleg unud auf Kommando er es hochwerfen und fangen soll, oder? :???:

    • Zitat

      Wie macht Cheyene denn sonst die Tür zu wenn nicht mit der Pfote?

      Eigentlich soll sie es mit der Nase machen.


      Zitat

      Der Trick mit dem Leckerli auf der Nase (wer hat das nochmal als Geburtstagstrick geschrieben?) funktioniert so dass ich dem Hund das Leckerli aufleg unud auf Kommando er es hochwerfen und fangen soll, oder?

      Trillian war das.
      Ja, ich möchte schon, daß sie das Leckerchen eine Weile auf der Nase hält, es dann hochwirft und auffängt.
      Sonst hatte sie nämlich einfach nur ihren Kopf gesenkt, das Leckerchen auf dem Boden fallen lassen und es genüßlich gefressen.
      Habe ihr dann einfach nur meine Hand unter dem Kinn gehalten, sie aber dabei nicht festgehalten (außer beim Auflegen des Leckerchen). So ist das Leckerchen da rein gefallen und sie kam nicht dran :D
      Beim Hochwerfen hat sie dann halt eben keine "negative" Erfahrung gemacht.

      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ja genau der Trillian. ;)
      Wie hast du das mit dem Trick angestellt? Ihr das Leckerli auf die Nase und ihren Kopf gehalten? :???: Bzw. unterm Kinn gestützt? Und auf Kommando sollte sie den Kopf hoch und Leckerli fangen???

    • Die Trillian hat das ein paar Seiten vorher ziemlich ausführlich beschrieben. ;) Aber vielleicht beglückt SheltiePower uns noch mit einer "reinen" Clickeranleitung. :D

      Ich helfe da doch immer noch sehr mit. Bei unseren Hunden funktioniert das auch prima, aber nicht jeder Hund mag das. Mit Lotte werde ich es über die "Kinn"-Übung (s.o.) versuchen, weil sie es auch nicht mag, wenn ich ihre Schnauze festhalte.

    • Zitat

      Aber vielleicht beglückt SheltiePower uns noch mit einer "reinen" Clickeranleitung. :D


      :rollsmile:

      Nee, das mach mal schön selber.
      Ist doch "Dein Trick". Ich habe es nur mit Cheyene ausprobiert. Irgendwie hat es ja dann auch mal irgendwann geklappt. ;)

      Wenn alle Stricke reißen sollten, dann kann ich ja immer noch meinen Senf dazu geben. Obwohl Du es auch schön erklären kannst.

      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    • Bin jetzt auch wieder beim Tür schließen, diesmal hoffentlich ohne Pfote. :D
      Trilian, bist du jetzt weitergekommen beim direkten Schließen der Tür? Hast du es nun mit einer Flasche probiert? Meine stupst zwar mit der Nase an die Tür, aber wenn sie sie bewegen will, nutzt sie noch immer die Pfote, in der Hoffnung ich sehe es nicht. :D
      LG
      Ute

    • Wir arbeiten immernoch an einem sauberen "Touch!". Lotte neigt im Moment total dazu die Pfoten zu benutzen. Aber langsam versteht sie den Unterschied. Aber sie ist nach wie vor ein schlimmer "Post Its Dieb" vorhin hat sie sich mit dem ganzen Block aus dem Staub gemacht.

      Die Beschreibung, wie ich den Nasentrick mit Trudi geübt habe, steht auf Seite 12.

      Mit Lotte werde ich es - wie gesagt - über die "Kinn"-Übung aufbauen. Mal sehen, wie das so läuft. Ich werde dann berichten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!