Welche Bücher empfehlen?
-
-
Hi Zusammen
Die Schwester meiner Arbeitkollegin hat einen jungen Hund aus dem Tierheim geholt. Leider hat die gute Frau keine Ahnung von Hunden, deren Wesen, Geschichte, Haltung, Erziehung, Ernährung usw.
Jetz möchte ich meiner Kollegin ein paar Bücher für Ihre Schwester empfehlen. Die meisten Bücher, die ich kenne, sind meiner Meinung aber zu "fachmännisch". Es sollte was für Neulinge sein, wo wirklich auch das Grundlegenste drin steht (z.B. dass es normal ist, wenn Hunde Ihre Knochen verbuddeln und dass diese dann mit Vorliebe Wochen später ausgebuddelt und verspeist werden).
Es dürfen auch mehrere Bücher sein, sollte nicht alles in einem Buch zufinden sein. Bedingung ist einfach, dass es leicht verständlich ist und wirklich auch das Grundlegenste drinsteht. Auch solche Sachen, bei denen man meinen könnte, dass es doch jedem klar sein sollte.
Erziehung (Sitz, Platz usw, alleine sein und all solche Sachen)
Gesundheit/Krankheit
Geschichte/Ursprung
Wesen
Körpersprache
Ernährung
Haltung
...Wer hat Tipps?
LG Fabienne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Bücher empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo fabienne,
ich habe ein Buch für Einsteiger.
Es ist ein buch in dem alles steht:
Von rassen über Ernährung bis hin zu Erkrankungen uswDas Buch heißt: Hunde-treue Gefährten.
Wenn du magst verkauf ich euch das auch.
Dann musst du dich nur bei mir melden.Dann empfehle ich euch noch: "Hunde wirklich verstehen".
Es ist ein recht dünnes Buch aber man lernt viel über die Verhaltensweisen.
Das kann ich euch leider nicht schicken, das brauch ich wohl noch laaaange zeit zum Nachschlagen*gg*Viel Erfolg bei der Suche!
-
Hi,
ich weiss gerad nicht genau wie es heisst, es steht bei meinem Vater in der Wohnung aber ich meine es heisst: "Welpenschule" .. ich schau morgen aber nochmal nach.
Ist nen für Anfänger sehr verständlich geschriebenes Buch über Welpenerziehung, Sozialisierung, Ernährung, Impfung ... Gut geschrieben und für uns bisher sehr oft hilfreich.
Lieben Gruß
Carina
-
Alle Bücher von Patricia B. McConnell. Alles mit Humor und trotzdem gut geschrieben. Lockt selbst einen lesefaulen Menschen hinterm Offen hervor.
-
ja, "welpenschule leicht gemacht" hatte ich auch. es war echt gut beschrieben aber ich meine da stand nur etwas über die erziehung drin
aber sonst super einfach geschrieben und toll umzusetzen! -
-
"Hunde verstehen" von Jan Nijboer war wirklich gut.
-
"Das andere Ende der Leine " kann ich sehr empfehlen. Es ist finde ich für alle Klassen von Haltern, auch für Neulinge. Ist halt viel Text, aber sie lernt den Hund dadurch grundlegend zu verstehen. Ich selbst lese grad " Hundetraining mit Martin Rütter". Das ist der, der letzte Woche bei stern Tv war. Viele Bilder, verständliche Texte, die wichtigsten Grundkommandos erklärt uvm....Zum Buch habe ich mir auch noch die DVD geholt, weil ich es oftmals praktisch besser verstehe. Vielleicht auch was für deine Bekannte
Viel Spaß!
-
Danke euch für eure Tipps. Werde mal schauen, was passt.
LG
-
Hallo,
guck doch mal HIER
-
Die Bücher von der Paticia Cornell find i schon recht anspruchsvoll...
"Mach was (oder mehr?) aus deinem Hund" ist ein recht gutes Anfänger gut.
Sonst find ich super: "Es würde Knochen vom Himmel regnen"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!