ANZEIGE

An die Agiprofies

  • Hallo zusammen :)


    also Jyo und ich können ja leider nicht in einen richtigen Agiverein gehen, einmal weil es hier nix gescheites gibt und auch aus privaten Gründen :(


    Doch ich würde mit meiner süssen schon recht gerne so privat Agility machen, also im Garten ;)


    Naja, unsere Hindernisse: Ein Tunnel und ein Slalom aus 4Stangen *grins*
    Da lässt sich natürlich nicht viel mit machen ...


    Wir gehen so ca. 1mal die Woche auf den Springplatz von meinem Reitverein und hoppeln da über die Hindernisse, und meine kleine Hummel hat da so viel Spass dran ;)


    Naja, die Spungstangen kann man sicherlich selber gut zusammenbasteln, genauso wie andere Sachen, das Problem: ich bin ne Niete im Basteln und brächte einmal eine Liste mit den gängigen Hindernissen und auch Bauanleitungen (müssen keine professionellen sein, wenn jemand von euch es schonmal geschafft hat selber was zusammenzuferkeln würd ich mich freuen wenn er es mir beschreiben kann wie er/sie es gemacht hat ;) )


    Und was auch suuuuuuuuuuuupi wäre:
    Sowas wie eine kleine Liste mit den Kommandos fürs Agi ... denn vielleicht schaffen wir es ja in einigen Jahren ja doch noch in einen richtigen Agility Verein zu kommen, und dann wärs ja blöde wenn sie sich wieder komplett umstellen soll, weil ich alles nen bisschen falsch gemacht habe ;)


    Sagt ihr für eure Hunde einfach nur den Namen vom Hinernis?
    Lenkt ihr sie mit "rechts" und "links" über die Hindernisse, oder seit ihr so sportlich das ihr fein mitdüst? ;)
    Oder zeigt ihr vielleicht auch die Richtung mit den Armen an? (das tu ich nämlcih immer, aber eher unbewusst ...)



    Ich hoffe ich hab nix vergessen :D



    Würde mich sehr über Antworten freuen :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • hi anika!
    also ich bin ja nun weiß gott kein agiprofi,aber wer weiß-vielleicht wird das noch...
    zu deinen fragen: zum einen kannst du vielleicht mal hier gucken:
    http://working-border-vom-queichtal.de/
    denn diese frage bezüglich des selberbauens wurde schon mal gestellt. :wink: das hier is ne gute seite mit beschreibungen-such einfach ein bisserl rum... :wink:


    was die kommandos angeht,kann ich dir ja mal das hier empfehlen
    http://www.the-narrow-lane.de/start.htm
    da sind zwei videos vom 14.6.!die links dazu findest du gleich auf der startseite(musst ein bisserl scrollen) :wink:


    vielleicht geantwortet das deine fragen....ich persönlich würd es machen,wie die im video-mitrennen und mit den händen die richtung weisen... :D :wink:
    lg rike

  • Hallo Angel ;)


    Danke, die beiden Links sind echt suuuuuuuper :)


    Werd mir die gleichj noch in Ruhe anschauen ;)


    Und die Videos sind echt genial :!:



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hehe, ooooooops, das hab ich garnicht gemerkt :oops:


    Ich bin heute auch nen bissle blöde, irgendwie fehlt mir der Schlaf ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Naja, ich hatte gestern ja meinen letzten Schultag, also nur abends Zeuignisausgabe, dann waren wir nich bis halb 1in der Kneipe ... dann war ich um 2im Bett und um 6Uhr hat mich meine Mutter rausgeschmissen weil Joy die letzten Tage durchfall hatte und gestern die ganze Bude zugesch... hatte und sie meinte ich sollte lieber mit ihr rausgehen bevor sie es nochmal macht ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • bist du jetzt also auch fertig mit der schule?
    oh,das is hart...aber das kenn ich!
    wenn ich freitags bis 3 oder 4 karten spielen bin und davor training hatte und dann auch wieder morgens um 7 oder 8 aufzustehen um zeitungen zu sortieren und dann auszutragen,is das nich ganz so witzig*g*

  • Hey,
    wollt nur sagen, dass ich mit der Gina so gut wie keine Kommandos benutze, weil sie mich dann immen anschaut und dann vor lauter nach mit gucken flott am sprung/hindernis vorbei rennt, oder eben voll rein =)
    Ich sag halt eben immmer am Laufsteg ,an der Wippe und an der Wand "steh" also beim aufgehen und beim runtergehen, wegen den Kontaktzonen...Sonscht fang ich grad an sie in den Tunnel("Tunnel") zu schicken. aber sonscht schlepp ich mich (fast) immer hinterher :D ,beim Reifen und bei Sacktunnel sag ich eben "durch"


    naja, wie das eben bei uns Schwaben is, hab ich meinen Opa dazu verdonnert n Paar geräte selber zu bauen...wir haben es dann aber aufgegeben... :D

  • Hallo ;)


    angel , jupp, endtlich fertig, und nu 8Wochen Ferien :D


    Das klingt aber wirklich nicht ganz Spaßig ... da fällt mir ein, ich wollte mich eigentlich auch noch wegen nem Nebenjob umhören, damit ich endtlich die HD bei Joy machen lassen kann ;)


    Jana , Oooops, das is natürlich nicht so doll wenn sie dran vorbei, bzw. reinspringt ... aber JOy guckt nicht sooooo gewalltig, bei Sprüngen sag ich immer "hoppa" dann schaut sie mich kurz an so nach dem Motto "ber welches denn?" und dann geht sie auch drüber ;)


    Vielleicht ist es ganz gut das ich in keinem Agi verein bin ... wenn man da immer hinterherlaufen muss ... dann verlieren wir ja haushoch :lol:


    Naja, den einzigen den ich zum Bauen verdammen könnte wär mein Papa, aber der hat keine Lust mehr zum bauen ... oder ich droh ihm wieder an das ich in seine Garage gehe, dann macht er es vielleicht :D



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE