An die Agiprofies

  • Ja, das mit dem reinrennen is n bissl doof...aber des kriegen wir schn weg =)
    Naja, wollt eben nur sagen,wie wir des machen, sind ja absolut KEINE profis, ich renn eben hinterher/ nebenher bis sie noch n bissl routiene kriegt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Agiprofies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi! :wink:
      zuallererste in Tip am Rande - kauf Dir noch 8 Stangen - Hunde zählen mit beim Slalom, wenn Du nicht willst, das Dein Hund imme rnach 4 Stangen den Slalom verlässt und nach dem nächsten Hinderniss sucht, arbeite immer mit 12 Stangen!


      Hindernisse baun - glaube aus deinem mail zu lesen, das Du wohl auch Pferde hast oder reitest??? Such Dir zwei alte Koppelstübber (die Plastikteile mein ich...), einen alten Fahrradreifen, dann brauchst Du noch ein wenig Schnur - fertig ist der Reifen! Ein wuchtigerer wäre besser, aber für den Anfang und nur so zum Üben reicht das völlig!


      Einen Anfängerwippe (auch für Welpen zum Spielen....) kannst Du dir ganz einfach aus einem geraden Brett und einem Stück Baumstamm basteln - "Baumstamm " auf Brettbreite abschneiden und dran nageln - fertig!


      Sinnvoll ist es bei der Wippe, die Kontaktzonen schon mal zu markieren - für später.... :wink:


      Eine A-Wand habt ihr sicher auf dem "normalen" Hundeplatz...... :lol:
      Steg - leg ein Brett über einen Bach, oder auf zwei ale Stühle (festmachen, darf nciht wackeln!) - egal wie abenteuerlich es aussieht - Spass soll es machen! :D


      Ach ja, und bevor Du anfängst Hindernisse zu baun und zu üben mit Deinem Hund - denk dran, die Suchtgefahr ist sehr groß - kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung - und meine Hunde auch!


      viel Spass wünscht Dir
      Christina, (bekennender Süchtiger....... :twisted: )

    • Hallo Christina :)


      Danke für die Vorschläge, hört sich so an als wär das mal was was ich wirklich basteln könnte, ohne das ich mir die Finger abschneide :lol:
      Hoffenlich haben wir noch nen bisschen schönes Wetter, damit ichs ausprobieren kann ;)


      Wegen den Stangen: Danke für den Tipp, werde mal schauen ob ich nicht irgendwo ein paar schöne finde, wäre ja blöd wenn Joy wirklich immer nach 4Stück aufhören würde ;)


      Danke für deine Tipps :)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy



      PS: Macht denn nicht alles süchtig was man mit seinen Hunden macht ??? :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!